Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Das könnte durchaus im Rahmen des möglichen liegen ... aber wenn Du noch Lust hättest, die Rätselfrage zu beantworten ...? Die Version finde ich nämlich witzig.
 
Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt einen fertigen Stuss hinschreibe:
"Yes, sir, alkaa polttaa", gesungen von Eini
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Genau so ist es! Danke, @chnöpfleri

Hier die Version auf Finnisch - schon das Publikum am Anfang im Hintergrund finde ich Klasse ;)
Ordentlich exakt hintereinandersitzend, 70 plus, auf Anweisung klatschend, und es klingt einfach herrlich auf finnisch.

Nicht dass Ihr denkt, ich würde mich drüber lustig machen, ich kenne und mag das Land.


View: https://www.youtube.com/watch?v=xkaUJxMEuRU

Liebe chnöpfleri, darf ich Dir den Staffelstab weiterreichen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
darf ich Dir den Staffelstab weiterreichen?
Gerne.
Sodeli, da bin ich wieder.
Ich musste wieder einmal in meiner musikalischen Vorratskiste wühlen, bis ich das hier gefunden habe:

Ich glaube nicht, dass ich dieses Stück schon jemals eingestellt habe.
Da hätte ich gerne Titel und Komponist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Klingt irgendwie italienisch für mich, aber ich glaube nicht, dass ich es kenne ... :nix:
 
Der Komponist war Italiener.
Die Musik spielt aber anderswo, und der Titel ist auch nicht in italienischer Sprache.

ich glaube nicht, dass ich es kenne ...
... kann ich fast nicht glauben, mir scheint, du kennst sooo vieles.
Damals war diese Stück ein Welthit.
 
Filmmusik von einem Western/Westernserie ?
 
Western nicht, Filmmusik ja.
Der Film ist von 1953 und spielt nicht in Nordamerika.
 
Ich bin auch raus. Ich kenne weder Film noch Musik.
 
Hm, Lohn der Angst ist von 1953. Aber an die Musik kann ich mich nicht erinnern.

EDIT: Ich glaub ich habs. Allerdings nur durch den Tip mit dem Jahr, nicht durch die Musik.
Wird in dem Film eine Lehrerin entführt?
 
Wird in dem Film eine Lehrerin entführt?
Ich habe leider keinen Hinweis auf die Handlung des Films gefunden, nur das:
Er war der erste brasilianische Film, der im Ausland (Cannes) ausgezeichnet wurde.

Ehrlich, ich hätte nicht gedacht, dass mein Rätsel so schwer sein würde.
 
Laut Wikipedia wurd er als bester Abenteuerfilm ausgezeichnet. Dann bin ich vermutlich auf der richtigen Spur.

Nachdem ich ein bisschen nach der Musik gestöbert habe, hab ich festgestellt, dass ich es von Joan Baez doch schon gehört habe.
Ich hatte mal eine Kassette, die ich ein paar Wochen hoch und runter gehört habe. Danach nie wieder.
Da ist das Lied mit drauf gewesen, denke ich, jedenfalls kommt es mir von ihr doch bekannt vor.

Sie hat es aber ein bisschen verändert.
Liege ich hiermit richtig?
 
Western nicht, Filmmusik ja.
Der Film ist von 1953 und spielt nicht in Nordamerika.
na ja, die Motive in dem Film kommen ja auch in min. jedem zweiten Western vor... :))

ich möchte nicht ausschließen, daß ich die Version von Kaempfert schon mal gehört haben könnte.
Aber freien geistigen Zugriff hätte ich darauf nicht gehabt.:)
 
Kann mich nicht für Schreibweise und Bedeutung verbürgen. Aber es geht um den "Cangaciero" - Olé, o Cangaciero"

dass es Filmmusik ist, wusste ich nicht ... Radio, 50er

edit: frühkindliche Prägung
edit 2: naja, so frühkindlich auch wieder nicht :opa:

Komponist müsste ich googeln ... will euch nicht den Spass verderben, aber Bruce Low hat's auch "interpretiert" ...

Lese grade die Fussnoten: Opa Albin hat´s ja schon … Sorry, zu spät gesehen …
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst aber gerne übernehmen, ich habe es ja nur durch das suchen mit der Jahreszahl gefunden ... Du hast es gewusst! 👍🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Grund: Ergänzung
Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch eine schöne Aufnahme!

Die Kaempfert-Version finde ich gibt nicht so richtig das südamerikanische Flair wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kaempfert-Version finde ich gibt nicht so richtig das südamerikanische Flair wieder.
Das Gefühl hatte ich auch, sie ist mir zu weichgespült.
Das Original vom Film (findet man auch auf youtube) ist mir dafür zu schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben