Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Erinnert mich irgendwie an Palladio von Kurt Jenkins, 1996.
das war auch meine Idee - passt eigentlich so ziemlich 1:1 dafür...

aber isses offenbar nicht:

Aber Jenkins ist es nicht.
...

Und dann dachte ich könnte es vielleicht irgend ein Teil einer Vivaldi´schen Jahreszeit in extremer Zeitlupe sein...aber auch da find ich keine Stelle wo s richtig passen würde...

...und dann gibts da noch so ein Paradestück das bei Akko-Studenten immer kursiert, weil das über 20 Minuten quasi durchgehend mit Bellowshake geht.. weiß aber grad nimmer wie s heißt...

-> Selber komponiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Völlig klar.
Spielt bei mir fast jeder Schüler einmal.
Hoffentlich ist das keine französische Sackgasse hier im Ratespiel.
 
Hoffentlich ist das keine französische Sackgasse hier im Ratespiel.
hängt davon ab, was der nächste bringt... ich muss im Moment leider passen, weil ich grad nix habe was nicht schon jeder kennt und was ich kurzfristig in Töne verwandeln könnte...


Auf das selber komponiert bin ich auch bloß gekommen, weil sich der Bellowshake gegen Ende geändert hat
 
Ach ok, keine Sackgasse (Impasse) sondern mein Holzweg.
Ich dachte es ist Angelis.
Sorry, hatte nach ein paar Sekunden ausgeschaltet weil ich absolut sicher war, Angelis zu hören.
 
Sorry, hatte nach ein paar Sekunden ausgeschaltet weil ich absolut sicher war, Angelis zu hören.
Kein Wunder, @Klangbutter. Da kam die Inspiration her. Mein Stück ist aber leichter, weil Bellowshakes erst gelernt werden mussten. Klingelt nichts bei Euch, @maxito und @Klangbutter? Vielleicht können auch @lil, @chnöpfleri, @Malineck oder @morigol helfen? Wann wurde das Stück komponiert?
 
Klingt nach Balg-Workshop zum Akkordeontreffen... ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Treffer, Versenkt. Das war der Balgworkshop, den wir 2019 gemacht haben. Ich nahm das Stück mit, um damit shakern zu lernen. Funktionierte. @Klangbutter ist halt ein guter Lehrer. Wenn @maxito nicht kann, bist dran, @opa_albin. Hast Du noch was im Angebot?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn maxito möchte, lasse ich gern den Vortritt 🙂 wenn nicht, lasse ich mir gern was einfallen
 
Klärst du uns bitte auf? Vielen Dank.
Ok, wir haben uns 2019 mit Uwe zu einem Balgworkshop getroffen. Wie du weißt, ging es in Schramberg damals auch um Bellowshakes. Um ein leichtes Stück zum Probieren zu haben, habe ich das Ding oben geschrieben. Wie die Leute hier schon festgestellt haben: Viele D-Bässe am Anfang. Das war Absicht. Es ging ja vor allem um die Bewegung. Jetzt habe ich das das Stück mal wieder aufgegriffen. Die Bellowshakes konnte man ja hören. Da ich keinen Titel, sondern eine Jahreszahl verlangt habe, dachte ich mir, die Teilnehmer Anno 2019 könnten drauf kommen...
 
Angelis zu hören.
IMG_20240517_154345.jpg

Hier kann ich ihn heute sogar sehen

... ein Gruß an eine liebe Foristin ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Verblüffende Ähnlichkeit

246809_orig.jpg


Gruß in die heilige Halle
 
Über die Feiertage hatte ich natürlich keine Zeit ...

Nun also, hier ein kleines neues Walzerchen - und damit es nicht zu einfach wird, möchte ich wissen,
wie die Sängerin hieß, die mit dem Stück in Finnland ihren ersten Hit hatte, und wie der Titel auf finnisch heißt.


und natürlich klingt das auf dem Akkordeon alles etwas anders als im Original ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Da hat doch jemand etwas gestohlen...:gruebel:
Für mich ist es eine ¾-Takt-Version von "Yes, Sir, I Can Boogie..."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben