Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
na denn, ich schiebe noch mal an:
mit dem Anfang eines in die Saison passenden Hits
https://soundcloud.com/werner-stoeckel/noredcarpet-mini-ratsel

euer Wotan Wahnwitz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...und ewig knattert der Wartburg oder so
 
nein, nicht ganz das :). Mein Vorschlag (andere Abzweigung auf dem Wagner-Weg):

Ouverture zu "Tannhäuser"

Gruss
chnöpfleri

P.S. Ich war in letzter Zeit wahrscheinlich zu oft wandern...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gestattet mir zwei Bemerkungen; es grüsst Euch herzlich Paul:

Zum Stück
Am TV sah ich einmal eine Orchesterprobe dieser schönen Musik mit Sir Georg Solti, bis und mit Pilgerchor. Nachfolgender Ausschnitt soll eine Ahnung davon geben wie auch bei einem hochkarätigen Orchester der Dirigent noch etwas verbessern kann.

https://www.youtube.com/watch?v=hdG9dTywvUI

Zum Komponisten

Bei meinen Segway-Zürich-Touren kommen wir auch beim Rietbergmuseum vorbei, daneben die Villa Wesendonk. Der Villenbesitzer war ein Kunstmäzen, der auch in der Remise (Bild) Wagner beherbergte. Dieser dankte es ihm damit, dass er Frau Wesendonk abschleppte.
2014-10-05_B.jpg.JPG
 
ein neues Lied herzu!

Ist schon auf dem Weg. Aber nichts von Wagner.

https://soundcloud.com/claudia-hartmann-531335484/ratsel-20

Eines meiner Lieblingsstücke. Mich nimmt es wunder, ob es jemand kennt.

Gruss
chnöpfleri
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
ich kenn das von einer Spieluhr - hab aber keinen Schimmer, was das sein könnte.
 
mei, is des schee ...:engel:
ich habe einen ganz wirren Traum von Jerry Lewis im Winterurlaub, einer blauen Uhr - ach, vergesst's einfach ...

hoffentlich bleibt's lange ein Rätsel, ich hör mir's jeden Tag an:love:, Gebäck leider nicht erlaubt :nix:- W.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eines meiner Lieblingsstücke.
wenn ich jetzt lösen würde, hieße es, "kein Wunder, ihr kennt euch ja ...". Aber nicht deshalb löse ich nicht, sondern weil ich es nicht kenne. Zumindest den Titel nicht. Gehört habe ich es (möglicherweise von Dir?) durchaus schon ...
 
Gehört habe ich es (möglicherweise von Dir?) durchaus schon ...

ja, ich glaube, bei einer "Küchenmusik"

Ein erster Tipp: das bekannteste Stück "meines" Komponisten ist - ausgerechnet - ein mittlerweile weltberühmter Tango.

Gruss
chnöpfleri
 
ja, es geht um einen Traum - aber um welchen?
 
... vergessen? Nein-nein.

an alle, die noch mitraten wollen: dieser Komponist schrieb Stücke über eine Schreibmaschine, Sandpapier, unregelmässig tickende Wecker uam.

Wer hat's erfunden? (diesmal nicht die Schweizer...)

Gruss
chnöpfleri
 
:D macht einfach Spaß euch zuzuhören ...äh...lesen.

Mit so vielen Tipps war's ja eigentlich zu einfach: Schreibmaschine .. das ist der Typewriter Sketch von Jerry Lewis -> Komponist ist dieser da
Und wenn der Traum vergessen wurde (s.Werksverzeichnis im Wiki) dann landet man u.a. hier
Claudia, ich kann Dir schon wieder / immer noch keine Kekse geben ... sehr fein eingespielt !
Gruß aus USA (muß also schon wieder weitergeben)
Christof
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

genau, das ist es. "Forgotten dreams" von, wie richtig herausgefunden, Leroy Anderson.
Links dazu gibt es auf YouTube.

Den weltberühmten Tango, den ich am Anfang erwähnt hatte, ist der "Blue Tango".

Bei uns in der Bibliothek habe ich eine Klavierausgabe dieser Stücke gefunden, es ist das Original, ziemlich leicht gesetzt (jedenfalls für Klavier), nur gehen gewisse Passagen nur mit MIII, hier, am Anfang und am Schluss, und bei "Belle of the Ball" auch.

Also, Bühne frei!

Gruss
chnöpfleri
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da habe ich offenbar wieder einmal etwas ausgegraben ... es freut mich sehr, dass es euch Spass macht.

Übrigens: bei Rudi Carell Fernsehshow "Am laufenden Band" mussten zwei Kandidaten, jeder an einer mechanischen Schreibmaschine, den Schreibmaschinenpart übernehmen, ein Orchester spielte dazu. Die Kandidaten bekamen, soviel ich weiss, das Stück vor ihrer "Performance" einmal zu hören.
Ist doch mal etwas zum selbst Ausprobieren :D...

Gruss
chnöpfleri
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben