Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Klangbutter
Klangbutter
HCA Akkordeon-Spieltechnik
HCA
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
03.10.10
Beiträge
5.003
Kekse
66.638
Ort
Sachsen Anhalt
Vielleicht kann ich hier ein Ratespiel etablieren? Jemand spielt drauf los und wir müssen herausfinden, was es ist.
Es passiert so oft, dass sogar total bekannte Melodien auf dem Akkordeon gespielt plötzlich von vielen nicht mehr erkannt werden.
"Mensch ... ich kenne das, aber ich komm nicht drauf."

... Weil der Sound einfach dazu gehört.
Ich mach mal den Anfang:

https://soundcloud.com/klangbutter/hf-vhbu
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
hach was schöööööön. :):):)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke, Erkannt?
Bevor ich Tipps gebe, warte ich noch ein Weilchen.

p.s.
Den Sirenenchor müßte ich natürlich ernst meinen um es wirklich schön zu machen. :rolleyes:
Die Hihat mit Registerklappern funktioniert aber seh gut. Hab mich gewundert.
 
dürfen facebock nutzer auch raten ? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Äh ... nein! :great:
 
Voll Cool!!! :great:

Noch´n Tipp, Klangbutter: andere Abkürzung für Dateinamen suchen..... :D

Nein, ich habs nicht erkannt, weil ich es garnicht kannt, bin kein großer Fan dieser Dame...
Ich wills auch nicht auflösen, da ich den ersten tipp auch im Gesichtsbuch gesehen hab...

Aber ich finds cool, so ein Rätsel...

und deswegen bastel ich grad an einer Fortsetzung, allerdings nicht mit den technischen und spielerischen Mitteln von Klangbutter und ohne overdubbing...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So:
Ich wollte es vorhin erst nicht hören, da ich so wenige Stücke kenne, daß für mich eigentlich gar keine Chance bestand, das aufzulösen...
Aber ich war nun neugierig, da wieder neuling schrieb: "...dieser Dame" und "andere Abkürzungen benutzen..."

Helene Fischer war durch HF schnell klar: "Von hier bis unendlich" dann durch das VHBU!

Ich kenne das Lied nicht, möchte es nach dem schön verspielten Stück oben eigentlich auch gar nicht, weil ich auch kein Liebhaber solcher Musik bin...
Aber durch die Medien hört man ja ungefragt ab und zu einen Lied-Titel erwähnt oder liest was...

Hoffe, kombinieren zählt auch und nicht allein erkennen! :rolleyes1:
Würde mich sonst später lieber raushalten...

Lieben Gruß von Karin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:claphands:100 Punkte für Karin!!!! :cheer:

Jetzt bist Du dran ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
HeyHey - von "Abklatschen" war im Vorfeld nicht die Rede... :oops:
Das wäre ja dann sowas wie eine versteckte Klangprobe...:eek1:

DAS kann sich nicht jeder einfach so mal leisten - DU schon!!!

Aber ich werde das mal im Hinterkopf behalten...

Lieben Gruß von Karin :)
 
Glückwunsch, Karin!!!:great::)
Wenn Du einverstanden bist, helf ich Dir aus der Klemme und stell das nächste Rätsel ein?!

Gruß Roland
 
Nu kloar, bin ich dir sehr dankbar für - wenn das echt wie ein Staffellauf gemeint war...
:-D
Hauptsache, es trauen sich dann genug, beim Auflösen mitzumachen und haben nicht wie ich Angst, dann DRAN sein zu müssen...
:confused1:
Wenn ein Lied recht bekannt ist und man nur die singbare Melodie spielt, wird es für andere nicht so schwer sein.
Für mich (und sicher noch andere) besteht die Schwierigkeit darin, einen Titel erkennbar zu halten - ihn aber dennoch etwas zu verändern in Eigenregie, damit was neues rauskommt.

Lieben Gruß von Karin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ok, dann will ich mal....

https://soundcloud.com/wieder-neuling/ratsel-mb

Eines der grössten Rock/Pop-Formationen der 70er bzuw. 80er; hier einer der Megahits.

Viel Spass und viel Erfolg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Sehr schöne Idee, dieses Rätsel - und sehr schön gespielt von Euch beiden!

Leider habe ich keinen Schimmer, was @wieder neuling uns da auftischt. Ganz kurz zuckt immer mal wieder ein "kommt mir irgendwie bekannt vor" auf - ist dann aber auch gleich wieder weg...
 
das geht mir sehr oft so!!! Wenn ich Euch das Stück im Original vorspielen würde, hättet ihr es nach spätestens 3 Noten erkannt.

Also dann mit Hilfestelllung: Britische Rockgruppe, hatte mit diesem Stück (gleichnamige LP) 1977 ihren ersten Erfolg in den USA.
Ist dieses Jahr im Nov-Dezember auf Europa-Tournee (Portugal-Spanien-Frankreich-Schweiz-Deutschland-luxemburg)
 
Sind das die Barclay James Harvest ?
 
Ja der Anfang klingt etwas nach Love is like a violin. Aber Deine Beschreibung und auch die Melodie passt nicht richtig...
 
Supertramp, Even in the Quietest Moments (Rodger Hodgson), LP und Song 1977,
da war balgseele 13 Jahre alt :great:
 
Yes sir, 100 points!!!
Der kleine Roland war da schon 18....

so Willi, jetzt bist du dran...
 
Roland, sach jetzt bloß, das Du Supertramp-Fan bist ... dann setzen wir in beim nächsten Treffen mit unseren Canti V mal eine Ecke ... ich hab alle Platten :great:
(auf dem Akko spiel ich das bisher eher selten ... da beschweren sich ander Fans zuhause :tongue:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben