Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Kann man das Stück auf Youtube finden?
Yep, kann man.

Aber wenn du es schon nicht weißt, dann muss ich wohl jetzt schon einen zweiten Tip nachlegen.
Der Verfasser hatte mal die Tasten bei Alpski und/oder Alpenoberkrainer bedient :D

In Original ist es noch etwas flotter - mit besserem Gitarero
 
Nach meinen Recherchen scheint es sich wohl "Jože Burnik" zu handeln, der mal bei den Alpenoberkrainern war. Ein passendes Lied habe ich noch nicht gefunden. Aber der Linkverweis bei Wikipedia zu den Alpenoberkrainers zu Herr Burnik [ ----> http://www.burnik.com/ ] ist nicht hilfreich, sie steht zum Verkauf.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Aha, der Herr Burnik ist schon mal sicher, und hier der Titel "Zuckerl für dich" .:rolleyes:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Solltest du das nach seinen Noten spielen habe ich einfach den Eindruck, dass er persönlich das ganz anders darbietet.
 
Solltest du das nach seinen Noten spielen habe ich einfach den Eindruck, dass er persönlich das ganz anders darbietet.
Ha, ha, ha, ...

So was traust du mir zu?
Mit Herrn Burnik liegst du natürlich richtig.
Der Titel ist es nicht.
Ich habe aus Mangel an Bläsern natürlich alle Teil mit Akkordeon eingespielt - bin mir aber sicher, dass meine Einspielung mit dem Original zu erkennen ist.

Da wohl einige die Nase rümpfen - weil ja Oberkrainer - und dich ganz alleine Rätseln lassen, kannst du entscheiden ob ich es auflösen soll.
 
Da wohl einige die Nase rümpfen - weil ja Oberkrainer - und dich ganz alleine Rätseln lassen, kannst du entscheiden ob ich es auflösen soll.
Najen! :)

Heute ging’s wegen der x-ten Kertwende des SPD-… äh …-Menschen nur etwas drunter und drüber. Hatte noch keine Zeit!

Edit: Isset "Ob sončnem zahodu" (das müsste "Bei Sonnenuntergang" heißen)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Herrn Burnik liegst du natürlich richtig.
Der Titel ist es nicht.
Burnik's "Zuckerl für dich" klingt aber schon ziemlich ähnlich wie deine Einspielung, dass eine Abweichung vorliegt habe ich ja erwähnt, aber eben mehr auf die Größe der Band geschoben. Da sieht man mal wieder, dass bei dieser Musikrichtung inzwischen vieles sehr ähnlich klingt, gerade wenn's diese "Sport-Stückchen" sind wo das Tempo olympisch hoch liegt.

Also suchen wir weiter.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Sorry, aber da hast du dir den größten Exoten dieser Gruppe (welcher eigentlich? Burnik mit "alten"Alpen-OK oder Alpen-OK mit neuem Quetscher) rausgesucht. Ich find' nix und gebe auf, und geh' mit Roland spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Burnik's "Zuckerl für dich" klingt aber schon ziemlich ähnlich wie deine Einspielung, dass eine Abweichung vorliegt habe ich ja erwähnt, aber eben mehr auf die Größe der Band geschoben.
Ich fand, mein Sonnenuntergang klinge sogar noch viel ähnlicher:



Aber wenn's das auch nicht ist, braucht's vielleicht noch einen Hinweis. :)
 
Ich fand, mein Sonnenuntergang klinge sogar noch viel ähnlicher:
----------> WALZER
Kurti spielte flotte POLKA

Die Lösung steht irgendwo im Oberkrainer Himmel, da müssen wir noch üben, damit wir da rein kommen :mad:.
 
----------> WALZER
Kurti spielte flotte POLKA
Ja, ich weiß, aber das kann man ja ändern. Ich fand Harmoniefolge und Motivik halt ähnlicher. Und dass man's Tempo anders spielt als üblich, das hatten wir hier ja auch schon häufiger. :)
 
Und dass man's Tempo anders spielt als üblich, das hatten wir hier ja auch schon häufiger. :)
. . . . das würde mir als Rätsel eher gefallen, als zu erraten was einer zuhause in seinem Notenschrank hat.
Aber Kurt hat ja gemeint er hätte es akribisch nach Vorlage gespielt. Jetzt ist er wohl gerade beim Beten, damit das mit dem Himmel klappt :juhuu:.

@Bernnt, du kommst ja in den Virtuosen-Himmel und kannst dort zusammen mit unseren Klang****'s dudeln :great:
 
Ok Jungs, Hinweis kann ich euch keinen mehr geben - ich löse auf.
Es handelt sich um die Bergsteiger Polka



Diese Polka habe ich von Alpski/Alpenoberkrainer in Youtube auch nicht finden können. Ich hab sie hier auf CD

Wer macht jetzt weiter? Vielleicht hat ja jemand schon etwas in der Pipeline?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aufmeine Frage, ob man das auf Youtube finden kann, sagtest du:
.

Ich hätte ja was parat, wurde vor langem mal von Bernnt rausgequetscht und kam seitdem nicht mehr rein, will mich aber nicht vordrängeln.

Nun schau' mal wie du aus der Nummer wieder rauskommst.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
. . . und dann sind das auch noch die (weltberühmten :juhuu:) RIEDGREUNER Musikanten, und nicht die Alpenoberkrainer, wie von dir erwähnt. Da kann man sich ja den Wolf suchen. :-(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Horst, die Bergsteigerpolka ist ja mehrfach in Youtube zu finden.
Aber du hattest recht - ich hätte es nicht gedacht, dass diese schöne Polka vom Komponisten nicht zu finden ist - sorry.

Gut - da ich ja der amtierende "Rätselmacher" bin, ernenne ich dich zum neuen Rätselersteller. :D
 
Horst, die Bergsteigerpolka ist ja mehrfach in Youtube zu finden.
Hast schon recht, wenn man weiß dass es sich um die Bergsteigerpolka handelt - im Moment wäre halt die Skifahrer Polka oportun - egal.
Hier mein vorgekochtes Rätsel. Ich sag' erst mal nix dazu, weil's vielleicht schnell erkannt wird. Schaun' ma mal . . .


 

Anhänge

  • Rätsel-02.2018.mp3
    4,1 MB · Aufrufe: 351
Könnte es das hier sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich mache diesmal passiv mit :D

Beautyqueen aus geo:47.683333,12.8
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben