Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Ps den Zusammenhang mit Watergate habe ich nicht kapiert.

"The Washington Post".
Die obengenannte Zeitung, bzw. zwei ihrer Journalisten, hat die Watergate-Affäre aufgedeckt.
Daraufhin hat US-Präsident Richard Nixon demissioniert.

Aus Versehen habe ich den falschen Marsch ("The Washington Post") gepostet und bin dadurch auf die Zeitung gleichen Namens gekommen. Rest siehe oben.

Von der Liberty Bell habe ich bis jetzt noch nie etwas gehört.
 
Von der Liberty Bell habe ich bis jetzt noch nie etwas gehört.
mal sehen, ob du bei dieser Meinung bleibst :gruebel:


Vorspann zu jeder der 45 Monty-Python-Episoden :facepalm1::facepalm1::facepalm1: - gefühlt 450 mal gehört ...

Ps den Zusammenhang mit Watergate habe ich nicht kapiert.
ich versuch's auch: "watergate" war mein Arbeitstitel, führt zu "The Washington Post", (s. chnöpfleris Beitrag). Dies ist sowohl besagte Zeitung wie auch der Titel eines der bekanntesten Märsche von J.P.Sousa, der wiederum eben auch den "Rätselmarsch" Liberty Bell geschrieben hat! So.
Märsche im 6/8Takt
der 6/8-Marsch "federt" ein bisschen mehr als der 2/4-Marsch. Im einen Fall links-rechts auf 1. und 3. Achtel von 4, im anderen auf 1. und 4. Achtel von 6. Einfach hinhören.

Danke für eure Rätselpower :hat:, auf ein Neues
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Anhänge

  • Rätsel-96.mp3
    729,7 KB · Aufrufe: 493
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Wow, was für eine super Version....teilweise kommt mir dieses Forum vor wie diese "Sing meinen Song" Sendung ....die Interpretation ist schöner als das Original.
 
Wow, was für eine super Version
Danke für die Blumen, aber ich wäre wirklich froh, wenn jemand auflösen könnte.
Ich kann es kaum glauben, dass das niemand kennt. :gruebel:
Mir ist dieses Stück jedenfalls schon vor 50 Jahren über den Weg gelaufen.

Ein Tipp: der Komponist war weltberühmt (allerdings nicht unbedingt als Komponist).
 
Zuletzt bearbeitet:
@chnöpfleri, soll das eine Variation von "Tanzende Finger" sein, die aber von Dir langsam eingespielt wurde?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und ich kann noch nicht einmal das Original von Heinz Gerlach
 
Dann erlöse ich euch und löse auf:
Beka-Roka von Grock (der als Clown berühmt war)
 
Für mich als Anfänger ist da unglaublich, was Ihr hier spielt :cheer::claphands:

Vielen Dank :hail:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
eine Variation von "Tanzende Finger"
das Original von Heinz Gerlach
da lagt ihr beide falsch, dieses Stück war es nicht. Aber ich weiss jetzt, woher ihr das abgeleitet habt: vom 3. Teil dieses Stücks.

hört sich so ein bisschen pseudo-ungarisch an
ist auch ein Czardas

klingt ab 1:35 sehr ähnlich
das ist auch einer, das Stück heisst "Ungarische Weisen" und ist von Walter Wild (habe ich übrigens auch oft und gerne gespielt)

@lil 's Antwort ist richtig: der Czardas "Beka-Roka" von Grock (eigentlich Charles Adrien Wettach), alles Weitere findet ihr auf Google oder hier.
Da das Ganze.

@lil, du bist dran... und danke vielmals fürs Erlösen.

Gruss
chnöpfleri
 
Mipft ... jetzt muss ich mir wieder etwas einfallen lassen ;-) aber ich wollte euch halt nicht länger im Nebel herumstochern lassen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da mir momentan jegliche Idee fehlt, was ich als nächstes Rätsel einspielen könnte, habe ich es mir mal wieder einfach gemacht und in die Mottenkiste gegriffen - sprich, ins Archiv von @chnöpfleri und mir. Es ist ein Ausschnitt aus einem unserer Duo-Stücke, der eine oder andere hat es möglicherweise schon mal von uns gehört. Und wer es nicht von uns gehört hat, kennt es wahrscheinlich trotzdem.





Ich möchte nur wissen, wie das Stück heißt. Wer den Komponisten weiß, darf ihn auch hinschreiben, extra googeln muss ihn aber keiner :-D
 

Anhänge

  • Rätsel_20190621.mp3
    1 MB · Aufrufe: 280
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
hat das was mit gigolo zu tun:confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben