Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Das war doch irgendeine TV Sendung die mir gerade nicht einfällt. Tolles Akko Orchescht'r !
 
Deine Smileys sind verräterisch!
Äh ... 5 Schwestern?

p.s. Heute würde es zumindest so heißen, sonst hätte es kaum Erfolg.
 
Deine Smileys sind verräterisch!
Äh ... 5 Schwestern?

p.s. Heute würde es zumindest so heißen, sonst hätte es kaum Erfolg.
der berühmte Sax-Satz jener Big Band waren nun mal keine Mädels und fünf waren es auch nicht, weil der Bandleader im Zweifel selber Alt gespielt hat.
 
früher normal, heute schon eher Großfamilie ...

warst du an der Produktion beteiligt?
Selbstverständlich, wär ja "geschummelt" wie es sich heute sagt ..
es waren 2 Brüder und 2 Schwestern mit Akkos und einem Onkel an der Schiesbude.
Meinereiner versuchte damals schon am Zungenbass unmögliches zu verbringen.
In einem rutsch aufgenommen auf (highend!) minidisc :)

@klangtaucher hat die früheste Andeutung gemacht @Klangbutter die deutlichere auch williambasie kennt es, Bravo!

https://de.wikipedia.org/wiki/Four_Brothers_(Jazzstandard)

.. wer mag weitermachen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na gut, wenn Du mich so direkt ansprichst.
Brauch aber noch - muss nochmal wech.
 
Eins gleich vorneweg: es is D moll. Komponist und Form (daher auch der Name) sollten kein Problem sein.
Was ich aber wirklich nicht weiß, ist die Nummer.
Dies ist meine heutige Übesession, vieles von dem was ich mir vorgenommen hatte konnte ich nicht umsetzen, Fehler sind reichlich vorhanden, ich hänge dran wie ein Schluck Wasser. Es ist für den Moment auch viel zu schnell gespielt, daher der Salat.

Aber es wäre schön wenn mir geholfen werden könnte. (Man hört auch schön den inzwischen desolaten Stimmungszustand meiner Quetsche :redface:)

https://soundcloud.com/user-285146290/dm-1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
es is D moll. Komponist und Form (daher auch der Name) sollten kein Problem sein.

Kein Problem... dass ich nicht lache... Komponist würde ich sagen, so wie s klingt, ist s Bach...und dann ist auch schon Ende ... Weil der Gute hat ja nicht nur ein, zwei Stückle geschrieben, sondern Unmengen...

ich dachte es könnte vielleicht das Concert in D-moll BWV596 sein.. aber wie ich s mir s grad nochmal anhöre...das geht anders


Aber egal... das bring mich grad auf eine Idee, was ich mal ausprobiern könnt...Zwar nix vom Rätsel gelöst aber ne Idee in eigener Sache gekriegt.. auch net schlecht:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Immerhin einen Anstoß gegeben. :)
Auch Bach ist richtig.
Geht vorne los mit dene Thema und dann wirds in jeder Stimme durchgeknabbert und so... das ist doch erkennbar oder ? Sonst heule ich noch :weep:
Nur der Name fällt Dir nicht ein. Den Begriff gibts auch im Maurerhandwerk.


upload_2021-2-5_18-28-17.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
en Begriff gibts auch im Maurerhandwerk.

Fenstersturz?


Geht vorne los mit dene Thema und dann wirds in jeder Stimme durchgeknabbert und so... das ist doch erkennbar oder ? Sonst heule ich noch :weep:
Nur der Name fällt Dir nicht ein.

ja was soll ich sagen...ich muss zugeben dass ich "die Kunst der Fuge" noch nie angehört habe.. und se drum auch nicht kenne ...und bei meiner Arbeit versuche ich immer fugenlos zu arbeiten :nix:
 
Was ich aber wirklich nicht weiß, ist die Nummer.

jez mal Spaß beiseite: suchst du im Ernst den Begriff Fuge? Oder Genaueres (BWV-Nummer)?

BWV Anh. 180

Noten hier, mit Hinweis auf fragliche Autorenschaft, s. Allgemeine Informationen

und hier etwas ausführlicher
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Cool !!! Unser allwissender Bibliothekar hats gekannt. :juhuu:
Na klar ich habe die Nummer gesucht. Dass es eine Fuge ist war unschwer zu erkennen hoffe ich.
Es ist aus einem Heft in dem die Nummern nicht stehen und wenn man googelt bekomme ich immer nur BWV 565 :facepalm2:
Wie Du das immer machst verstehe ich nicht.

Mein persönlicher Senf:
Ich denke wenn das Thema bei Herrn Kellner genauso zu finden war, mag es sein, dass Bach bei Kellner geklaut hat.
Oder umgekehrt. Aber ich bin ziemlich sicher, dass die Fuge als ganzes unbedingt von Bach stammt, auch nicht etwa von seiner Frau (in diesem Falle muss ich pro Maskulinum sein). Es ist unverkennbar und ich würde sagen ein späteres Werk.
 
Unser allwissender Bibliothekar hats gekannt.

von wegen, weit gefehlt. - IMSLP -> Noten -> Komponist -> Bach, Johann Sebastian -> Fugue in D minor ... und siehe, die zweite ist's schon :great:

da gehört wirklich nicht viel dazu. Von Vorteil ist natürlich, wenn man's gleich mit dieser Methode probiert ;). Man kann auch erstmal sein 1008seitiges PDF - Bachs Orgelwerk kpl. - durchblättern, ein paar Notenbände durchsuchen und ähnliches :D, naja ...

aber es ist überschaubar.

auch nicht etwa von seiner Frau

ob Anna Magdalena selbst komponiert hat, weiß ich nicht, es gibt ein paar Meinungen dazu. Unbestritten ist, dass sie viel von J.S.s Kompositionen ins Reine geschrieben hat und ihrer beiden Notenschriften kaum zu unterscheiden sind.

ich verstehe was ganz anderes nicht: wie man das so auf dem Akkordeon spielen kann :confused:
 
Na - auf die Idee bin ich nicht gekommen. Danke Dir auf jeden Fall für die Lösung, hat mir doch Recherche erspart.

Falls es Dich interessiert, hab gerade gestern noch die Fuge BWV 548 hochgeladen, 1990 gespielt mit einem SUPITA und vorgelagertem Melodiebass.
Kommt gleich danach auf dem gleichen Soundcloud Account - Count in Count Basie!

Euer Countertenor!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben