Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
ich denke das ist der "Wild Cat BLues".
Technisch super gespielt! Mit der richtigen Geschwindigkeit ist das der Hammer! Respekt (würde auch gerne so sauber spielen)

Grüße aus Niederbayern
 
Nun hätte ich beinahe den "dritten Mann" herbeizitiert, aber der hatte grad keine Zeit. Dann habe ich mich doch dazu entschieden mit einer wilden Katze Vorlieb zu nehmen. Die schleicht ja auch schon ewig lange in meiner Soundcloud herum, so vor 4 Jahren, da konnte ich noch garnix.
Deine Version wird da sicher beindruckender, weil du wohl ein gute Vorlage hast.


Beitrag automatisch zusammengefügt:

nun hat sich der @Lausbua67 einfach vor mich reingedrängt, nun mußt du aber auch was abliefern. Ich muss heute eh wieder den ganzen Abend dudeln, Musikanten im Wirtshaus.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Schade, die Keksdose ist mal wieder zugelötet.
Schön gemacht, vielleicht gibts mal das ganze Stück zu hören ;-)
Auf jeden Fall "food for the wild cat" auf diesem Wege.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
@Lausbua67 du warst schneller als @Landes . Du bist also als nächstes dran.
@Landes ich denke, demnächst werde ich das ganze Stück reinstellen können. Die eine oder andere Stelle läuft noch nicht automatisch und als ich jetzt das Trio aufgenommen hatte, sind mir noch eine Menge Macken aufgefallen. Schade, dass deine Keksdose geschlossen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist das nächste Ratespiel. Von der Melodie passts meiner Meinung nach in die Jahreszeit, vom Titel her so gar nicht 🤓
viel Spaß beim (er)raten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Herbert Pixner,, Sommernachtswalzer :)
 
richtig:claphands:
Du bist dran...
 
Glatteis !!! ⛸️ I got you babe ist es nicht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bob der Baumeister ist es nicht, aber vielleicht Bob the Dylan ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich werf mal den Donavan in den Wind, ähh, in den Ring. Wer fängt ihn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich arbeite grad am neuen Rätsel
Hier noch die korrekte Auflösung
 
Aus der Reihe "Lieder fremder Völker" und der Jahreszeit entsprechend präsentiert sich mein Rätsel.
Wer jetzt an Franz Xaver Gruber und Joseph "Maximalpigmentiert" (darf man denn noch Mohr schreiben?) denkt, der liegt nicht ganz verkehrt.
Aber mit dem Weihnachtslied hat der Song nur am Rande zu tun, er begleitet einen Film über soziale Brennpunkte, Machtkämpfe und aufmüpfige Bewohner eines Bergdorfes aus dem frühen 19. Jh.

Wie heißt jetzt das Lied, der Komponist und in welchem Film kommt es vor?

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
ich vermute, der Regisseur des Films und einer der Protagonisten haben die(!) selben Vornamen. Od'r?

das Lied gibt auch dem Film seinen Namen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag sonst keiner mehr mitmachen?
🤔
 
es ist super gespielt, aber ich habe leider keine Idee
 
das Lied gibt auch dem Film seinen Namen
"Das ewige Lied", geschrieben von Hans Jürgen Buchner aka "Haindling" (von wem sonst :) ?)
der Regisseur des Films und einer der Protagonisten haben die(!) selben Vornamen
Franz Xaver Bogner führte Regie und schrieb das Drehbuch zum Film. Es geht um die Entstehungsgeschichte von "Stille Nacht, heilige Nacht", das Pfarrer Joseph Moor (Text) und Lehrer Franz Xaver Gruber (Melodie) geschrieben haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben