Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
perfect, now it's your turn
 
now it's your turn
thanks a lot :cool:



Frage: wie viele Songs sind involviert :unsure:? Und warum klingen einige irgendwie ungewohnt :unsure:?

und dann wünsche ich allen noch einen schönen zweiten Advent 🎄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
ich vermute, der Akkord-Teppich kommt von einem eigenen Stück, plus min. 3 wahrscheinl. 4...?

...drei davon würde ich kennen...
 
vermutlich alle ...
Ich denke auch, da wären:
Amor, Amor, Amor
Begin the Beguine
Blue Spanish Eyes

aber der Akkordteppich kommt mir auch bekannt vor.
In meinen AO-Zeiten habe ich ein Medley gespielt mit dem Titel "... in concert", aber "..." waren nicht Simon & Garfunkel . Du, @WilliamBasie , könntest es wissen, vielleicht hast du das auch schon begleitet...
Eines der Stücke im Medley hatte auch diesen Akkordteppich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Amor, Amor, Amor ... Begin the Beguine ... Blue Spanish Eyes
bisher alles gut gelöst (y)

fehlt noch der "Teppich" - schön formuliert :)

dann also als Bonus eben dieser ohne ablenkende fakes. Und ich denke, ganz am Ende wird man's erkennen :unsure: - fünf Melodietöne, die auch den Songtitel beinhalten ...
 
Ich denke auch, da wären:
Amor, Amor, Amor
Begin the Beguine
Blue Spanish Eyes

aber der Akkordteppich kommt mir auch bekannt vor.
In meinen AO-Zeiten habe ich ein Medley gespielt mit dem Titel "... in concert", aber "..." waren nicht Simon & Garfunkel . Du, @WilliamBasie , könntest es wissen, vielleicht hast du das auch schon begleitet...
Eines der Stücke im Medley hatte auch diesen Akkordteppich.
ich bin mir halt nicht ganz sicher, ob zwischen den drei genannten Titeln nicht doch noch jeweils einer minimal angespielt wird...??! Oder obs wirklich nur eine Hinleitung ist.

Ich bin in mich gegangen, ein Medley über dem "... in concert" steht, wäre mir jetzt nicht im Gedächtnis.
Aber irgendwoher kenne ich den Akkord-Teppich...
Beitrag automatisch zusammengefügt:

dann also als Bonus eben dieser ohne ablenkende fakes. Und ich denke, ganz am Ende wird man's erkennen :unsure: - fünf Melodietöne, die auch den Songtitel beinhalten ...
Anhang anzeigen 872717
danke!
...aber ich stehe momentan auf der Leitung.
 
ob zwischen den drei genannten Titeln nicht doch noch jeweils einer minimal angespielt wird...?
also nicht wissentlich. Mich hat einfach angemacht, wie mit minimalen Anpassungen die Melodien dreier sehr bekannter Titel auf die Begleitung eines vierten aufgesetzt werden können ...
 
ganz am Ende wird man's erkennen
Ich habe es schon von Anfang an erkannt und habe das ganze Stück mitsingen können, einfach ohne Text, es ist genau das, das ich suche. Und es ist auch im von mir erwähnten Medley drin. Aber es kommt immer noch nichts in Sachen Titel, gopfriedstutz!!! :bang:
 
Liebe Akkordeon-Gemeinde, Euer Ratespiel gefällt mir gut, sodass ich mich heute erstmals auch im Musiker-Board angemeldet habe, um auch einen Beitrag einstellen zu können. Das Stück stammt aus einer meiner Lieblings-Volksmusiken und dürfte zu leicht erraten sein, wenn man sich damit etwas auskennt. Ansonsten ist das eher Musik, die zuletzt in den 1960er und 70er Jahren bei uns noch gelegentlich im Radio kam und auch von älteren Musikern regelmäßig im Wirtshaus gespielt wurde. Leider leben die fast alle nicht mehr und so einfach im Wirtshaus musizieren darf man leider auch nicht mehr.

Ich bin mal gespannt, ob da noch jemand mitmacht heute am Sonntagabend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Da ich ja 3 Posts weiter oben aufgelöst hatte, bin ich dran, lieber @Dantschge , denn wer einstellt, muss das vorhergehende Rätsel auflösen.

Hier ist mein neues:



Interpreten gibt es einige, mir gefällt die französische Textfassung davon am besten (der Titel ist allerdings in der Originalsprache geblieben).
Kennt ihr sicher alle oder habt es schon irgendwo gehört...
Der Titel reicht mir diesmal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Interpreten gibt es einige, mir gefällt die französische Textfassung davon am besten
ich hab gleich mal an "Joe le Taxi" gedacht. Isses aber net :unsure:. Jetzt hab ich noch so ne ruhige französische Männerstimme im Ohr, mehr so Sprechgesang :bang:
 
Ist in meiner Jugendzeit noch im Radio gekommen
In meiner auch.
Jetzt, wo du diesen kleinen Störefried identifiziert hast, hast du die grosse Bühne frei für dein, ich sage es mal so, Wiener Medley von weiter oben.
Das ist die Musik, die mein Vater so liebte...
 
Es ist tatsächlich kein Medley sondern 1x Strophe und 1x Refrain von einem berühmten Operetten-Lied von einem meiner Lieblings-Komponisten aus der Wiener Musik. In der Wiener Musik vermischen sich volksmusikalische Elemente (die bekannten Komponisten von damals sind in die Heurigen gegangen, um dort den Schrammelmusikern zuzuhören und sich Anregungen zu holen) und klassische Elemente (die schönsten Melodien z.B. aus Operetten wurden natürlich auch von den Schrammelmusikern in den Heurigen gespielt). Eine durch und durch sich gegenseitig befruchtende Szene!

Und Entschuldigung, dass ich mich gestern vorgedrängt hatte, aber mir waren die Spielregeln nicht bekannt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Liebe Akkordeon-Gemeinde, Euer Ratespiel gefällt mir gut, sodass ich mich heute erstmals auch im Musiker-Board angemeldet habe, um auch einen Beitrag einstellen zu können. Das Stück stammt aus einer meiner Lieblings-Volksmusiken und dürfte zu leicht erraten sein, wenn man sich damit etwas auskennt. Ansonsten ist das eher Musik, die zuletzt in den 1960er und 70er Jahren bei uns noch gelegentlich im Radio kam und auch von älteren Musikern regelmäßig im Wirtshaus gespielt wurde. Leider leben die fast alle nicht mehr und so einfach im Wirtshaus musizieren darf man leider auch nicht mehr.
Anhang anzeigen 872733
Ich bin mal gespannt, ob da noch jemand mitmacht heute am Sonntagabend.
Ist das Rätsel zu schwer bzw. die Musikrichtung zu speziell? Bisher drängeln sich die Ratenden ja nicht gerade vor. Auf Wunsch kann ich gerne auch Tipps geben, z.B. den Komponisten verraten...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben