Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
cara @chnöpfleri, magst du weitermachen?
Natürlich. Ich habe das Ratespiel nicht vergessen...
Einmal etwas leicht Feierliches, das früher mal im Radio hinauf und hinunter gespielt wurde.
Ich suche den Titel und die "Band", die das gespielt hat.



Die Einleitung habe ich ausgelassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
klingt wie Kinderfernsehen. :claphands:
 
Also Rondo Veneziano?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, du hast die Gruppe richtig geraten, jetzt fehlt eigentlich nur noch der Titel...
Das mit dem Kinderfernsehen würde mich schon interessieren, vielleicht hat das Ost-Fernsehen so etwas ausgestrahlt mit dieser Musik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
mein ja nur stilistisch ...

Klingt bei mir im Kopf so zu Ende:


 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Jööö, süss... klingt so nach:
- Kolibri
- Taubenschwänzchen
- sonst ein Schmetterling
- eine Libelle
- ...
nein, der Titel enthält etwas ganz Mysteriöses.
 
Es könnte „ Misteriosa Venezia“ sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oh, das freut mich. Ich musste mich erstmal durch eine Reihe von Stücken von „Rondo Veneziano“ hören, immer auf der Suche nach dem Mysterium. Aber der Kinderliedimpuls von @Klangbutter war sehr hilfreich, der Titel dann sowieso. Aber da ich ohne @Klangbutter´s Lösungsteil ( er erkannte die Reifrockband) keine Chance gehabt hätte, meine Konserven leergepostet sind und neue Ideen bis nach Weihnachten warten müssen, gebe ich den Stab optimistisch an @Klangbutter weiter. Vielleicht geht er mal wieder fix in den Garten, Akkordeon dabei und Handy auf Empfang😉…..Die letzte Bacheinspielung war mal wieder superklasse.😀
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke Dir für den Stab und auch für die Auflösung, ich hatte auch ein wenig im Rondo Veneziano Repertoire gestöbert - im Moment fehlt mir aber jede Zeit.
Dies hier ist aus der Kiste der letzten Theaterproduktion.
Komponist ist wahrscheinlich schnell klar.
Stück-Gattung damit auch.
Lasst Euch durch die Trommel nicht irritieren, das war in der Szene wichtig ist im Original natürlich nicht.
Bin gespannt wer das erkennt.



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich rate jetzt einfach mal. Komponist: Bach. Theaterstück: Bach-Roman von Florian Herscht aufgeführt in Rudolstadt. Welches Stück von Bach - keine Ahnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich helfe mal ein bisschen, das Stück steht im WK, fragt sich nur wo ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wer jetzt noch d moll erkannt hat ist ganz weit vorne... 👩‍🦯
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach wie gut das niemand weiß ... :evil:
 
Ich tu mal so als stünde die Lösung Fuge dm aus dem Wohltemperierten Klavier Band II im Klartext da und es mag nur niemand weiter machen.

Deshalb hier ein neuer Versuch aus der komplett anderen Hemisphäre.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
aus der komplett anderen Hemisphäre.
die westliche, Nord-/Mittel-/Südamerika? Ich hab's schon mit ein paar rhythmischen Umstellungen probiert, harmonisch bietet sich erstmal nicht so viel an, erstmal ohne Erfolg :nix:
Ist die Melodiefolge mow 1:1?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben