Ratespiel

• Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Farewell ...

• Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Brian hats nun erwischt und nur Gott allein weiß
what will we be without him …

seit Tagen höre ich wieder mal die "Pet Sounds"- und die "Smile"-Sessions (Rehearsalmitschnitte, vocals only u.v.m.) - die Werkstatt des Genies ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
BTW: auf "Pet Sounds" sind auch zwei Akkordeons besetzt. Die Musiker sind Carl Fortuna und ............... ! Frank Marocco :giggle:.

Frank Marocco erzählt, er habe leichtsinnigerweise Bellowshake vorgeführt. Brian gefiel es sehr, woraufhin er es ständig einsetzen musste ...😜
Zitat: "Ich war fix und fertig, und als ich nach Hause ging - daran erinnere ich mich noch gut - schwor ich mir: Nie wieder erzähle ich jemandem, dass ich das kann""

übrigens nicht die einzige durchschlagende Zunge: Bassmundharmonika ist auch - sehr charakteristisch - verwendet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Gefällt mir
Hast Du da ne Quelle für Marocco?
Hab mir Pet Sounds gerade angehört und konnte kein Akkordeon entdecken. Meintest Du den Song oder irgendeinen anderen auf dem Album?

Vom folgenden Rätsel interessiert mich alles was ihr darüber denkt.
Ich helfe dann bei der Auflösung.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ja, das ist doch super interessant!

interessiert zumindest mich auch
das ist doch super interessant!
1750683400513.jpg1750683812749.jpg1750683664080.jpg
Begleitmaterial CD-Box und Buchseite C. L. Granata, für PDF Fotos + ausgelesen mit Lens

Anhänge

• pet sounds marocco.pdf
    36,2 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
in einem neuen Thread oder vielleicht im Akkocafé?
ja, vor allem ist es nicht Sinn der Sache, dass damit @Klangbutter s Beitrag etwas aus dem Fokus gerät.

interessiert mich alles was ihr darüber denkt.
ich vermute, es handelt sich sowohl bei Text als auch Musik um Eigengewächse.
Ich bin sehr angetan von Klang und Behandlung des Instruments, auch sehr von der Komposition(!). Für elegische, fast schon dystopische Texte bin ich der ungeeignete Rezipient, ich mag jedenfalls die klare Stimme der Sängerin.
Um noch was Unpassendes drauf zu setzen: die verschränkten Melodielinien erinnern mich an das Ending von "God only knows" (sorryCNR).
Und nun kommen bitte Berufenere zu Wort und Schrift

Lieber Klangbutter,
ich höre hier zumindest am Anfang den Dauertiefpreis von ... ...hier jetzt keine Schleichwerbung :)

... Nicht ganz so, aber doch anders auch "hoch-trabend" und Heute ist bei uns die Zeugnisausgabe und es ist warm und der Komponist heisst fast wie ein zuckerhaltiges Erfrischungsgetränk, zudem die wohl einzige detaillierte bildliche Beschreibung eines funktionierenden Kugelhaufenreaktors...

Also ein kleines Rätsel für zwischendurch angehangen.

Beste Grüße
Sebastian

Anhänge

• Ferien.mp3
    1,1 MB
ich vermute, es handelt sich sowohl bei Text als auch Musik um Eigengewächse.
Denke ich auch, mir gefällt es gut, Text und Musik haben Tiefe und passen aufeinander.
Sonst fällt mir nicht so richtig was dazu ein, schreiben über Musik ist nicht so mein Ding...

Naja, ihr habt recht.
Es ist schon ein paar Jahre alt und ich hatte damals ein paar Versionen komponiert, einmal in Dur und einmal etwas komplett anderes aber mit dem selben Text in moll. Natürlich braucht man immer Demos zum Anlernen der eigentlichen Sänger.
Es ging um Kohlhaas.
Diese Fassung wurde aber nicht benutzt sondern die andere in moll.

Sebastian, ich habe keine Ahnung, die Schläge auf den Karton gefallen mir besonders.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
und der Komponist heisst fast wie ein zuckerhaltiges Erfrischungsgetränk
ich versuch's mal mit dem Tip ...
Brause ... Arndt Bause?

die wohl einzige detaillierte bildliche Beschreibung eines funktionierenden Kugelhaufenreaktor
völlig ahnungslos, aber so ins Blaue hinein ... Big Helga?
Oder "Die Glut der Sonne"? "Sonne für alle"?

Ansonsten, falls der Komponist stimmt, müsste man sich mal hier durchwühlen ... Ich wusste nicht, dass der so viel geschrieben hat.