Recording-Rechner (Desktop)

"Ich weiß nur, dass ASRock vor ein paar Jahren nicht gerade so der Knaller war.
Aber ist bei dem Preis nun mal kein ASUS, etc."

Lustig das du das sagst/schreibst :D ASRock ist eine Tochterfirma von ASUS :D
Prinzipiell ist es so, dass sie nach wie vor eine ganze Reihe an Boards bauen, die "keine Knaller" sind. Allerdings sind das praktisch alles "Exotenboards". Die normalen Baords ohne speziellen Extras würde ich - stark pauschalisiert - als einfache Arbeitsboards bezeichnen. :)

Bzgl. Preise. Also einen fixen Wertverlust kannst du nicht erwarten. Viele Hersteller geben auch keinen Preisnachlass sondern erhöhen die Leistung. Prinzipiell gibt es keine Komponente wo nächstens ein Preissturz in Sicht ist. Es sollten nächstens die kleinen HD5k Karten kommen, aber eine HD3450 wird dadurch sicher nicht günstiger. CPUs kommen mit der Zeit sicher neue, aber die werden kaum billiger sondern eher so, dass bei gleichem Preis 100MHz mehr Takt geboten werden. RAM-Preise schwanken sehr oft. Da aber Win7 noch relativ neu ist und im Moment DDR2 und 3 parallel fahren, rechne ich nächstens nicht damit.
 
"Ich weiß nur, dass ASRock vor ein paar Jahren nicht gerade so der Knaller war.
Aber ist bei dem Preis nun mal kein ASUS, etc."

Lustig das du das sagst/schreibst :D ASRock ist eine Tochterfirma von ASUS :D
:eek: :gruebel: :bang:

Das ist dann wohl ein klassischer Fall von "ins Fettnäpfchen getreten" :D

Okay, dann ist es wohl wirklich relativ egal, ob ich das Geld schnell zusammenraffe, oder noch ein paar Monate warte. Dauert ja jetzt eh erst noch 2-3 Monate mit dem Umzug.

Was freu ich mich schon auf die Kiste, zumal ich gerade gestern morgen eine Knaller-Idee für einen neuen Song hatte. Dann wird endlich mal alles richtig gescheit umgesetzt. ;)

Von mir aus kann dann hier eigentlich dicht gemacht werden.

Auf alle Fälle noch mal vielen, vielen Dank für eure sympathische Hilfe (vor allem an Toaster)!
 
Ja, das ist egal solange es vor Weihnachten ist :) da ziehen die Preise dann an. Allerdings bei 2-3Monaten würde ich nochmals hier rückfragen. Es ist durchaus möglich, dass sich bis dahin so einiges verändert. Wie schon erwähnt kaum am groben Grundpreis, aber evtl. an CPU oder Mainboard :) Da fragen ja nix kostet kanns sicher nicht schaden ;) :D
 
Das ist dann wohl ein klassischer Fall von "ins Fettnäpfchen getreten" :D

Nein, da muss ich Toaster ausnahmsweise mal ein bisschen korrigieren. Dass ASRock die Tochter von Asus ist, wusste ich nicht - aber das hat nicht viel zu sagen. Nur dass irgendwo am Ende das Geld in die gleiche Tasche fließt. Man denke an Fiat und Ferrari zB... auch wenn da jetzt der Mutterkonzern die Seifenkisten herstellt, aber das ist ja egal.

Aber das mit dem noch mal nachfragen stimmt schon.

MfG, livebox
 
Nein, da muss ich Toaster ausnahmsweise mal ein bisschen korrigieren.
In wiefern korrigiert das meine Aussage :D Ich würde eher sagen, dass ergänzt sie, da ich ja lediglich geschrieben habe, dass ASRock eine ASUS Tocher ist :) Genaugenommen wäre es so, dass ASUS sowie ASRock beide Töchter sind von ASUSTek, also eigentlich Geschwister :p Das ist bei FIAT und Ferrari übrigens gleich. FIAT Auto und Ferrari gehören beide der FIAT Group :) Und wenn ich schon so schön am unnütz klugreden bin, ich fahr so ne Seifenkiste und würde sie jedem Ferrari dieser Welt vorziehen :D

Aber was natürlich stimmt ist, dass ASUS Ingeneure nicht bei ASRock rumfingern oder umgekehrt und ASRock kann auch auf einem 40€ Board selbstverständlcih keine gleichwertigen Bauteile verwenden wie ASUS auf einem 140€ Board. :)
 
In wiefern korrigiert das meine Aussage :D Ich würde eher sagen, dass ergänzt sie

Ah okay, ich hab das so interpretiert als wenn ASRock dadurch in ein besseres Licht rücken würde. Aber wie du selbst grad geschrieben hast...

MfG, livebox

(Im Moment nen Citroen AX, bald wohl Fußgänger. Besser als das Auto geht's fast immer, aber eine Zuhälter-Kutsche muss es nicht unbedingt sein :D )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben