Single Rectifier Harley Benton Box Quälerei?

  • Ersteller Hunter123
  • Erstellt am
Sie klingt halt furchtbar matschig und wummerig. Wie gesagt ich mag eigentlich keine einzige box mit V30, aber die anderen haben dieses "phänomen" nicht . . .

du weißt schon, daß es eine HB mit billigspeakern und eine mit Vintage 30 gibt? die eher matschige Kameradin ist dabei wohl die mit den China Speakern.


Ich persönlich finde die HB Box für 169€ auch besser als manche billige Marshall Box. Die 1960a hat ihre Vor- und Nachteile, aber sie ist nicht mein Fall..
Auf keinen Fall kann man sagen, die HB würde als Notlösung nicht was leisten. aber kauf dir lieber als übergangslösung eine HB Vintage 2x12. Die bringt auch das Potenzial des Amps rüber, und zwar vermutlich besser als die 4x12 mit Billigspeakern. Und die Speaker kannst du danach ausbauen und für teuer Geld verscherbeln...
 
du weißt schon, daß es eine HB mit billigspeakern und eine mit Vintage 30 gibt? die eher matschige Kameradin ist dabei wohl die mit den China Speakern.

du weißt schon, dass die v30 ebenfalls china speaker sind? ;):D soviel dazu...
 
@AgentOrange

Imho ist die box völliger müll, v30 hin oder her (ich fahr sowieso alles andere als auf die speaker ab).

Die speaker machen halt leider nicht den sound, sie formen ihn nur mit und wenn die box die grundlage nicht liefert kommt auch nichts gescheites bei rum.Wobei die Kiste immernoch besser ist als der Pappkarton von Behringer, das muss man zugeben.


Die 1960a/b ist zwar auch nicht der weißheit letzter schuss aber sie ist solide verarbeitet und klingt an sich recht gut, v.a. ist sie gebraucht günstig zu haben (300-400€).


Preiswert und gut sind auch die Framus-Boxen. Die "billigen" haben zwar auch V30 drin, aber wenigstens ist das gehäuse recht ordentlich.


Ich glaub du weißt nicht wirklich was du da schreibst :redface: Was sind den "teure" Framus Boxen?
Das Gehäuse Framus=HB Vintage ist gleichwertig.
Pappkarton von Behringer, :( :screwy:

Es gibt heut nicht wirklich schlechte Boxen zu kaufen, das war nicht immer so. In den 70-80en hat man wirklich auch Schrott bekommen.
 
Komm mal wieder runter:screwy:
 
@Breed of Killing
:confused: Runter von was?
 
So langsam kann ich verstehen wenn manche wegen einigen Leuten keinen bock mehr auf dieses forum haben . . . :rolleyes: . . .


Ich muss mir doch nicht von irgendwelchen dahergelaufenen typen sagen lassen was ich gut zu finden hab und was nicht. völlig lächerlich.
 
Hier ging es nicht um das gut finden, sondern um die Qualität einer Sache. Das sind ganz unterschiedliche Dinge. Über das gefallen läßt es sich streiten, aber die Qualtität ist eine feste Tatsache ( vorhanden oder nicht).
Was dir gefällt ist mir egal, da muss ich auch keinem etwas Sagen. Aber wenn du über Qualität sprichst und Behauptungen aufstellst die einfach kein Hand und Fuss hat, dann muss man auch mit Kritik rechnen.



Zurück zu meinen fragen, vielleicht kann du mir antworten.
Was sind den "billige" Framus Boxen?
Hast du eine Behringer Box schon selber in Besitz gehabt?
 
ich find die hb mit v30 speakern ziemlich gut.. besser als manch andere 700euro box..
 
Die "billigen" Framusboxen sind die um 500€ (sind soweit ich mich erinner die passenden zum dragon-topteil). Verglichen mit so manch anderer Box ist das recht günstig.

Die behringer box habe ich glücklicherweise nicht besessen, aber durft sie schon oft genug rumtragen und auch spielen und nen sonderlich wertigen eindruck hat sie sowohl beim spielen als auch beim "anfassen" nicht gemacht.

Ich sag ja auch nicht dass die 1960 boxen qualitativ das gelbe vom ei sind (Plastikgriffe . . . bei dem preis hätt ich da eigentlich gern was metallenes ;) ).

Vom Bühnenrand schmeißen würd ich jedenfalls beide nicht.


Ich frag mich nur wie du auf die sache mit der bau-qualität kommst. Davon hab ich nämlich in meinen bisherigen postings kein wort erwähnt . . .
 
Was haltet ihr davon wenn ich mir eine 2x12 Rectifier Box hole anstatt eine 4x12, die ich mir von Mesa eh nie leisten kann.
Diese Box müsste doch eigentlich das Potential des Rectis optimal rüberbringen, oder?
 
Was haltet ihr davon wenn ich mir eine 2x12 Rectifier Box hole anstatt eine 4x12, die ich mir von Mesa eh nie leisten kann.
Diese Box müsste doch eigentlich das Potential des Rectis optimal rüberbringen, oder?

Klar, zu dem Zweck wurde sie ja logischerweise auch konzipiert. Außerdem haste dann keine riesen Schlepperei.
 
Imho ist die box völliger müll, v30 hin oder her

Wobei die Kiste immernoch besser ist als der Pappkarton von Behringer, das muss man zugeben.


Die 1960a/b ist zwar auch nicht der weißheit letzter schuss aber sie ist solide verarbeitet und klingt an sich recht gut, v.a. ist sie gebraucht günstig zu haben (300-400€).

Da sprichst du von der Qualität wenn mich nicht alles täuscht.? Harley Benton ist Müll, Behringer eine Pappkarton und 1960a/b sind so lala (kurz zusammengefasst).

Kann es sein das eurer Sänger aus Heppenheim ist?
 
Da sprech ich eigentlich (fast) nur vom sound. Weil die box könnte so beschissen verarbeitet sein wie sie wollte, wenn sie umwerfend klingt wird sie gespielt, das ist (für mich) halt weder bei der behringer noch bei der HB vintage der fall, bei der 1960 standard auch nur bedingt, aber noch am ehesten.

Ja tut er.
 
Achso hatte das auf Quali bezogen, klar für jeden hören sich die Boxen anders an, deshalb die Auswahl.
 
Was haltet ihr davon wenn ich mir eine 2x12 Rectifier Box hole anstatt eine 4x12, die ich mir von Mesa eh nie leisten kann.
Diese Box müsste doch eigentlich das Potential des Rectis optimal rüberbringen, oder?
Wäre auch mein Vorschlag gewesen.
Da hast du mehr davon als von einer günstigeren 4x12".

Eine Engl 4x12" Vintage gefiel mit unterm Rectifier auch immer super.
Preislich gesehen wäre die von den Mesa 2x12" gar nicht mehr so weit weg... :rolleyes:
 
Eine Engl 4x12" Vintage gefiel mit unterm Rectifier auch immer super.
Preislich gesehen wäre die von den Mesa 2x12" gar nicht mehr so weit weg... :rolleyes:

Die Logik kenne ich... die ist teuer.

1. Ne Mesa 412 ist finanziell nicht drin, also wirds ne günstige

2. Oder ich leg was drauf und hol mir ne Mesa 212, dann hab ich auch was anständiges

3. Dann kann ich aber auch fast schon die ENGL412 hohlen, die kostet auch nicht sooo viel mehr.

4. Aber die Preisdifferenz zwischen ENGL 412 und MESA 412 istg dann auch nicht mehr sooo groß, und dann passen Topteil und Box optimal zusammen

:D
 
Wie wärs, wenn du Deine Gitarre unter den Arm nimmst und zum Musiker-Service (oder vergleichbares) fährst und dort die Boxen mit dem Recti (den die meisten großen Läden führen) antestest?
Da kannst du an sich auch mit dem Zug hinfahren - falls die mal führen :great:

Ich meine, am Geld würde das ja nicht scheitern, wenn man eine teuere Box kaufen will.
Am Verlauf des Threads wirst du ja wohl einsehen, dass die eigene Meinung entscheidet.
Dann kannst du auch direkt eine 2x12 mit einer 4x12 vergleichen usw
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben