revalver mkIII amp modeling

  • Ersteller Höhlentroll
  • Erstellt am
wie hoch ist denn eigentlich die VST-Belastung mit dem Revalver?.. Amplitube und Guitar Rig langen da ja schon ganz schön hin..
 
Die CPU-Belastung hängt natürlich auch davon ab, was man so in sein Rack packt, kann man also so nicht direkt vergleichen. Mein System: Athlon XP 1,25GHz, 512MB RAM, M-Audio Delta1010LT bei 512 Samples Buffergröße.
Wenn ich einfach einen Recto samt Box nehme habe ich bei Revalver eine CPU-Auslastung von etwa 26%, bei GuitarRig sind es 15%. Das liegt aber eben an der Boxensimulation per IR-Faltung, mit klassischer Boxensim (gibt es bei revalver auch) - naja, auch noch 22% sehe gerade. Der Amp alleine benötigt schon 16%. Und das 6505+ allein (ohne Boxensim) benötigt erzeugt schon 24% CPU-Belastung.
Aber warum probierst du das nicht einfach aus, dazu ist doch eine Demo da? :redface:
 
was spielst du da? das iss ziemlich geil ;) gibts davon irgentwo nen tab?

höre mir das jetzt schon ~30 mins auf repeat an, geiler sound!
Also die Riffs sind hauptsächlich von mir und meiner Band.
www.myspace.com/neotrg
Ist noch ein zwei Mann Projekt, aber mal schaun. Zwischendurch ist einfach nur ein bissl rumimprovisiere.:)

Muss mir leider mal die Blösse geben...

Wie hast du das aufgenohmen ? Ich nutze Kristal zum Aufnehmen und bekomme nur das unbearbeitete Signal. Ich hab lange Zeit nur die Gearbox Software von Line 6 genutzt (kann aber mit dem Revalver meiner Meinung nach nicht mithalten) und konnte damit das was ich auch höre direkt aufnehmen. Ok..wenn ich Revalver als PlugIn nutzten könnte wäre es ja kein Problem.

Vielleicht kannste mir ja ´n Tipp geben. Als Interface und Soundkarte nutze ich den Tone Port.

Besten Dank !
Ich hab es ganz Simpel gemacht. Ich hab Audacity genommen und dann "Was sie hören" auswählt und aufgenommen. Das Programm nimmt normalerweise in Mono auf. Ich habs aber auf Stereo gestellt, weil ich jeweils nen anderen Speaker nach ganz links und ganz rechts gepannt habe.
 
@ars ultima
ah cool, danke für die erklärung. ich hab mich das schon immer gefragt.

Wenn ich mir deine Beiträge so ansehe, bist du offenbar fast nur im Gitarrenforum unterwegs. Die HCAs, die du dort triffst, haben auch wirklich Ahnung von Gitarre&Co.
ich fühl mich verfolgt :( :p
 
wenn dus nicht geschrieben hättest, würde da hier im forum keine sau drauf kommen !
 
definitiv sehr cool - und wie hast du die Noises umgangen?
 
Das frage ich mich auch grade. Ich hab dafür keinen weg gefunden. Oder sind das so viele Spuren, dass man das net mehr merkt?:D
 
Als Favorit zeichnet sich langsam bei mir neben dem 6505 der Valveking ab. Valveking Preamp mit "Greener" geboostet in eine 6505 Endstufe, war bisher der schönste "Metalsound" den ich da rausgeholt habe. Rocksounds kommen mit einem leicht geboosteten Classic 30 sehr schön, finde ich...
 
das rauschen weg zu bekommen war ziemlich nervig und ich musste erst mal darauf kommen.
das stück besteht übrigens nur aus drei gitarrenspuren, L/R/M;)

ich habe zuerst die linke spur 10 mal exportiert. wenn man die zwei spuren dann zu einer spur zusammen mischt wird der, ich sag mal tonale inhalt verstärkt (runterregeln net vergessen!! am besten bei -20db anfangen und langsam hochziehen) das rauschen ist aber im grund enicht mehr hörbar da dieses nicht verstärkt wird, weil es...jetzt kommts...sozusagen "wandert" und net immer an der selben stelle ist. das ganze mit den anderen beiden spuren und feddisch!

mfg
S.
 
okay.. also auch mit mehrfach einzelexportieren - dachte, da gibt's vielleicht noch ne Möglichkeit ;)
 
man könnte auch 4 spuren exportieren und jeweils über kreuz das rauschen wegschneiden.
da sproblem hierbei ist, da man selbst bei sehr genauen schnitten ab und zu knackser hat.
man müsste vor und nach jedem cut einen minimalen minimal fade in/out machen,
aber das wäre zu viel fummel arbeit!:D

mfg
S.
 
mit Samplitude geht das recht bequem, dank Auto-Fade Funktion
eingestellt auf exponentieller Fadeverlauf kann man da flüssig ineinanderblenden, ohne dass mans hört

hatte nur gehofft, das umgehen zu können, mir den Zusatzaufwand zu machen.. aber gut, dann muss die Vollversion her :D
 
man könnte auch 4 spuren exportieren und jeweils über kreuz das rauschen wegschneiden.
da sproblem hierbei ist, da man selbst bei sehr genauen schnitten ab und zu knackser hat.
man müsste vor und nach jedem cut einen minimalen minimal fade in/out machen,
aber das wäre zu viel fummel arbeit!:D

mfg
S.
bei cubase einfach ausschneiden und auf die andere spur ziehen. der "alte" inhalt wird dann ausgegraut. wenn du spuren mehrmals kopierst bekommst du hässliche phaseneffekte!
 
So, die Preise sind jetzt auch raus. Einen Updatepreis von MK II nach III von 199$ finde ich persönlich fast schon zu teuer - trotz des günstigen Dollarkurses.

Mit dem 6505+ und externen Impulses kriege ich zwar schöne Ergebnisse, aber in einem direkten Vergleich mit MK II (basierend auf dem Kitty/Mesa) hören die sich doch sehr ähnlich an...

Ich suche nach Dingen, die MK III im Vergleich zu MK II wirklich unentbehrlich machen...
 
hmm. abwarten
keiner weiß ob das der strassenpreis sein wird, für die downloadversionen gelten wird ...
 
ACK, ich habe mal im Alienconnectionforum nachgehakt. Wäre echt schade, denn der 6505 gefällt mir sehr gut, aber eben "nur" mit externen Impulsefiles, was die Vollversion notwendig machen würde...
 
Hallo !

Ich habe bei der Demo-Version ein sehr,sehr hohes Grundrauschen. Ist das normal,oder muss ich

den Input besser pegeln(oder Output meines Interface[tascam us-122] so weit wie möglich runter)??

Gruss riff-raff
 
Also, ein über den normalen (=Amp-vergleichbaren) Rauschpegel hinaus habe ich keinerlei Probleme. Wie sieht denn die Inputanzeige bei Dir aus (oben links)? Ist diese im roten Bereich?

Mit Grundrauschen meinst Du tatsächlich ein dauerhaftes Rauschen, richtig?
 
Doch, gefällt generell gut...besser als Guitarrig/Amplitube, die haben da einiges nachzuholen...steht bei mir jetzt so auf einer Ebene mit dem PSA-1 für Protools.

Und das ist auch schon das Dilemma: wieso gibt es das Teil nicht auch als RTAS-Version...das würde den Mehrwert (für mich) extrem steigern :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben