Richie Sambora Sound usw.

  • Ersteller benne1410
  • Erstellt am
Guns N' Roses schrieb:
Google ist doch unser Freund... :)

Die dritte Anzeige hätte dir dein jahrelanges Warten erspart :D ;)

Prf Google, soll denn das Hörensagen ein Ende haben?! (Btw.: würde hier jede Frage zuerst in Google recharchiert werden, bräuchte man das Board kaum bis garnicht :p)
 
Lum schrieb:
Prf Google, soll denn das Hörensagen ein Ende haben?! (Btw.: würde hier jede Frage zuerst in Google recharchiert werden, bräuchte man das Board kaum bis garnicht :p)

Darüber denken wir jetzt bis morgen Früh nach... :D

Um auf die Endstufenzerre zurückzukommen... Wieso spielen Leute eigentlich 100 Watt Amps (mal abgesehen vom Headroom), wenn man dann die volle Lautstärke eh nicht nutzt/nutzen kann (wegen Gehörschäden) :screwy:

Oder isses bei Gigs was andres? :D
 
Guns N' Roses schrieb:
Darüber denken wir jetzt bis morgen Früh nach... :D

Um auf die Endstufenzerre zurückzukommen... Wieso spielen Leute eigentlich 100 Watt Amps (mal abgesehen vom Headroom), wenn man dann die volle Lautstärke eh nicht nutzt/nutzen kann (wegen Gehörschäden) :screwy:

Oder isses bei Gigs was andres? :D
Vermutlich, weil das Leute sind, die gar keine Endstufenzerre haben wollen. Also grade wegen dem Headroom. Für gute Basswiedergabe bei sehr tiefen Tönen ist viel Leistung auch nicht verkehrt, sieht man ja auch bei Bassamps, die gut und gerne die 5 bis 10-Fache Leistung eines Gitarrenamps haben.
Und dann gibt es mit einer größeren Endstufe im Vergleich zu einer kleineren auch einfach kleine Klangunterschiede, sowie, das hat aber weniger mit der Endstufe selber zu tun, Austattungsunterschiede (siehe z.B. TSL60 und TSL100).
Ach ja, und natürlich ist ein 100Watt Stack ja der Inbegriff für Rock und so... ;)
 
Guns N' Roses schrieb:
Darüber denken wir jetzt bis morgen Früh nach... :D

Um auf die Endstufenzerre zurückzukommen... Wieso spielen Leute eigentlich 100 Watt Amps (mal abgesehen vom Headroom), wenn man dann die volle Lautstärke eh nicht nutzt/nutzen kann (wegen Gehörschäden) :screwy:

Oder isses bei Gigs was andres? :D

Im Prinzip braucht man heutzutage gar keine 100 Watt Topteile mehr, das ist mittlerweile mehr Tradition als Notwendigkeit.
Gerade live kann man die Lautstärken sowieso nicht fahren, da sollte der Amp so leise wie möglich sein, wenn er mikrofoniert wird, der Tontechniker dankt's einem.

Selbst im Proberaum kann man die Dinger nicht ausfahren; unser Lead-Gitarrist kommt mit seinem Duotone mit dem Master im Regelfall nie höher als vier und das ist saulaut.
 
Guns N' Roses schrieb:
Um auf die Endstufenzerre zurückzukommen... Wieso spielen Leute eigentlich 100 Watt Amps (mal abgesehen vom Headroom), wenn man dann die volle Lautstärke eh nicht nutzt/nutzen kann (wegen Gehörschäden) :screwy:

ja genau deswegen habe ich ein 100 watt top gespielt. hab den powerball gespielt wo ich sehr gerne auf irgend eine komische endstufenzerre verzichten konnte. in meiner ex band habe ich sehr laut gespielt (master 1 - 2 uhr, volume 9 - 10 uhr) und da brauche ich einfach nen cleansound der verdammt lange sehr clean bleibt.

x-man
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben