Richtige verwendung eines MPCs

von Minimi, 09.01.08.

  1. Minimi

    Minimi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.07
    Zuletzt hier:
    20.10.08
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Heiligenstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.01.08   #1
    Habe eine par Fragen zum MPC:

    1. Schließt man solch ein Gerät direkt an den PC an oder wie funktioniert das ? (spiziellen Eingang an der Soundkarte?)

    2. Benötigt mein ein spezial Programm um die einzelnen Pads zu belegen oder kann man das im Aufnahme Programm einstellen (cubase ect.) ? (Wenn ja mit welchen Prog und wie?)

    3. Wenn man solch ein Midi Gerät direkt an den PC anschließt wie kann man dann mehrere Geräte an den PC anschließen (Midi-Keyboard und MPC) ?

    Für den ein oder anderen mögen die Fragen leicht komisch klingen aber ich habe halt noch nie mit Midi Geräten gearbeitet.

    Vielen Dank schon einmal im vorraus

    mfg markus
     
mapping