Richtige verwendung eines MPCs

Minimi
Minimi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.08
Registriert
12.09.07
Beiträge
23
Kekse
0
Ort
Heiligenstadt
Habe eine par Fragen zum MPC:

1. Schließt man solch ein Gerät direkt an den PC an oder wie funktioniert das ? (spiziellen Eingang an der Soundkarte?)

2. Benötigt mein ein spezial Programm um die einzelnen Pads zu belegen oder kann man das im Aufnahme Programm einstellen (cubase ect.) ? (Wenn ja mit welchen Prog und wie?)

3. Wenn man solch ein Midi Gerät direkt an den PC anschließt wie kann man dann mehrere Geräte an den PC anschließen (Midi-Keyboard und MPC) ?

Für den ein oder anderen mögen die Fragen leicht komisch klingen aber ich habe halt noch nie mit Midi Geräten gearbeitet.

Vielen Dank schon einmal im vorraus

mfg markus
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben