Richtige verwendung eines MPCs

von Minimi, 09.01.08.

  1. Minimi

    Minimi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.07
    Zuletzt hier:
    20.10.08
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Heiligenstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.01.08   #1
    Habe eine par Fragen zum MPC:

    1. Schließt man solch ein Gerät direkt an den PC an oder wie funktioniert das ? (spiziellen Eingang an der Soundkarte?)

    2. Benötigt mein ein spezial Programm um die einzelnen Pads zu belegen oder kann man das im Aufnahme Programm einstellen (cubase ect.) ? (Wenn ja mit welchen Prog und wie?)

    3. Wenn man solch ein Midi Gerät direkt an den PC anschließt wie kann man dann mehrere Geräte an den PC anschließen (Midi-Keyboard und MPC) ?

    Für den ein oder anderen mögen die Fragen leicht komisch klingen aber ich habe halt noch nie mit Midi Geräten gearbeitet.

    Vielen Dank schon einmal im vorraus

    mfg markus
     
Die Seite wird geladen...

mapping