Ride Becken für Jazz

  • Ersteller sproedel
  • Erstellt am
Ah ok. Ist die 602 Serie nicht eine "schlechtere" Serie von Paiste, wie z. B. die 302er?


Man sieht, da hat Paiste wohl nen marketingtechnischen Fehler gemacht, dieser Serie ne 3-stellige Nummer zu verpassen;)

Die 602er gehört nach oben, und hat mit 302, 502 etc. rein gar nix am Hut;-)

Wär wirklich gut ne Klang- und Preisvorstellung anzugeben, dann kann man Dir mal Anspieltipps auflisten um weitere Frage-Antwortspielchen zu vermeiden;)
 
Jaja, erst gehts gar nicht, dann steht der Post zweimal drin...
 
oh je,602 sind schlechter wie 302 ???
sorry pain,aber wenn du keine ahnung,geschweige denn jemals so ein becken gehört hast,dann ist es vielleicht auch mal besser nichts zu sagen.
auf jeden fall besser als völlig falsche informationen zu verbreiten.

@funky
602 ist natürlich eine absolut andere liga als die 302er...keine frage.


grüsse bece

ps.rubberbeat,er sucht aber nen ride...
 
Was hier wieder verzapft wird.... :)
602 aehnlich wie 302. :rolleyes: ...

DANKE !!

die 602er haben mit den anderen "numerierten" Becken von Paiste ueberhaupt gar nichts gemeinsam!! Das sind die Oberklasse-Becken aus der "guten" alten Zeit!


Edit: trotz Oberklasse klingen die nicht unbedingt, wie man sich "heutige" Becken vorstellt - zur Sicherheit antesten!! Man man speziell diesen Sound mögen.
 
Huia jetzt gehts hier aber wieder freundlich zu.
Man sieht, da hat Paiste wohl nen marketingtechnischen Fehler gemacht, dieser Serie ne 3-stellige Nummer zu verpassen
Ja das hat mich irritiert. Aber jetzt weiß ich es ja.

Also mein Geschmak wäre so hell, schillernd, vielleicht nicht zu viel Ping. Das Ride von Joe Morello ( http://youtube.com/watch?v=DDOgYw5-pNs ) gefällt mir z. B. sehr gut. Gibts da irgend ein Ride wo nicht allzuviel kostet und in etwa diese Eigenschaften besitzt?
 
oh je,602 sind schlechter wie 302 ???
sorry pain,aber wenn du keine ahnung,geschweige denn jemals so ein becken gehört hast,dann ist es vielleicht auch mal besser nichts zu sagen.
auf jeden fall besser als völlig falsche informationen zu verbreiten.

Ich habe nicht gesagt das diese Becken schlechter sind lesen sollte man können ;)

Desweitern finde ich diese Becken nicht sonderlich Highend... ich finde sie um ehrlich zusein zum Kotzen.

Grüße Micha
 
wenn du die Glocke nicht brauchst, dann kannst du auch mal ein Paiste2002 Flatride antesten, eventuell sogar schon 18", oder etwas größer.

...aber auch antesten, sollte man vorher gehört haben.


die gibts in der Bucht schon um 120-140.- Euro.
 
... IDesweitern finde ich diese Becken nicht sonderlich Highend... ich finde sie um ehrlich zusein zum Kotzen ...

da haben wir die alte Überheblichkeit wieder...!:cool:
Geschmack hat halt so überhaubt garnichts mit Quailtät zu tun!


Edit:
Nachfrage, ...bist du sicher, daß du die Paiste 602 Formula nicht mit den Paiste Sound Formula verwechselst?

Paiste hat eine Dekade später den Namen in ähnlicher Variante nochmals "aufgewärmt" und lag mit dieser Beckenserie aber nur etwa am unteren Rand der Mittelklasse.
 
Ich habe nicht gesagt das diese Becken schlechter sind lesen sollte man können ;)

Desweitern finde ich diese Becken nicht sonderlich Highend... ich finde sie um ehrlich zusein zum Kotzen.

Grüße Micha

;) :rolleyes: :screwy:
 
Hält man es in diesem Forum nicht mal ne Weil aus, ohne sich andauernd in die Haare zu kriegen?!!

BTT: Das Ride auf dem Time Out Album gefällt mir. Falls das jemand hat kann er/sie es ja mal raushören.
 
Ich habe nicht gesagt das diese Becken schlechter sind lesen sollte man können ;)

Desweitern finde ich diese Becken nicht sonderlich Highend... ich finde sie um ehrlich zusein zum Kotzen.

Grüße Micha
Nein, aber genauso schlecht und das ist Quatsch! Der Unterschied zwischen einem 302 und 602 Becken ist wie zwischen einen Trabbi und einen Porsche.
Es sind halt Jazzbecken und dafür sind sie genial.
 
Leute, die 602er gehören zum Besten, was die in Notwill jemals produziert haben, das steht fest. Mit 302, 402, 602 oder 802 hat das alles rein gar nichts zu tun.

Nochmal: Fo602 sind ganz feine Jazzbecken und klingen sehr eigen, irgendwo zwischen alten 2002 und alten Avedis. Es gibt nichts aber auch gar nichts vergleichbares, deswegen sind die auch so gesucht. Wer die Teile kennt und zu schätzen weiß, der weiß auch, warum das so ist. Ob man die Fo602 mag oder nicht steht dann woanders aber der Kram ist einzigartig.
 
Nachfrage, ...bist du sicher, daß du die Paiste 602 Formula nicht mit den Paiste Sound Formula verwechselst?

Paiste hat eine Dekade später den Namen in ähnlicher Variante nochmals "aufgewärmt" und lag mit dieser Beckenserie aber nur etwa am unteren Rand der Mittelklasse.




also,am unteren rand der mittelklasse!!! würd ich die sound formula nicht sehen...[das grenzt ja schon an gotteslästerung] :rolleyes:
 
also,am unteren rand der mittelklasse!!! würd ich die sound formula nicht sehen...[das grenzt ja schon an gotteslästerung] :rolleyes:
um 1960, als es mit den 602ern so richtig anfing, da war ich schon am Musikmachen...

...ich habe auch die komplette Sound-Formula-Zeit durchgetestet, da war nicht eines dabei, das ich hätte haben wollen - noch nicht mal geschenkt..., so schlecht ist mein Gedächtnis noch nicht, das waren keine erstklassigen Becken.

von den 602 Formula habe ich einige (Ride 20"; Medium 20", Medium 18", Flatride 18", Thin Crash 15"), davon würde ich keines tauschen - obwohl ich die selten spiele, weil sie soundmäßig nicht wirklich zu aktueller Musik passen.
Das 20" Medium spiel ich noch am häufigsten, meist als Crash-Ride in der Big Band.
 
Nein, aber genauso schlecht und das ist Quatsch! Der Unterschied zwischen einem 302 und 602 Becken ist wie zwischen einen Trabbi und einen Porsche.
Es sind halt Jazzbecken und dafür sind sie genial.

Jetzt werde ich hier zerfetzt ich hätte nix sagen sollen ;) nehmen meine anschuldigung mal zurück. Trozdem würde ich mich nicht umbedingt auf diese Becken fixieren.

Grüße Micha
 
Erst meinen, dass 302 aehnlich/gleich 602 sind und danach sagen, dass sie totaler Muell sind.
Ich behaupte mal, du hast noch nie eins gesehen geschweige denn gehoert? :)
 
@william

ich hab die sound formula auch nicht als passende becken für den musikstil jazz angepriesen.

aber ich finde nicht,dass es den becken gerecht wird,wenn man sie in die untere mittelklasse kategorisiert...das sind sie definitiv nicht!

natürlich ist das,wie immer,meine subjektive meinung

grüsse bece
 
...ich habe auch die komplette Sound-Formula-Zeit durchgetestet, da war nicht eines dabei, das ich hätte haben wollen - noch nicht mal geschenkt..., so schlecht ist mein Gedächtnis noch nicht, das waren keine erstklassigen Becken.
ich hatte mal ein 20er sound formula silk crash ride, das war absolut ebenbürtig mit den signature dark crash ride und mellow ride. das war ein fantastisches stück blech!
den rest dieser serie kenn ich leider nicht persönlich.
 
Bevor ihr euch jetzt noch ewig streitet, kommen wir doch lieber wieder zurück zum Thema. Wie oben schon geschrieben aber anscheinend überlesen:

Mein Geschmak wäre so hell, schillernd, vielleicht nicht zu viel Ping. Das Ride von Joe Morello ( http://youtube.com/watch?v=DDOgYw5-pNs ) gefällt mir z. B. sehr gut. Gibts da irgend ein Ride wo nicht allzuviel kostet und in etwa diese Eigenschaften besitzt?

Das Ride auf dem Time Out Album gefällt mir. Falls das jemand hat kann er/sie es ja mal raushören.
ich hatte mal ein 20er sound formula silk crash ride
Was hast du mit dem Becken gespielt?
 
Nein, es gibt kein Ride, das so klingt. Das ist es ja eben. Zumal die Morello innerhalb der Fo602 Reihe nochmal eine Signature-Edition darstellt und entsprechend selten zu finden ist. Für diese Becken geben die Geeks unheimlich viel Geld aus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben