Rivera User-Thread

Ein Rivera ist generell mal breiter vom Klangspektrum als ein JCM.
Der JCM hat mehr Hochmitten, deswegen klingt der gemeiner und fieser.
Wenn Du den Rivera fokusierter haben willst, knall nen TS oder nen Booster davor.

Die Ratte die Du hast ist doch schon ein gutes Werkzeug.
Gain runter, Level hoch, tone nach Geschmack.

;)
 
So, vielen Dank für die vielen Anregungen. Habe mich eben noch mal intensiv mit meinem Amp auseinandergesetzt und ihn mit Hilfe eines Mithörers gebändigt. Die 4x12 Box steht jetzt 80 cm höher und die Turboratte ist erstmal wieder abgebaut. Habe den Sound jetzt sehr differenziert hinbekommen und einige Feinheiten begriffen. So ist die Klangreglung des M100 schon sehr sensibel, wenn man auch nur kurz mit dem Finger dran kommt, kann der Wert um einen Strich verstellt sein, was den Sound dann wieder negativ beeinflusst. Habe die Einstellung erstmal dick aufgeschrieben, dass sie nicht verloren geht...
 
Moin habe mir gerade den KR7 bei Session Music für 1400€ (Demo Teil mit 3 Jahr Garantie) besorgt.

Was für Booster würdet ihr mit empfehlen.

Habe auch mit dem Gedanken gespielt meine Engl Box mit zwei G12K100 (oben) zu bestücken (unten würden die V30 bleiben). Hat einer diese Kombi.

Da wir beim Proben ohne Bass spielen brauche ich untenrum ordentlich Druck. Hat es mal jemand mit dem Peavey Kosmos V2 versucht?
 
Ich würde ein grünes Overdrivepedal empfehlen, dazu evtl nen EQ (der K100 brauchte den) dann sollte es ordentlich losballern. Die Kombi von K100 und V30 kommt mit Rivera in einer Engl Box sehr geil, hazze ich auch mal. Ichg würde sie aber über Kreuz anordnen, da sonst die Vorteile der Mischbestückung nicht so wirklich zum tragen kommen weil du wahrscheinlich (fast) nur die oberen Speaker wahrnehmen würdest.

Guter Deal für das Teil, kostete sonst immer nen Taui mehr. Auch wenn es bestimmt schon seit 3 Jahren dort im Ampraum rumstand
 
Hi
Glückwunsch zum Amp, ich hab wahrscheinlich deinen Vorgänger vom Session Music. :great:

Also wenns untenrum ballern soll empfehle ich dir eher einen Linie/Cleanbooster, so das alle Frequenzen betont werden.
Das grüne Teil beschneidet ja eher die Bässe.
z.B. Orion Elektrobooster, oder BBE Grande Boosta, den spiel ich gerade, ist ein feines Teil für kleines Geld, im ebay ist gerade einer.

Gruß Harry
 
Jau!
Danke für die Antworten. Werde da mal das eine oder andere ausprobieren.
Habt ihr über den Sub-Ausgang schon mal ne 15" Bass Box mit entsprechenden Verstärker probiert.
Habe im Proberaum ne 18" PA Box + Weiche. Werde das mal aus Spaß probieren. Aber ne Pa Box ist ja nun mal keine Gitarren Box.
 
Hab ein paar Fragen zu den Knucklehead Modellen:

1. Was macht der Modern/Vintage (glaube das die 2 sachen so hießen) am Ton?

2. Kommt der Charakter vom Amp auch bei einer Harley Benton G212 Vintage noch gut durch?

3. Klingt der Amp auch noch gut wenn man viele Mitten reindreht? Finde im Internet nur Scooped Demos.

4. Wenn ich mir den Amp irgendwann kaufe muss ich dann noch Effekte usw. kaufen um so einen Sound zu bekommen oder hab ich den von Anfang an?
http://soundcloud.com/crazydeath/rivera-knucklehead

Mfg Pascal freu mich auf Antworten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin
Hat mal einer den KR7 mit KT88 Röhren gespielt. Wenn ja, lohnt sich das umrüsten?
 
Nein leider noch nicht,
Aber wenn du's machst schreib mal was über die Unterschiede .
Mfg
 
Was ist der UNterschied zwischen den 2 Versionen?
rivera 1.jpg

rivera_used_knuckle_head_f (1).jpg

Der untere sieht irgendwie älter aus für mich ^^ Auf Ebay ist der auch immer billiger als der andre.
 
Der untere ist der Vorgänger, ist vom Voicing ähnlich, nur weniger Features. ;)
 
Hi,
Hätte nen kr7 abzugeben ( hab 2 davon)
Bei Interesse Nachricht .
Hat jemand schon mal Erfahrungen mit der kr7 bOx gemacht ?
 
Sind die alten Knuckleheads im High-Gain Bereich auch so growlig und brutal wie die neuen im 3ten Channel?
Bin schon länger an Rivera intressiert und kenne bis jetzt nur die Band Slipknot die die Teile auch wirklich Live spielen.
Klingen für mich ziemlich brutal muss ich sagen aber sind, die das auch wenn man einen vor sich stehen hat und an z.B. einer Harley Benton G212 Vintage anschließt? Oder wird der Gitarrensound von Slipknot nur über die PA und mixing so mächtig?
Hab jetz schon 500€ gespart und in der Bucht ist gerade ein alter 55er, wenn der genauso klingt wie der Kr55 Tré dann schlag ich so bald wie möglich zu.
 
Die HB 212 ist nicht so der bringer verglichen mit einer ordentlichen 412er.
Im proberaum war mit diese box immer zu plärrig, schrill, ohne fundament.
Hatte dann versucht zwei von den 212ern zu stapeln, in der hoffnung, dass mehr schub kommen würde, war aber nicht so.
Als ich dann wieder auf 412er umgestiegen bin, war das eine offenbarung.

Gönne dir für deinen guten rivera auch eine gute box. Die HB 212 stell höchstens einen kompromiss dar.
 
Die Box hab ich noch daheim stehen deswegen wird die für den Anfang erstmal reichen müssen.

Klingen die alten denn wie die neuen?

Hört sich ein Knucklehead so an oder anders? Hab gegoogled und bin auf nen Soundcheck von Slipknot gestoßen.
http://www.youtube.com/watch?v=GG6kTD30M70
 
Hi
Die alten Knuckleheads klingen bischen klassischer als die neuen, haben aber aucg diesen Growl in den Tiefmitten.
Mit einem TS davor klingen die genauso modern wie die Neuen. ;)
 
Sehr gut dann werd ich wohl so schnell wie möglich zuschlagen.

EDIT: UND ER IST NATÜRLICH VERKAUFT WORDEN! :mad:
 
Moin​
Wofür braucht mannoch mal Bassisten?

Ich habe meiner Engl 4x12neue Speaker gegönnt.​
Oben : Jensen Jet SeriesTornado​
Unten: Eminence Deltalite II​
Ich entdecke Höhen und Tiefendie ich nie für möglich gehalten habe. Der KR7 ist echt ein Bassmonster. DieV30 konnten das nur nicht richtig rüber bringen. Ich verstehe nicht warum die CelestionSpeaker überall verbaut werden. Es gibt so viele Möglichkeit für jede Art vonMusik.​
Jedenfalls kann der Ampjetzt wirklich zeigen was in ihm steckt. Und das ist wirklich gigantisch.​
 
Hi,
Kann mir jemand mit der seriennr von meinem kr7 weiterhelfen?
Bräuchte Infos übers alter etc.
R896. 9X00687KR7
danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben