Rock am Ring '05

Drummer-Kev schrieb:
Ich würd wegen In Extremo gern hin.

Zu Rock im Park kommen dieses Jahr die Söhne Mannheims:screwy: .
Was hat das bitte mit ROCK zu tun.:rock:

Da sinn au noch 1000 andere Bands, die nix mit Rock zu tun haben. Das ist heutzutage so ein Mode-Begriff, den alle möglichen Bands benutzen. Leider...
 
Meshuggah ist doch argunwahrscheinlich...kennt doch keine Sau. Bei den MTV News hae ich gehört, dass der Veranstalter von einem "großen deutschen Rock Act" als LimpBizkit-Ersatz sprach. Markus Kavka meinte dann, dass da ja nicht viel in Frage kommen - Ärzte, Hosen, Rammstein. An die Onkelz hab ich auch noch nicht gedacht.
Ich fahr eh nicht hin. 2003 war ich einmal da, aber irgendwie ist mir das alles zu riesig, Campingplätze ewig weit weg, ungemütliche Asphaltflächen etc. Außerdem könnte ich mich diesmal wirklich nicht entscheiden zu welcher Bühne ich gehen soll, so krass war das ja noch nie.
Da freu ich mich doch lieber auf das Dong Open Air. Billiger, gemütlicher, nur zwei Minuten vom Zelt zur einzigen Bühne. Und außerdem spielen da Finntroll:D
 
Meshuggah sind doch sowieso schon bestätigt oder nicht? ...sind zwar nicht im Timetable, aber in der Liste der bestätigten Bands...

Ärzte und Rammstein sind exclusiv Hurricane/Southside und die toten Hosen spielen zu dem Zeitpunkt schon Konzerte...
Onkelz glaub ich aber irgendwie nicht...
 
mein fazit zu rock im park:
positiv:
1. Iron Maiden
Für mich die beste Band an diesem Wochenende. Was diese Jungs live auf der bühne zeigen haut einen einfach nur um. es gibt auf dieser erde keine genialere, besser eingespielte band als iron maiden. heute kommt auch noch dazu, das der sound absolut genial war. Note 1+ !!!
2. Billy Idol
Die positivste Überraschung. der mann hats wirklich noch drauf, das ist keine frage. super live show, super band, genailer gig. die größte überraschung für mich im park.
3. Velvet Revolver
haben sich wirklich ins zeug gelegt, slash ist von links nach rechts von oben nach unten über die bühne gesaust das es nur so gestaubt hat...das publikum hat sich höchstnoten verdient, waren echt einige supergute fans da. gab schon im vorfeld sprechchöre und die stimmung allgemein war auch super. scott hat wirklich einen guten tag erwischt. dave kushner hörte man oftmals nicht, aber ansonsten gabs nichts zu tadeln. am ende drumstick von MATT bekommen!!! *ROCKZ!!!*
4. apocalyptica
Toller auftritt auf der alternastage, unglaublich was die mit ihren instrumenten anstellen. dazu noch ein wahnsinng geiler drummer
5. motley crue
geil die crue mal live zu sehen, die gnadenlos alle rockstar-klischees erfüllt haben, lustig !!!

negativ:

1. HIM !
was für ne scheiße! erst technische probleme (dafür kann die band zwar nix), aber wie es überbrückt wurde war einfach anfängerhaft, keiner hat was gesagt alle waren nur dagestanden und haben dumm geschaut. Und musikalisch ein einziges fiasko, ville vallo ist für mich kein sänger sondern ein furzloch aus dem seltsame töne rauskommen!!! NOTE 6 !!! was aber geil war wie der basser von him ausgerastet ist weil seine anlage nicht ging :)
2. kotzende engländer
haben sich echt unmöglich aufgeführt und unser zelt vollgekotzt. BUH.
3. Slayer
haben mich irgendwie enttäuscht. der sound war schlecht und die performance irgendwie auch langweilig. ist zwar technsich anspruchsvoll aber es gab doch einige verspieler.

bands die in ordnung waren: within temptation, subway to sally, hellacopters.
 
Okay dann ist hier mein Fazit zu Rock am Ring:


Positiv:

- As I lay dying! wow ! Extrem geil... Gute Stimmung, Guter Sound, verdammt geile Mucke, was will man mehr. Der Schlagzeuger ist auch ein erlebnis :D

-Mudvayne ! Das neue image von denen find ich irgendwie geil.. War auf jeden fall ne geile show und wirklich gute musik. Einmal ist die gitarre ausgefallen, war ganz lustig ^^ Ansonsten können die wirklich verdammt gut musizieren. Respekt. Mal wieder gesehen dass man so einfach nix von denen nachspielen kann, allein wie der bassist bei happy abgeht..
:eek:

- Iron maiden... Sehr geile bühnenshow, beeindruckendes können. Allerdings wird irgendwie nie so ganz meine band werden.

- Slayer... Joa... Waren interessant anzugucken. Hab mich trotzdem gefragt ob die soli einfach improvisiert sind und dabei sämtliche musiktheorie außen vor gelassen wird *gg*

-Feeder.. haben mir echt gut gefallen, die lieder gehen gut ins ohr..

Papa roach war auch gut..

Negativ:

- The hellacopters. GÄHN ! irgendwie weiss ich nicht warum die auf der center spielen. Fand ich irgendwie stinklangweilig.

-Manson.. Sorry aber wie kann man dem bloß ernsthaft was abgewinnen... Bühnenshow sehr geil aber das konzert an sich.. gnarg

- Die Kälte !!! AAH! Wir haben uns so einen abgefroren am samstag abend..


Insgesamt fand ich es letztes jahr echt besser. Da gab es einfach mehr geile bands... War aus meiner sicht ne ziemliche durststrecke dieses jahr, leider...

Hier noch ne iron maiden momentaufnahme:

2.jpg
:D :D
 
Ich war net da würde aber gerne mal wissen wer die überraschungs band war :)
 
die Hosen :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben