Rock Im Park 2008!!

  • Ersteller BloodSugar
  • Erstellt am
Also die Mainstream-Kritik versteh ich auch nicht, zumal das Festival ja auch nie den Anspruch gestellt hat neue Talente zu zeigen, sondern eben große Namen zu präsentieren.

ja, zum beispiel In Flames auf der talent stage vor 2-3 jahren :screwy:
 
ja, zum beispiel In Flames auf der talent stage vor 2-3 jahren :screwy:

Hö? Was willst du damit jetzt sagen? Dass a) In Flames keine große Band sind
oder dass b) Doch Nachwuchs gezeigt wird, weil das Ding
Talentstage heißt
 
Hö? Was willst du damit jetzt sagen? Dass a) In Flames keine große Band sind
oder dass b) Doch Nachwuchs gezeigt wird, weil das Ding
Talentstage heißt
b)

ich finds doch schon krass dass eine band die seit 15 jahren im geschäft ist und in dem genre mit zu den größten bands gehört als talent gehandelt wird :screwy:
 
Joa das stimmt. Heißt glaube ich neuerdings auch nicht mehr Talent-Stage, sondern Clubstage, aber das macht ja im Prinzip keinen Unterschied. Da spielen echt häufiger auch schon ziemlich bekannte Bands, letztes Jahr haben sie Megadeth ins Club-Zelt (das war letztes mal die Talent-Stage) gesteckt, das war in meinen Augen schon fast eine Unverschämtheit.

Auf der anderen Seite wird daran aber auch wieder deutlich wie viele hochkarätige Bands das Festival am Start hat.
Dass dann auf Grund der Vielseitigkeit und der anderen, chartfähigeren Bands die "genreinternen" Größen in Zelte gesteckt werden, ist natürlich schade. Aber immer noch besser, als wenn Bands wie Megadeth gar nicht kommen würden.
 
naja aber bitte nicht immer die gleichen bands auf den Festivals. Als ich 02 mein erstes Festival (Bizarre) war war es noch richtig fett ne band wie Korn zu sehen. Aber 06 am Ring brauchte ich die nicht mehr. Und wie oft spielen Beatsteaks, Wir sind Helden oder Dia Ärzte oder die TotenHosen am Ring. Und 09 sieht man dann das Line Up vom Ring beim Southside/Hurricane und Umgekehrt. Es gibt etliche bands die irgendwie nie oder sehr selten bei diesen Festivals auftreten:

z.B. Morrisey, New Model Army, Eels
ihr kennt best. noch andere bekannte Bands die kaum oder noch nie da zu finden waren/sind
 
Jop da geb ich dir Recht, besonders Korn und Tote Hosen sind enorm auffällig; und auch wie Hurricane/Southside und Rock am Ring/ im Park sich um die selben Bands prügeln, so dass man sicher sein kann "isses dieses Jahr aumf Hurricane isses nächstes Jahr am Ring" is schon ziemlich langweilig. Trotzdem will ich maln bisschen klugscheißen: Von dir genannte Ärzte waren bisher soviel ich weiß erst zwei mal (bin mir nicht sicher, können durchaus auch drei sein) am Ring, eines davon war das letze Mal. Und die von dir angesprochenen Morrissey waren grad 2006 da. Aber wie auch immer, wenn Korn dieses Jahr wieder mit Sauerstoffzelt aufer Bühne auftauchen lach ich mich kaputt^^
 
für mich kommts wunderbar gelegen, dass der ganze spaß ein wochenende vor meinen abitur-abschlussprüfungen stattfindet. schade, metallica hätt ich zu gern nochmal gesehen. und wenn ich noch weiter seh, mötorhead, rage against the machine, in flames... ich könnt echt heulen :'(
 
Joa, ich geh dieses Jahr wieder hin (RaR), hauptsächlich Metallica gucken und die Stimmung genießen. Hab mich letztens ma mit nem Studienfreund unterhalten...Mann, Mann...was früher für Bands an den Ring und in den Park gekommen sind. Ich sach nur AC/DC!:D
 
@ throbb: 06 war ich selbst am Ring und hab Morissey live gesehen. Eines meiner besten Konzerte ever. Aber wann und wo wird man ihn dort wieder sehen. Ich meinte damit nur das eingige bands dauernd oder zumindest auffalend oft und andere sehr selten oder erstaunlicherweise noch gar nicht bei einem dieser Riesen Festivals waren.
Und hey Korn brauchten ein Sauerstoffzelt? da fällt mir aber jetz grad mal ne Frage ein:

Welche bands habt ihr beinem dieser Mega Festivals gesehen und könnt davon das sie so schnell net mehr da sein werden? Oder auch welche bands auf die ihr jedes Jahr sehnsüchtig wartet das sie mal kommen tauchen einfach nie im Line-Up auf?
 
So, nachdem ich noch keinen Thread für RIP 2008 gefunden habe, nun dieser hier =)

Heute abend wurden die ersten Bands bestätigt, hören sich wie ich finde sehr gut an,.


Rock im Park - Rock am Ring 6. – 8. Juni 2008

Metallica


Babyshambles
Bullet For My Valentine
Die Toten Hosen
Dimmu Borgir
In Flames
Motörhead
Nightwish
Rage Against The Machine
Sportfreunde Stiller
The Hellacopters


Tolles Nikolaus Geschenk, was meint ihr?


:great:
:D

mfg
Soultrash
 
RATM und babyshambles sind geil rest ist bisher naja. scheiss metalbands =(
 
bisher würd ich nur wegen der Atmosphäre hinfahren...
 
Zudem werden auch die tickets irgendwie imer teurer. Ne Ne da muss ich net hin. Da müssen sie schon mal was unerwartetes aus die Bühne stellen. Wenn ich mir da so das Programm der Clubs in meiner gegend anschaue gehe ich doch lieber dort zu Konzerten.
Aber noch ist es nicht komplett, das Line Up. Mal sehen was noch kommt.
Obwohl raten wir doch mal alle das Lineup von RaR/RiP und dem Hurricane/Southside zusammen.
Wer brachte kürzlich ne neue CD raus und wer war schon zwei jahre net mehr da?
 
ers ma danke für die info und ich versuch hinzukommen :)...... geil wärs auf jeden ^^


mfg
 
Naja, Rage Against The Machine ist schon super...:great: Die anderen beiden Headliner nicht so (nichts gegen Metallica, aber einfach zu alt...)

Ich denk, ich fahr aufs Southside..Mit den Foo Fighters (endlich! nach jahrelangen Versuchen..) und vor allem Radiohead sind da schon zwei meiner absoluten Lieblingsband am Start...

Also ich persönlich würde nicht diese "Band-Monotonie" (also so Bands wie DTH, DÄ, Metallica, Korn) aufs Southside übertragen...also letztes Jahr (und wie es aussieht dieses Jahr auch) war das Southside hervorragend...im Übrigen, auch Rock im Park hat nicht nur shclechte Bands...oder was sagt ihr zu: Tool, RATM, Muse, Pearl Jam, Radiohead, Red Hot Chillie Peppers etc.)
 
Is ja schlimm euer jämmerliches Gejammer zu lesen.
Nur MTV Bands, alles Müll, vor Jahren wars besser, scheiß Mainstream...

Ich meine ich kann diese Ansichten ja voll und ganz nachvollziehen, aber wieso behaltet ihr sie nicht einfach für euch und bleibt zu Hause.

Derartiges liest man wirklich jedes Jahr. Und irgendwie gehts mir mittlerweile total aufn Sack.
Scheiß Bands und viel zu teuer. Kommerzeieller gehts ja wohl nicht... bla bla
Das ist für mich
Dieser ewige Pessimismus, was die größeren bekannteren Festivals betrifft. Wird immer Bands geben, die einem nicht gefallen. Na und who cares?


Ich persönlich werde zum ersten mal hinfahren. Ausschlaggebend ist dafür Rage against the Machine und dth. Ich hoffe natürlich dass da vllt. noch das ein oder andere kommt, was mir zusagt.

Bisher waren mit entweder die Eintrittspreise in der Relation zu dem was mir geboten werden würde zu hoch - oder ich hatte einfach keine Zeit. Deshalb freue ich mich sehr, dieses Jahr dabei zu sein.


mfg
 
Den Park werde ich mir diese Jahr eventuell antun. Southside steht noch dagegen, da muss ich erstmal die weiteren Bestätigungen abwarten. Metallica und Rage Against The Machine sehe ich ansonsten nie wieder, die Hosen würd ich mir auch mal ansehen, obwohl ich sie nicht so mag.
Auf der anderen Seite sind die Foo Fighters, MxPx und Radiohead auch super, und wenn die Gerüchteküche beim Southside nur zur Hälfte stimmt, ist für mich der Groschen gefallen :D
 
Ich werde dieses Jahr wahrscheinlich nicht Rock Im Park besuchen, obwohl Rock Im Park fast direkt neben meiner Haustüre ist^^. Ich bevorzuge dieses Jahr eher das Southside Festival, vor allem wegen Radiohead und den Foo Fighters.
Weshalb ich dieses Jahr nicht zu Rock Im Park gehe, liegt vor allem daran, dass es dieses Jahr wie ich finde sehr metallastig ist. Unter Anderem (ich hoffe, die Metallicafans nehmen mir das jetzt nicht übel) stört es mich ein wenig, dass diese Band nahezu alle 3 Jahre in Nürnberg ist.
Ich verstehe es durchaus, dass Metallica Rock Am Ring und Rock Im Park mögen und auch gerne diese Festivals spielen, aber so geht dann noch ein anderer Headliner verloren, der vllt noch nicht bei Rock Im Park gewesen war oder zumindest nicht so oft dieses Festival besucht.
Wahrscheinlich aber, wenn es soweit ist, werde ich trotzdem mein Fenster aufmachen und der Musik von Metallica lauschen;).
Dieses Jahr aber eindeutig Southside!:)
 
Obwohl erst nur ein Bruchteil des Line-ups steht, würde ich schon allein wegen RATM hinfahren und der Rest ist auch nicht schlecht. Hoffentlich überschneidet sich da nichts.. ^^
Zur Nörglerei: wem's nicht gefällt, fährt nicht oder woanders hin. Basta. Wacken gefällt mir persönlich nicht so, deswegen mecker aber ich nicht und fahre nicht hin. Basta. (an alle Wacken-Gänger: das könnt ihr umgekehrt auch sagen ;) )
Zu den Kartenpreisen: hier wird für den Namen "Rock am/im Ring/Park" und für die großen Bands bezahlt, ganz klar. Und da viele massentauglich sind, gibt es die Konzerte (teilweise) auch im Free-TV zu sehen und das schlägt sich bestimmt auch auf die Kosten aus.
Auch wenn 125 E (Fahrt und Verpflegung kommt noch dazu) kein Pappenstiel sind, geht das eigentlich noch, finde ich. Wenn ich auf drei oder mehr Festivals im Jahr fahren würde, dann würde ich mir das genauer überlegen, aber für einmal im Jahr kann man das Geld in Spaß investieren. Denn ich denke, es werden sich noch weitere Top-Bands ankündigen, die einen Besuch durchaus lohnen. Ich gehe persönlich lieber auf Festivals, als z.T. mehr als die Hälfte einer RaR/RiP-Karte für eine Band auszugeben.
Die alljährige Preiserhöhung ist natürlich nicht toll, aber das ist halt Kommerz: immer mehr dran zu verdienen... :/
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben