Rock Im Park 2008!!

  • Ersteller BloodSugar
  • Erstellt am
Ne wo bleiben die überraschungen? Und nächstes Jahr tauscht man einfach das Southside 08 mit dem Rock Im Park 08 Line Up und fertig isses. Ach es sei denn irgend wine band macht schnell mal wieder ne Reunion die muss dann auch noch schnell ins Line up.

Ja die Preise sind unverschämt zumaleinige Bands schon oft dort gespielt haben und die Preise günstiger waren. An den bands liegt dieser hohe Preis also nicht. Und da die Location immer die gleiche ist, also das dann auch nicht.
Woran liegt das die Tickets so teuer geworden sind?
 
Woran liegt das die Tickets so teuer geworden sind?

Konzerttickets sind allgemein viel teurer geworden. Und solange die Leute bezahlen, werden sie auch so bleiben.
Ich denke aber schon, dass die Kosten für die Bands gestiegen sind. Aber die Tickets sind wirklich unverschämt teuer geworden. RiP und RaR verfolge ich nicht so, weil die Fahrtkosten für mich da noch mehr wären als die Tickets kosten und mir das das nicht wert ist, aber fürs Hurricane haben sie vor drei Jahren noch 85€ verlangt, da war es zum ersten Mal ausverkauft. Jetzt sind wir schon bei 115 ;)
Das Ganze dann bei gleich bleibenden, bzw tendenziell schlechter werdenden Lineups.
 
Konzerttickets sind allgemein viel teurer geworden. Und solange die Leute bezahlen, werden sie auch so bleiben.
Ich denke aber schon, dass die Kosten für die Bands gestiegen sind. Aber die Tickets sind wirklich unverschämt teuer geworden. RiP und RaR verfolge ich nicht so, weil die Fahrtkosten für mich da noch mehr wären als die Tickets kosten und mir das das nicht wert ist, aber fürs Hurricane haben sie vor drei Jahren noch 85€ verlangt, da war es zum ersten Mal ausverkauft. Jetzt sind wir schon bei 115 ;)
Das Ganze dann bei gleich bleibenden, bzw tendenziell schlechter werdenden Lineups.
Die Kosten sind viellecht mehr geworden aber nicht in dem Maße wie die Preise angezogen haben.
Das Problem ist vielmehr so: Durch das Runterladen der Songs im Netz werden immer weniger CDs verkauft, also bricht eine Einnahmequelle schon mal weg. Was macht man - ganz einfach man versucht durch erhöhte Ticketpreise das Geld wieder reinzuholen. Leute, die die Band umbedingt sehen wollen, zahlen auch 20,-- € mehr. Das wissen die Veranstalter - also rauf mit den Ticketpreisen.
Vor 10 Jahren war es schon viel Geld und eher selten, wenn ein Ticket für eine einzelne Band mehr als 50,-- DM kostete. Heutzutage spielt wohl keine halbwegs bekannte Band mehr unter 30,-- EURO. Man kann fast sagen, die Preise haben sich verdoppelt. Und das obwohl die Spielzeit oft kürzer geworden ist.
 
früher spielten bands konzerte, um ihre cds zu promoten...
heute verkaufen sie cds, um ihre konzerte zu promoten....

ich erachte das als einen fortschritt....
nur live gespielte musik zeigt den wahren charakter einer band
 
ich glaube, die diskussion geht so langsam am Hauptthema vorbei... ;)
Man kann sich natürlich darüber aufregen, wenn einige Bands schon zum alljährigen Stamm-Lineup gehören, aber anscheinend werden die Konzerte nicht weniger besucht dadurch.

Für mich würde (fast) allein schon RATM das Geld für das Ticket wert sein, denn viele Livevideos (-Alben, -DVD) zeigen, wie geil das da abgeht.
 
ich glaube, die diskussion geht so langsam am Hauptthema vorbei... ;)
Man kann sich natürlich darüber aufregen, wenn einige Bands schon zum alljährigen Stamm-Lineup gehören, aber anscheinend werden die Konzerte nicht weniger besucht dadurch.

Für mich würde (fast) allein schon RATM das Geld für das Ticket wert sein, denn viele Livevideos (-Alben, -DVD) zeigen, wie geil das da abgeht.

wasrum bitte gehtv das am thema vorobei? derv thread behandelt alles rund um da thema rip also kann man auch über sogenanntes stamm lineup diskutieren!
 
reservoir dog schrieb:
Ach es sei denn irgend wine band macht schnell mal wieder ne Reunion die muss dann auch noch schnell ins Line up.

Led Zeppelin bei RaR, wär doch was :D

Kann mit dem Line Up auch wirklich nichts anfangen
Aber als ich gelesen hab, dass Metallica kommen wars im Grunde schon klar, dass RaR (oder in meinem Fall RiP) dieses Jahr das Geld alles andere als Wert sein wird.

cheers,
Herr Ternes
 
Hab grad das Hardticket für Rock am Ring bekommen . Sieht mehra geil aus!!!! JAAAAH VORFREUDE
 
Meine sollten am Montag auch eintreffen! Freu mich auch schon tierisch. Mal schauen was uns noch so erwartet.

Bisher bin ich soweit aber schon ganz gut zufrieden. Viel Schund dabei - meines Erachtens - aber auch vieles, womit ich wiederum was anfangen kann.
 
Des müssen jetzt nur noch die Foo Fighters kommen dann is die Sache perfekt :D
 
Uiii ausverkauft...
 
SEETHER SIND DABEI !!!! :)
Sooo geil :) Jetz is die richtig grosse Vorfreude da :)
 
die foo fighter koennen nicht kommen, spielen in der zeit in london...

neu dabei: manic street preachers, eagles of death metal, the offspring
 
Bin ja dabei :p
Woah The Offspring...hammeeergeil :D
Schade das es mit den FF nix wird...
Naja wird auf jeden Fall n sau geiles Wochenende :great:
 
Also das diesjährige Lineup is einfach Hammer..
Vor allem in Bayern sind ja keine Ferien zu dem Zeitpunkt..
Sprich: keine Überflutung mit kleine Emokiddies ;)
Obwohls letztes Jahr eigtl ganz lustig zum anschauen war :D
Aber wie gesagt für mich sind einfach soo viele Bands dabei auch Bands, die ich unbedingt sehn will, dass es sich einfach mehr als lohnt die 130 Öcken zu zahlen :)
 
Wegen den Foo Fighters muss man halt zum Southside. Spielen ja dort. Na also geht doch. Neben all dem was immer schon irgendwie bei Rar spielte gibt es jetzt doch mal was überraschendes wie jimmy eat world oder The Offspring die ja net so Metallica, Toten hosen nervig oft dabei sind.
 
Na ja Hosen haben ja jetz schon lang pause gemacht.. 4 Jahre ohne Gig .. da dürfen die schon mal wieder spielen :)
Und es gibt noch Leute auf diesem Planten die Metallica noch nicht gesehn haben .--> Ich ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben