Rock Im Park 2008!!

von BloodSugar, 06.12.07.

  1. BloodSugar

    BloodSugar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.07
    Zuletzt hier:
    14.12.07
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.12.07   #1
    So, nachdem ich noch keinen Thread für RIP 2008 gefunden habe, nun dieser hier =)

    Heute abend wurden die ersten Bands bestätigt, hören sich wie ich finde sehr gut an,.


    Rock im Park - Rock am Ring 6. – 8. Juni 2008

    Babyshambles
    Bullet For My Valentine
    Die Toten Hosen
    Dimmu Borgir
    In Flames
    Metallica
    Motörhead
    Nightwish
    Rage Against The Machine
    Sportfreunde Stiller
    The Hellacopters


    Tolles Nikolaus Geschenk, was meint ihr?
     
  2. derMArk

    derMArk Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    20.06.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    6.214
    Zustimmungen:
    421
    Kekse:
    25.744
    Erstellt: 08.12.07   #2
    What the FUCK???????????????????????????????

    Alter HIN!!!

    Danke für dieInfo :D

    Du hast mich gerade zu einen der glücklichsten Menschen der Welt gemacht :D
     
  3. wu

    wu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.06
    Zuletzt hier:
    4.06.16
    Beiträge:
    546
    Ort:
    Groß Umstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    345
    Erstellt: 08.12.07   #3
    Gefällt mir alles NUUUUUUUUUULL (wie immer bei so Festivals) nur meine Lieblingsband `tallica und Motörhead.
    Mal sehen.. vielleicht geh ich wie vorletztes Jahr in den Park und schau mir die Thrash-Legenden an.
    06 waren Bullet for my Valentine eine der Bands vor Metallica.. ich hab noch nie so eine schlechte Liveband gesehen... krank
     
  4. Gammelpeter

    Gammelpeter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    2.593
    Ort:
    Freiburg/Stuttgart/Konstanz
    Zustimmungen:
    115
    Kekse:
    4.278
    Erstellt: 08.12.07   #4
    hahaha, spielen da immer die gleichen bands??? nix für mich!
     
  5. HellPaso

    HellPaso Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.06
    Zuletzt hier:
    6.11.12
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    3.148
    Erstellt: 09.12.07   #5
    mmmh. schade leider kein soo gutes lineup und nur wegen RATM fahr ich nicht hin :p
     
  6. Tomek89

    Tomek89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.07
    Zuletzt hier:
    20.12.15
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Weinheim city
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    74
    Erstellt: 09.12.07   #6
    kommt mir auch so vor...
    ich auch nicht xD
     
  7. Krehlst

    Krehlst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.06
    Zuletzt hier:
    19.11.16
    Beiträge:
    2.058
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    134
    Kekse:
    7.465
    Erstellt: 09.12.07   #7
    für mich nix dabei :(
     
  8. the chuck

    the chuck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.06
    Zuletzt hier:
    3.06.14
    Beiträge:
    365
    Ort:
    bei münchen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    283
    Erstellt: 10.12.07   #8
    wie kann denn da motörhead ,RATM und metallica spielen mt so anderen kackbands und mtv gesucks
    ...4-5 bands und der rest is ...sch***
    vor jahren war des echt mal n geiles festival

    wenn da außer den paar headlinern noch n paar andere gute bands kommen,kann man sichs ja noch überlegen
     
  9. pehka

    pehka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.06
    Zuletzt hier:
    13.11.15
    Beiträge:
    86
    Ort:
    Kapfenberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    240
    Erstellt: 10.12.07   #9
    Ich schon. :D
     
  10. Surf Solar

    Surf Solar Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    26.03.11
    Beiträge:
    2.918
    Ort:
    Ω
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    11.814
    Erstellt: 10.12.07   #10
    Wieder mal nur Müll auf dem Festival, schade. War aber zu erwarten.
     
  11. thorbb

    thorbb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.07
    Zuletzt hier:
    8.06.09
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.12.07   #11
    Naja ich würde eigentlich nicht sagen dass generell nur "MTV Bands" bei Rock am Ring/Rock im Park spielen. Sicherlich sind die großen Aufhänger stets große, massentaugliche Verkaufsschlager, aber immerhin wird das ganze ja auch von MTV gesponsert/veranstaltetet. Und dieses Jahr sind doch diese großen, massentauglichen Brocken mit Metallica und Rage against the Mashine schon mal nicht die schlechteste Wahl.

    In den letzten Jahren waren meiner Meinung keineswegs nur "MTV Bands" da. So gabs letztes Jahr beispielsweise Lamb of God, Silverstein, Enter Shikari, Mashine Head, Slayer, Killswitch Engage, Turbostaat, Aiden... vorletztes Opeth, In Flames, Soulfly...

    Sicherlich alles jetzt nicht die Undergroundbands, aber mal ehrlich: Wer würde für ein Festival mit einem Haufen unbekannter, wenn auch guter, Undergroundbands 125 Euro ausgeben?

    Und falls ihr euch mehr der Alternative-/Rockmusik zugehörig fühlt, kann ich euch jetzt zwar keine Beispiele nennen, da ich mich da selbst nicht so auskenne; allerdings könnte man al Argument anbringen, dass jedes Jahr die gesamt Metalfraktion wieder meckert, dass zu viele Alternative Bands da sind... im Prinzip spricht das meiner Meinung nach für eine sehr gute Mischung. :great:
     
  12. Gammelpeter

    Gammelpeter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    2.593
    Ort:
    Freiburg/Stuttgart/Konstanz
    Zustimmungen:
    115
    Kekse:
    4.278
    Erstellt: 10.12.07   #12
    ich nicht. allerdings würde ich soviel auch nicht für bekannte bands ausgeben. der bekanntheitsgrad einer band kann doch nicht das kriterium sein :screwy:
     
  13. thorbb

    thorbb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.07
    Zuletzt hier:
    8.06.09
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.12.07   #13
    Für die Qualität der Band ist der Bekanntheitsgrad kein Kriterium, da geb ich dir Recht. Und ich kanns auch gut verstehen wenn Leute nicht bereit sind so viel Geld für ein Festival auszugeben. Mir ging es lediglich darum deutlich zu machen, dass meiner Meinung nach nicht nur "MTV Bands" dort spielen. Der Preis, nämlich die 125 Euro, ist dann aber mit den großen Headlinern zu rechtfertigen. Und wenn man große Bands sehen möchte, und ich bin sicher es gibt genug Leute die genau das wollen, muss man eben mehr auf den Tisch legen als für unbekanntere, vielleicht genau so gute, so is des eben im Geschäft. So ist Rock am Ring natürlich ein Festival, das für große Namen große Summen verlangt.

    Nichts desto trotz wollte ich ja sagen, dass neben diesen großen Bands auch jedes Jahr viele weitere Bands am Ring/Park spielen, die man eben nicht einfach in den Topf "MTV Band" schmeißen kann.
     
  14. Butters

    Butters Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.12.06
    Zuletzt hier:
    20.07.11
    Beiträge:
    416
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    675
    Erstellt: 10.12.07   #14
    finds jetzt schon 1000 mal geiler als dieses jahr. kommt aber noch nicht an 2006 ran, da waren noch alice in chains und turbonegro für mich ausschlaggebend. aber RATM.. auch nett ;)

    Wobei Southside auch nicht ohne ist
     
  15. Floh

    Floh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.04
    Zuletzt hier:
    3.02.15
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    2.939
    Erstellt: 10.12.07   #15
    Kann ja nicht ganz verstehen, dass sich immer alle aufregen, dass es da nur Mainstream gebe
    und dass es früher besser gewesen sei..

    Das ist ein Popfestival, schaut euch doch mal die Bands an, die da früher aufgetreten sind(wikipedia rock im park und vorallem rock am ring) das hat als Popfestival angefangen und das ist es eben heute noch.
    Da Metallica usw eben auch populär sind kommen sie auch.

    Ganz einfach!
     
  16. Gammelpeter

    Gammelpeter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    2.593
    Ort:
    Freiburg/Stuttgart/Konstanz
    Zustimmungen:
    115
    Kekse:
    4.278
    Erstellt: 10.12.07   #16

    dann ist der name aber sehr unpassend!
     
  17. thorbb

    thorbb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.07
    Zuletzt hier:
    8.06.09
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.12.07   #17
    wie gesagt, ich versteh auch nicht dass immer auf der "mainstreamlastigkeit" rumgehackt wird, obwohl ich nicht finde dass der Park und der Ring Popfestivals sind. Es sind nunmal ROCKfestivals. Und unter dem Überbegriff werden numal alle Bands von Pop-Rock über Emo bishin zu Alternative, Punk, Hardrock und letzten Endes auch Metal versammelt. Und bei dem ganzen geht es natürlich auch um große Namen, jedoch auch Namen außerhalb der MTV-Welt, wie schon gesagt (Lamb of God, Machine Head, Fratellis, Turbostaat...).

    Also die Mainstream-Kritik versteh ich auch nicht, zumal das Festival ja auch nie den Anspruch gestellt hat neue Talente zu zeigen, sondern eben große Namen zu präsentieren. Dass trotzdem zusätzlich auch (natürlich relativ) unbekanntere Bands geliefert werden, is meiner Meinung nach schon ein Pluspunkt für die Festivals
     
  18. HellPaso

    HellPaso Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.06
    Zuletzt hier:
    6.11.12
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    3.148
    Erstellt: 11.12.07   #18
    wieso unpasssend?
    Rock ist doch, wenn ich mir z.B. dieses forum anschaue doch sehr populär :)
     
  19. Floh

    Floh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.04
    Zuletzt hier:
    3.02.15
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    2.939
    Erstellt: 11.12.07   #19
    Ja, ist ja auch ein wenig provokant formuliert gewesen.
    Aber wie Bassadam schon sagt, Rock ist sehr populär.
    Umfasst übrigens auch einige Gebiete, die ich klar dem Pop zuordnen würde.
    Wieso steht in Cd Geschäften häufig Pop/Rock und nicht Pop&Rock?
    Weil es da Uberschneidungen gibt?
     
  20. thorbb

    thorbb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.07
    Zuletzt hier:
    8.06.09
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.12.07   #20
    jupp :D
     
Die Seite wird geladen...