Rock Im Park 2008!!

  • Ersteller BloodSugar
  • Erstellt am
B
BloodSugar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.07
Registriert
02.04.07
Beiträge
1
Kekse
0
So, nachdem ich noch keinen Thread für RIP 2008 gefunden habe, nun dieser hier =)

Heute abend wurden die ersten Bands bestätigt, hören sich wie ich finde sehr gut an,.


Rock im Park - Rock am Ring 6. – 8. Juni 2008

Babyshambles
Bullet For My Valentine
Die Toten Hosen
Dimmu Borgir
In Flames
Metallica
Motörhead
Nightwish
Rage Against The Machine
Sportfreunde Stiller
The Hellacopters


Tolles Nikolaus Geschenk, was meint ihr?
 
Eigenschaft
 
So, nachdem ich noch keinen Thread für RIP 2008 gefunden habe, nun dieser hier =)

Heute abend wurden die ersten Bands bestätigt, hören sich wie ich finde sehr gut an,.


Rock im Park - Rock am Ring 6. – 8. Juni 2008

Babyshambles
Bullet For My Valentine
Die Toten Hosen
Dimmu Borgir
In Flames
Metallica
Motörhead
Nightwish
Rage Against The Machine
Sportfreunde Stiller
The Hellacopters


Tolles Nikolaus Geschenk, was meint ihr?

What the FUCK???????????????????????????????

Alter HIN!!!

Danke für dieInfo :D

Du hast mich gerade zu einen der glücklichsten Menschen der Welt gemacht :D
 
Gefällt mir alles NUUUUUUUUUULL (wie immer bei so Festivals) nur meine Lieblingsband `tallica und Motörhead.
Mal sehen.. vielleicht geh ich wie vorletztes Jahr in den Park und schau mir die Thrash-Legenden an.
06 waren Bullet for my Valentine eine der Bands vor Metallica.. ich hab noch nie so eine schlechte Liveband gesehen... krank
 
hahaha, spielen da immer die gleichen bands??? nix für mich!
 
mmmh. schade leider kein soo gutes lineup und nur wegen RATM fahr ich nicht hin :p
 
für mich nix dabei :(
 
wie kann denn da motörhead ,RATM und metallica spielen mt so anderen kackbands und mtv gesucks
...4-5 bands und der rest is ...sch***
vor jahren war des echt mal n geiles festival

wenn da außer den paar headlinern noch n paar andere gute bands kommen,kann man sichs ja noch überlegen
 
Wieder mal nur Müll auf dem Festival, schade. War aber zu erwarten.
 
Naja ich würde eigentlich nicht sagen dass generell nur "MTV Bands" bei Rock am Ring/Rock im Park spielen. Sicherlich sind die großen Aufhänger stets große, massentaugliche Verkaufsschlager, aber immerhin wird das ganze ja auch von MTV gesponsert/veranstaltetet. Und dieses Jahr sind doch diese großen, massentauglichen Brocken mit Metallica und Rage against the Mashine schon mal nicht die schlechteste Wahl.

In den letzten Jahren waren meiner Meinung keineswegs nur "MTV Bands" da. So gabs letztes Jahr beispielsweise Lamb of God, Silverstein, Enter Shikari, Mashine Head, Slayer, Killswitch Engage, Turbostaat, Aiden... vorletztes Opeth, In Flames, Soulfly...

Sicherlich alles jetzt nicht die Undergroundbands, aber mal ehrlich: Wer würde für ein Festival mit einem Haufen unbekannter, wenn auch guter, Undergroundbands 125 Euro ausgeben?

Und falls ihr euch mehr der Alternative-/Rockmusik zugehörig fühlt, kann ich euch jetzt zwar keine Beispiele nennen, da ich mich da selbst nicht so auskenne; allerdings könnte man al Argument anbringen, dass jedes Jahr die gesamt Metalfraktion wieder meckert, dass zu viele Alternative Bands da sind... im Prinzip spricht das meiner Meinung nach für eine sehr gute Mischung. :great:
 
Sicherlich alles jetzt nicht die Undergroundbands, aber mal ehrlich: Wer würde für ein Festival mit einem Haufen unbekannter, wenn auch guter, Undergroundbands 125 Euro ausgeben?

ich nicht. allerdings würde ich soviel auch nicht für bekannte bands ausgeben. der bekanntheitsgrad einer band kann doch nicht das kriterium sein :screwy:
 
Für die Qualität der Band ist der Bekanntheitsgrad kein Kriterium, da geb ich dir Recht. Und ich kanns auch gut verstehen wenn Leute nicht bereit sind so viel Geld für ein Festival auszugeben. Mir ging es lediglich darum deutlich zu machen, dass meiner Meinung nach nicht nur "MTV Bands" dort spielen. Der Preis, nämlich die 125 Euro, ist dann aber mit den großen Headlinern zu rechtfertigen. Und wenn man große Bands sehen möchte, und ich bin sicher es gibt genug Leute die genau das wollen, muss man eben mehr auf den Tisch legen als für unbekanntere, vielleicht genau so gute, so is des eben im Geschäft. So ist Rock am Ring natürlich ein Festival, das für große Namen große Summen verlangt.

Nichts desto trotz wollte ich ja sagen, dass neben diesen großen Bands auch jedes Jahr viele weitere Bands am Ring/Park spielen, die man eben nicht einfach in den Topf "MTV Band" schmeißen kann.
 
finds jetzt schon 1000 mal geiler als dieses jahr. kommt aber noch nicht an 2006 ran, da waren noch alice in chains und turbonegro für mich ausschlaggebend. aber RATM.. auch nett ;)

Wobei Southside auch nicht ohne ist
 
Kann ja nicht ganz verstehen, dass sich immer alle aufregen, dass es da nur Mainstream gebe
und dass es früher besser gewesen sei..

Das ist ein Popfestival, schaut euch doch mal die Bands an, die da früher aufgetreten sind(wikipedia rock im park und vorallem rock am ring) das hat als Popfestival angefangen und das ist es eben heute noch.
Da Metallica usw eben auch populär sind kommen sie auch.

Ganz einfach!
 
Kann ja nicht ganz verstehen, dass sich immer alle aufregen, dass es da nur Mainstream gebe
und dass es früher besser gewesen sei..

Das ist ein Popfestival, schaut euch doch mal die Bands an, die da früher aufgetreten sind(wikipedia rock im park und vorallem rock am ring) das hat als Popfestival angefangen und das ist es eben heute noch.
Da Metallica usw eben auch populär sind kommen sie auch.

Ganz einfach!


dann ist der name aber sehr unpassend!
 
wie gesagt, ich versteh auch nicht dass immer auf der "mainstreamlastigkeit" rumgehackt wird, obwohl ich nicht finde dass der Park und der Ring Popfestivals sind. Es sind nunmal ROCKfestivals. Und unter dem Überbegriff werden numal alle Bands von Pop-Rock über Emo bishin zu Alternative, Punk, Hardrock und letzten Endes auch Metal versammelt. Und bei dem ganzen geht es natürlich auch um große Namen, jedoch auch Namen außerhalb der MTV-Welt, wie schon gesagt (Lamb of God, Machine Head, Fratellis, Turbostaat...).

Also die Mainstream-Kritik versteh ich auch nicht, zumal das Festival ja auch nie den Anspruch gestellt hat neue Talente zu zeigen, sondern eben große Namen zu präsentieren. Dass trotzdem zusätzlich auch (natürlich relativ) unbekanntere Bands geliefert werden, is meiner Meinung nach schon ein Pluspunkt für die Festivals
 
wieso unpasssend?
Rock ist doch, wenn ich mir z.B. dieses forum anschaue doch sehr populär :)
 
dann ist der name aber sehr unpassend!

thorbb schrieb:
wie gesagt, ich versteh auch nicht dass immer auf der "mainstreamlastigkeit" rumgehackt wird, obwohl ich nicht finde dass der Park und der Ring Popfestivals sind. Es sind nunmal ROCKfestivals.

Ja, ist ja auch ein wenig provokant formuliert gewesen.
Aber wie Bassadam schon sagt, Rock ist sehr populär.
Umfasst übrigens auch einige Gebiete, die ich klar dem Pop zuordnen würde.
Wieso steht in Cd Geschäften häufig Pop/Rock und nicht Pop&Rock?
Weil es da Uberschneidungen gibt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben