Röhrenwechsel: Soo teuer??

  • Ersteller floyd666
  • Erstellt am
Onestones Senf ist unerträglich war es immer und wird es immer bleiben...

Dein Klugschiss verwirrt Laien mehr, als sie mit ernstgemeinten vereinfachten Beiträgen zu beraten!! Der einzige der hier meist Off-Topic!! zeigen muss wie toll er nicht ist, bist DU mit deinenm akademischen Spam!!!

Du versaust hier vielen Leuten den Spass am Forum!!

Bleib konstruktiv und fass Dich kurz Professor!!

Dein Beitrag ist eine einzige Frechheit. OneStone ist halt einer derjenigen die fachlich in der Lage sind, auch etwas in die Tiefe zu gehen. Wem das zu therorethisch wird, oder wen das einfach nicht interessiert, der kann problemlos sich dazu entschliessen den jeweiligen Text nicht zu lesen.

Das OneStone dabei mitunter eine Spur Arroganz an den Tag zu legen scheint, akzeptiere ich gerne dafür, das er hier wirklich zu helfen in der Lage ist.

Was er sagt ist fundiert, und kein halbgares Gewäsch was gerade im Technikbereich böse folgen haben könnte.

Irgendwie geht der mir langsam auf den Keks,

dann ignorier ihn halt, ist dein gutes Recht.

und wer hat Dich nach Deiner Meinung gefragt???:screwy:

Die angebrachte Frage wäre, wer hat dich denn nach deiner Meinung gefragt? Du hast doch hier ohne Grund angefangen in den Thread zu kotzen.
 
glaub mir du würdest es nicht hören wenn er zu heiß läuft ;) hlöchstens wenn er viel zu kalt läuft bzw. die röhren unter 10mA laufen dann hört man das schon aber zwischen 40mA und 60,70,80mA... hörst du bei manchen amps teilweise wirklich kaum unterschiede und wenn man dann nicht weiß ob die röhren jez dolle hoch laufen oder ob sie einfach nur anders klingen als die vorherigen dann können sie schnell abbrennen.





ich weiß genau was du meinst aber ich glaube man bekommt es einfach in den falschen hals :redface:
als laie kommt man sich schnell bei dem "ton" angegriffen und als blöd abgestempelt vor.
ich denke er will Unwissende einfach nur davor bewahren Leichtsinn an ihrem evtl. teuren Equipment auszuüben.
mir gehts da ja nicht anders ne einstein :p

dennoch muss ich auch sagen @onestone: manchmal fairneshalber für nichtphysiker vielleicht einfach mal nen gang langsamer denken :) man kann ja später wenn die einfachen grundsätze erstmal verständlich erläutert sind immernoch ins detail gehen. MEINE meinung.


Ich wäre nicht so erzürnt wenn er nicht so vorlaut wäre, das letzte mal wurde er persönlich und wenn ich zwei gesagt habe, muss er natürlich antworten, das 2 ja die summe von 1 und1 ist quasi die wurzel aus 4, also 10 minus 8...

MfG

Marv :rock:
 
Dein Beitrag ist eine einzige Frechheit. OneStone ist halt einer derjenigen die fachlich in der Lage sind, auch etwas in die Tiefe zu gehen. Wem das zu therorethisch wird, oder wen das einfach nicht interessiert, der kann problemlos sich dazu entschliessen den jeweiligen Text nicht zu lesen.

Das OneStone dabei mitunter eine Spur Arroganz an den Tag zu legen scheint, akzeptiere ich gerne dafür, das er hier wirklich zu helfen in der Lage ist.

Was er sagt ist fundiert, und kein halbgares Gewäsch was gerade im Technikbereich böse folgen haben könnte.



Die angebrachte Frage wäre, wer hat dich denn nach deiner Meinung gefragt? Du hast doch hier ohne Grund angefangen in den Thread zu kotzen.

Macht was Ihr wollt!!
 

ach deeeeer bist du... *LOL* na dann hab ich nix gesagt. also wenn man sowas wie in diesem thread auf die leute loslässt kann man die "arroganz" von onestone ja nun mehr als verstehen :redface:

das war ja nun wirklich ganzschöner quacksalber von dir... sorry


wart einfach mal ab bis du ma nen ernsteres technisches problem hast und hier rat suchst... dann wird einer der wenigen die es hier gibt sicherlich onestone sein der dir da überhaupt weiterhelfen kann ;)


also nich immer alles so verbissen sehen. is hier ja schließlich kein "fröhlichefreundefinden - RTL chat" sondern ein info/hilfe-forum
 
ach deeeeer bist du... *LOL* na dann hab ich nix gesagt. also wenn man sowas wie in diesem thread auf die leute loslässt kann man die "arroganz" von onestone ja nun mehr als verstehen :redface:

das war ja nun wirklich ganzschöner quacksalber von dir... sorry

Auch Soory, wollt Dich auch nicht anquaken aber der nervt manchmal, ohne sein Fachwissen in Frage stellen zu wollen!!

und was ein Quaksalber?? Einfacher konnte man das für Laien nun nicht erklären...

MfG

Marv:rock:
 
ja aber zu plump sollte man es dann doch nicht erklären und da war ja doch schon viel übertriebenes zeugs drin... wage mich da an extrem lebensgefährliche spannungen zu erinner wo keine sind und sonder werkzeuge wo einfachste haushaltsutensilien reichen aber egal... nich meine baustelle
 
Guten Morgen

Davon ab, dass ihr hier teilweise mehr Spam (da mitunter unsachlich !) als Themenbearbeitung betreibt.....

Zum Eingangsthread nochmal :

Ich will ebenfalls Röhren wechseln lassen (https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/269629-r-hrenfrage-jmc-900-4500-a.html) und hab keine Erfahrungen damit.

Wenn ich das alles richtig verstanden habe, kann man sehrwohl auch für einen Röhrentausch 250€ ausgeben. Ist natürlich eine Frage ob man das auch braucht. Die Röhren die ich mir bis dato ausgesucht habe (stehen noch nicht 100%ig fest) liegen immo schon bei ca. 200€ Materialkosten.

Bin mal gespannt was am Ende so rauskommt (Themenbezogen !!!).

Gruß Grato
 
ja aber zu plump sollte man es dann doch nicht erklären und da war ja doch schon viel übertriebenes zeugs drin... wage mich da an extrem lebensgefährliche spannungen zu erinner wo keine sind und sonder werkzeuge wo einfachste haushaltsutensilien reichen aber egal... nich meine baustelle

Ich beziehe mich immer noch auf den hier:

https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/268651-r-hren-defekt-wie-pr-fen.html#post2963249

quasi mein Senf ;)

MfG

Marv
 
200€?? Hast du ein Oktett KT88 in der Endstufe oder was? :D

Lg Stefan :)
 
Onestones Senf ist unerträglich war es immer und wird es immer bleiben...

Wenn dir Senf nicht schmeckt, dann steig auf Ketchup um. Oder Brot mit Nutella. Wem deftige Kost auf den Magen schlägt, der kann ja was anderes essen, er muss das Vorgesetzte ja nicht mit Freuden hinunterschlingen?
Ich bevorzuge Senf zu deftigen Speisen...

Dein Klugschiss verwirrt Laien mehr, als sie mit ernstgemeinten vereinfachten Beiträgen zu beraten!!

Die relevanten Infos fasse ich immer zusammen. Ich gebe jedoch weiterführende Erklärungen, für die, die sich dafür interessieren und eben allgemein um meine Aussagen zu verifizieren. Wen das nicht interessiert, der soll die Zusammenfassung lesen. Die von dir zitierten Zeilen waren für einen Menschen bestimmt, und der hat das mit Sicherheit auch richtig verstanden. Was geht dich das an und was regst du dich darüber auf?

Der einzige der hier meist Off-Topic!! zeigen muss wie toll er nicht ist, bist DU mit deinenm akademischen Spam!!!

Für akademisch ist das Niveau meiner Beiträge zu niedrig. Abgesehen davon habe ich keinen Selbstbeweihräucherungszwang und meine Beiträge sind stets sachlich und fachbezogen. Ich gehe sehr selten Leute persönlich an - eigentlich nur dann, wenn sie wirklich Bockmist schreiben. Eben diese (fühlst du dich schon angesprochen? Wenn ja, dann ist gut...) wollen mir dann aber auch ans Bein pinkeln und bezeichnen mich als abgehoben, arrogant, besserwisserisch und tun so als wären meine Beiträge zu 99% Off-Topic. Ich sehe das anders...und die Musiker, mit denen ich so zu tun habe, auch.

Du versaust hier vielen Leuten den Spass am Forum!!

Echt? Sollte sich da jemand angesprochen fühlen => Ich bitte um Meldung per PN! Unbedingt mit Link auf einen Posttitel, damit ich das nachvollziehen kann. Auf dessen Beiträge werde ich dann nicht mehr antworten und ihn nicht mehr mit meinem "akademischen Spam" belästigen und dem Halbwissen freien Lauf lassen.
Wünsche, dass ich das Forum sofort verlassen soll, bitte auch per PN.

Bleib konstruktiv und fass Dich kurz Professor!!

Falls du je einen Professor aus der Nähe gesehen geschweigedenn mit einem gesprochen hast, der was kann, dann wirst du feststellen, dass ich kein Professor bin und mir auch nicht diesen Titel gebe. Ein Professor der Elektrotechnik/Elektronik steht mit seinem Fachwissen ziemlich weit über mir. Dass du mich als Professor bezeichnest, das lässt aber Rückschlüsse auf deine Position auf der Treppe zu. Tut mir leid...

dennoch muss ich auch sagen @onestone: manchmal fairneshalber für nichtphysiker vielleicht einfach mal nen gang langsamer denken :) man kann ja später wenn die einfachen grundsätze erstmal verständlich erläutert sind immernoch ins detail gehen. MEINE meinung.

Ich versuchs. Versprochen :)

Das OneStone dabei mitunter eine Spur Arroganz an den Tag zu legen scheint, akzeptiere ich gerne dafür, das er hier wirklich zu helfen in der Lage ist.

Meine Art und besonders das Zitieren wird oft falsch verstanden. Ich habe auch aus diesem Grund meine Signatur geändert...muss mir da noch was einfallen lassen, dass das deutlicher wird. Ich bin ein bisschen arrogant, das stimmt. Aber nicht dahingehend, dass ich zeigen will, wie toll ich bin, sondern dahingehend, dass ich mir nicht mehr von Leuten mit Halbwissen erklären lasse, wie was funktioniert, wenn diese nach einem Post von mir mit Referenzen in Form von Fachliteratur usw. immer noch behaupten Recht zu haben. Ich verstehe, dass Halbwissen kursiert, aber wenn man nicht nachdenkt und dennoch behauptet Recht zu haben, dann ist das für mich einfach Zeitverschwendung und da reagiere ich dann allergisch. Ich werde auch diesen Punkt zu entschärfen versuchen.

MfG OneStone
 
Onestones Senf ist unerträglich war es immer und wird es immer bleiben...

Nö, Onestones Senf ist richitg und wird es immer bleiben.

Dein Klugschiss verwirrt Laien mehr, als sie mit ernstgemeinten vereinfachten Beiträgen zu beraten!! Der einzige der hier meist Off-Topic!! zeigen muss wie toll er nicht ist, bist DU mit deinenm akademischen Spam!!!

Nö, von Onestones Klugschiss hab' ich als überzeugter Vollröhren-Abstinenzler schon viel über Röhrentechnik gelernt. Und ich hab' kein technisches Studium absolviert.

Du versaust hier vielen Leuten den Spass am Forum!!

Nö, viele Leute finden es ganz im Gegenteil angenehm, mal kompetente und umfassend erklärende Posts zu lesen.

Mal im Ernst, was soll das? Onestones Beiträge sind kompetent und fachlich von hoher Qualität, seine Art ist vielleicht nicht immer jedem zugänglich, aber angenehm direkt, und in dem von dir verlinkten Thread hat er sich sogar bei dir entschuldigt, falls Du dich persönlich angegriffen gefühlt hast - ich versteh' wirklich nicht, was Du jetzt willst!

Das ist nicht als persönlicher Angriff gedacht, ich verstehe nur einfach nicht, warum man jemandem, der einen umfassenden und kompetenten Beitrag verfasst hat, so in die Parade fahren, ihn vielmehr noch als Klugscheißer bezeichnen muss, ohne wenigstens irgend was zum Thema beizutragen.

Und ja, ich geb's zu, auch dieser meiner Beitrag ist absolut OT - aber das musste mal gesagt sein, ich versteh' dein Problem einfach nicht!
 
Die Röhren die ich mir bis dato ausgesucht habe (stehen noch nicht 100%ig fest) liegen immo schon bei ca. 200€ Materialkosten.

und diese wären?? 200 is schon arg für nen jcm. ich nehm ma an du hast in der vorstufe alles V1 rausgesucht und evtl. noch alle balanced oder sowas... anders kan ich mir die 200€ auch nich erklären.
mach ma ne liste von deinem warenkorb.
 
und diese wären?? 200 is schon arg für nen jcm. ich nehm ma an du hast in der vorstufe alles V1 rausgesucht und evtl. noch alle balanced oder sowas... anders kan ich mir die 200€ auch nich erklären.
mach ma ne liste von deinem warenkorb.

Schreibt das doch bitte im anderen Thread weiter :)
Dazu ist der da, und da stehen noch Fragen im Raum, die ich nicht beantworten kann. :rolleyes:

MfG OneStone
 
Falls du je einen Professor aus der Nähe gesehen geschweigedenn mit einem gesprochen hast, der was kann, dann wirst du feststellen, dass ich kein Professor bin und mir auch nicht diesen Titel gebe. Ein Professor der Elektrotechnik/Elektronik steht mit seinem Fachwissen ziemlich weit über mir. Dass du mich als Professor bezeichnest, das lässt aber Rückschlüsse auf deine Position auf der Treppe zu. Tut mir leid...

Nein, sehr sachlich wie immer!!

kommen gleich wieder Fragen zu meiner Kindheit???

Mach mal den Kopf zu...
 
Nö, Onestones Senf ist richitg und wird es immer bleiben.

Mal im Ernst, was soll das? Onestones Beiträge sind kompetent und fachlich von hoher Qualität, seine Art ist vielleicht nicht immer jedem zugänglich, aber angenehm direkt, und in dem von dir verlinkten Thread hat er sich sogar bei dir entschuldigt, falls Du dich persönlich angegriffen gefühlt hast - ich versteh' wirklich nicht, was Du jetzt willst!

Wie gesagt, nie würde ich hier erwiesene Kompetenzen in Frage stellen,

aber wenn ich mich jetzt kategorisch bei jedem entschuldige , darf ich wohl schreiben was ich will und auch persönlich werden wie hotstone???

MfG & Rock on...

Marv :rock:

so genug davon...

Sorry an alle:rolleyes:

auch an die Labertasche ;)


...desto tiefer wirst Du fallen
 
Hohlleiter = höhere Frequenzen und dick Leistung. Nicht zwingend Radar :) Egal, ist OT

Zeige mir bitte eine Kommunikationsanlage (Funk) die mit Hohlleitern bzw. in GHz-Bereichen arbeiten. Satellitentechnik ausgenommen. Vielleicht habe ich ja in meiner Meisterausbildung nen gravierenden Teil verratzt.
Von daher nicht meine Baustelle! Radar ist KEIN Funk und auch keine Art zu Kommunizieren.

:) soviel dazu! *bääh*

B2T: Die Röhren hab ich schön notiert, aber den Zettel auf Arbeit verpaddelt... verschub also auf morgen.

Schönen Abend noch!
 
So Leute. Ihr könnt das Kriegsbeil wieder begraben. Ich hab grad mit Amp Town Hamburg telefoniert und mich mal nach nen Preis erkundigt. Also 1 Paar Endstufenröhren inkl. einmessen und überprüfen und je nachdem welche Röhren ich haben will, wird ab 75 Euro aufwärts kosten. Das höhrt sich ja schon anders an. Da werd ich dann mal nach Hamburg bügeln.;):D
 
ok wenn du in hamburg suchst, kann ich dir nur sehr lender-amplification in wandsbek ans herz legen.
einsilbiger trockener typ (durchaus lustig) aber keine verarsche und 40 jahre erfahrung. nix amptown..
ist auch ziemlich aktiv im musikding und tubetown forum. http://www.lender-amplification.de/ hab da fürn kompletten wechsel an meinem engl squeeze 5x vorstufe und 2 endstufe 6l6gc (inklusive netterweise verschiedene vorstufenröhren konstellationen testen) mit 115€ aus der tür gegangen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben