Roland FP4 - Datenaustausch zwischen PC und Piano

  • Ersteller deepbluemind
  • Erstellt am
D
deepbluemind
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.08
Registriert
18.10.07
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Fulda
Hallo zusammen!

Nachdem in ich den letzten Wochen einige Digitalpianos getestet hatte, habe ich mir vor ein paar Tagen das FP4 gekauft. Eine richtig tolle Investition, wie ich finde.
Nur heute ergab sich das erste Problem:
Ich möchte meine aufgenommen Stücke auf meinen Rechner übertragen. Bis jetzt habe ich die beiden Geräte über USB verbunden (Verbindung wurde auch sofort erkannt). Nur wie muss ich jetzt weiter vorgehen?
- Kann ich irgendwie vom PC auf den internen Speicher zugreifen?
- Oder brauche ich dafür spezielle Programme?
- Oder kann ich die MIDIs nur auf einen PC übertragen, wenn ich das über "MIDI Out" mache?
- Wenn ja, wofür ist dann die USB Schnittstelle?

Bin über jede hilfreiche Antwort dankbar! :)

(In der Bedienungsanleitung bin ich übrigens nicht fündig geworden)
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben