Roland VR730/VR09B

so, auf die Schnelle a bisserl Ambient Gedudel zwecks Anteasern

3 'hidden' GM2 Synth Patches, per 'Juno-Gi Trick' direkt in die VR 'keyboard engine' geladen, d.h. direkt ueber VR keys spielbar (2 layered in lower, 1 in upper manual)
Ausser Reverb keine Mods, einfach nur Keys druecken u. Waveforms entwickeln lassen.

Die GM2 Baenke der VR sind ueber die offizielle Liste hinaus gut gefuellt mit Klangmaterial. Zumindest die GM2 Soundkollektion kommt schon mit ins kommende Release.

 
Mahlzeit. 😊

Wie ich vor kurzer Zeit schon einmal in einem anderen Thread geäußert habe, war ich auf der Suche nach einer Alternative zu meiner VOX Continental 61, da mir bei dieser die Hammond Emulation oftmals etwas zu schrill klingt und die Anzahl und Flexibilität der Sounds (auch neben mancher eingeschränkter Funktionalität) mir manchmal zu limitiert ist.

Seit Anfang dieser Woche bin ich nun auch stolzer Besitzer einer VR-09B, welche ich mir gebraucht in Top-Zustand und zu einem fairen Preis geschossen habe.
Und ich bin ziemlich begeistert... :)

Die Orgeln klingen sehr gut und haben viele Einstellmöglichkeiten und auch die meisten anderen Klänge (insbesondere aus der Kategorie Synthesizer) sind für mich sehr von Nutzen. Auch in Sachen Split und Layer habe ich damit eigentlich alles, was ich brauche.
Einzig die A- und E-Pianos (die ich aber eher selten benutze) fallen gegenüber der VOX sehr ab, da diese starke Velocity-Sprünge haben.

Auch die Haptik ist in Ordnung, trotz Vollkunststoff (und entsprechendem Fliegengewicht) fühlt sich nichts billig oder klapprig an. Die Optik ist auch recht gefällig und die Tastatur ist prima spielbar (insbesondere für etwas dickere Finger).

Alles in Allem also ein tolles Board mit sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis und für mich insbesondere für kleinere Auftritte und Proben mit der Band ideal. 😊

Was mich aber hauptsächlich auch auf dieses Keyboard gebracht hat, ist die Software von Frrranky, diese werde ich demnächst auch mal testen und mal schauen, ob ich dann DIE eierlegende Wollmilchsau vor mir habe... ;)

Gruß

Michael
 
Einzig die A- und E-Pianos (die ich aber eher selten benutze) fallen gegenüber der VOX sehr ab, da diese starke Velocity-Sprünge haben.
APs: Touch sensitivitiy auf 7 schnippselt das groebste des harschen High-Velocity Layers weg.
Dadurch reduziert sich allerdings der Dyamikumgang ([Leise-Laut]) - diesen kann man wiederum durch 'hidden parameter' f. Key response zurueck regeln - mittlerweile laeuft das bei mir so so: kurz das Handy (bzw. zu Hause meist den Editor) anstoepseln, 1x AppTastedruecke == ordentliche Key-Reponse f. den Tag (d.h. so lang wie die VR angeschaltet bleibt)

prima spielbar (insbesondere für etwas dickere Finger).
und fuer schlanke Finger ein Horror - - - 80er-Sandpapier + Acetone rulez :evil:
Software von Frrranky,

Aktuelle Entwicklung ist fertig implementiert u in Testphase (kommt sich bis Ende des Jahres)
Hat jetzt:
- ueber 100 taufrisch entdeckte 'Synth Legend Tone' (SLT) patches (aus der Jupiter 80 Ecke), die sich mit dem 'VA-Synth Trick' auch als VR patches abspeichern lassen. Bsp. s.u.
- Handvoll Baenke f. Perkussion u. Sound Effects, die direkt in die VR "Instrument-Voices" (d.h. NICHT 'DRUM' voice) geladen werden koennen
- neue 3-400 (?) katalogisierte GM2 sounds + 'Juno:Gi' Lademechanismus, um sie direkt via VR zu spielen (NCIHT in VR registrations speicherbar)
- viele andere Sachen, Bugfixes

So, 2 original SLTs , unverbastelt (Hinweis: den Model Synth z.B. hab ich unter 'SFX - FX1' auf die VR gespeichert)


Beitrag automatisch zusammengefügt:

ach so, noch was: mittlerweile sind es mehrere, die die "VR09 Keybed Mod" (Gewichte einkleben) gemacht haben, Eindruecke sind durchweg positiv ("improved the playablity significantly")
Ca. 3h Arbeit (wenn man die VR zum ersten mal aufschraubt), Kostenpunkt Portokasse.
Bei einheitlicher Verbauung v. 5gr Gewichten hat man 300 gr mehr VR zu schleppen - laesst sich grad so verschmerzen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
finalemente: und wenn Du dann die ganzen Bugs entdeckt hast (z.B. den gruseligen Ton-Retrigger-Bug wenn man polyphon orgelt, den Roland offenbar schon laenger mitschleppt) kannste die Kiste sicher wieder gut verscherbeln :evil:
 
Hi Frrranky,

Danke für die vielen, nochmals zusammgengefassten Tipps. :great:

Ich hatte diesen Thread ja auch größtenteils schon gelesen uns auch mal auf Deine sehr informative Website geschaut.

Einen Bug (wenn es denn einer war) hatte ich die Tage schon, beim Split waren plötzlich die Effekte für den linken Splitbereich verschwunden und ließen sich auch nicht mehr aktivieren. Ich habe dann irgendwie die Sounds hin- und hergeschaltet und irgendwann waren die Effekte wieder anwähl- und einstellbar... :nix:

Ansonsten werde ich halt mal schauen, wie sich das Board sonst so im "Alltag" schlägt und ob ich den Tastaturmod mit den Gewichten tatsächlich irgendwann mal durchführe (derzeit finde ich die etwas "schwergängigen" Tasten eher ziemlich gut, könnte aber auch daran liegen, dass ich zuvor viel mit dem KingKorg gearbeitet hatte, und dessen Tastatur ist ja bekanntlich eher naja... :weird:)

Den Editor werde ich dann auch mal in Kürze ausgiebig testen, wie gesagt bin ich schon ziemlich neugierig darauf...

Gruß

Michael
 
Hi,
das linke (untere) Manual hat bis auf Reverb (Reverb ist ein globaler Effekt) keine Effekte! Die EFX-Kette wirkt nur auf das obere Manual ('Orgel' ist die Ausnahme: das ist eine eigene 'Sound-Engine')
Dass man das nicht umstellen kann, wird oft kritisiert.
Man kann aber mit Hilfe des Editors einen Trick durchfuehren: ueber den Editor lassen sich 7 weitere 'parts' (voices) aktivieren, insgesamt sind es dann 3 fuer oben, 3 fuer unten und 2 fuer Bass, zudem gibt es eine 'Springer-Voice', die nennt sich 'solo': die kann mit dem oberen oder unteren Manual gelayert werden oder als separate Zone gesetzt werden.
(Mit den 4 Gruppen 'upper', 'lower', 'solo', 'bass' lassen sich auf der Tastatur bis zu 4 Zonen einrichten)
Der Trick ist nun: EFX wirkt auch auf die Solo-Voice - und man kann sie als unteres Manual setzen.
Allerdings gibt es nur eine EFX - Kette d.h. keine verschiedenen fuer oberes/unteres Manual

Diese Multi-Voice/Zones Setups sind vollstaendig als VR Registrations speicherbar und dann ohne Editor aufrufbar.

Programmierbeispiel: hab dieser Tage unten einen Synth-SFX sound hingelegt, oben ein (funky) Clav, auf beide laeuft MFX-Phaser. Der gehaltene (Drone)-SFX sound hat per VA-Synthesizer (Editor 'V-SYNTH') noch ein langsames LFO-Panpot bekommen, zusammen mit Phaser schwebt das nun spacig durch den Raum (erwarte morgen bei der ersten Probe nach 2 Monaten Jubelstuerme :D)

Editor: offizielles Release wird wg. kleinen Aenderungen noch ein paar Wochen dauern, empfehle daher den aktuellen Prototyp (stabil) zu laden, da ist doch einiges hinzugekommen, was sich lohnt, u. a. die erhebliche Vereinfachung der Zones-Konfiguration u. die neuen 'Synth Legend Tones' (hierzu ein Kollege, der hin und wieder die Entwicklerversionen kostet: "man there's some wonderful sounds there") ;)

Key-Gewichte: Tasten werden nicht 'leichtgewichtiger', sondern weniger flippig/schnappig und sind besser zu dosieren (u. z.B. f. mich ermuedungsfreier, mit der original Taste gab's Kraempfe im Handruecken, das ist mit den Gewichten komplett weg)

Noch ein Tip: PA/Keyamp in Stereo verwenden: 'Left/Mono' Line out tut nix anderes als Stereo-Outs zu addieren, besonders bei den eh schon heiklen Akustischen Pianos gibt das ueble Phasen-Ausloeschungen.


Editor Prototype:

 
z. Info: viel Neues auf der V-Combo Website (auch ernsthaftes :D )

Die Seite mit den Gewichten für die Tasten ist interessant, das würde ich auch gerne mal bei einer anderen Tastatur probieren. Ich weiß aber auch, daß die Hersteller bei gewichteten Tastaturen andere Federn einbauen, denn diese müssen ja jetzt kräftiger gegensteuern. Gibts denn da zB von den französischen Kollegen schon Rückmeldungen über Langzeitauswirkungen auf die Tastaturfedern?

Das mit den Muttern ist natürlich eine sehr günstige und pfiffige Lösung. Welche haben die da genommen, M6? Wahrscheinlich dann zwei Stück für weiße und 1 Stück für schwarze Tasten nehme ich an. Beim Kleben wird sicher was Zweikomponentiges genommen.
 
Die Seite mit den Gewichten für die Tasten ist interessant, das würde ich auch gerne mal bei einer anderen Tastatur probieren. Ich weiß aber auch, daß die Hersteller bei gewichteten Tastaturen andere Federn einbauen, denn diese müssen ja jetzt kräftiger gegensteuern. Gibts denn da zB von den französischen Kollegen schon Rückmeldungen über Langzeitauswirkungen auf die Tastaturfedern?

Das mit den Muttern ist natürlich eine sehr günstige und pfiffige Lösung. Welche haben die da genommen, M6? Wahrscheinlich dann zwei Stück für weiße und 1 Stück für schwarze Tasten nehme ich an. Beim Kleben wird sicher was Zweikomponentiges genommen.


jaja, die franz. Loesung ist eine ... franzoesische Loesung :D Laut Augenmass (Ueberschlag mit 10er Schluesselweite): jepp, M6. Gewicht (je nach Guete) 2-2.5gr/Stk.

Alternativ: wie beschrieben: Felgen Klebe-Gewichte:
Vorteile: 1. kostet auch fast nix (300er Pack = 10 Euro) 2. sieht aus wie 'echte Tastengewichte' 3. man braucht nciht mit Kleber rumsabbern 4) Klebestreifen haelt mehr als gut (bereife+wuchte meine Motorradfelgen selber u. kann versichern: selbst uralte Gewichte sind nur mit Gewalt zu entfernen ;))
Nachteil: null Coolnessfaktor

Pers. (subjektives!) 'Empfinden' mit VR09:
weisse: 5 gr. taugt mir am besten. Hatte getestet: 2.5gr: mir pers. zu wenig Effekt f. d. Aufwand. 10gr: schoen haptisches 'Piano-Feeling', aber fuer schnelle Synthlaeufe kommt mir die Taste einen Tick zu langsam zurueck.
ungefaehr so:
Synth - Orgel/Allround - 'Klavier'
0gr 2.5gr 5gr - 10gr

schwarz: hab aktuell 5gr drin - dazu folgendes:
- bei d. schwarzen muessen die Gewichte weiter hinten in der Taste eingeklebt werden, sonst blockieren sie die Fuehrungsstaebe. Dadurch verringert sich der 'Effekt' um etwa 1/3.
- die schwarzen sind im Niederdruckgewicht etwas hoeher als die weissen: fuer Aueslosung 'Piano': weiss 67gr, schwarz 71gr
- mir pers. fehlt bei den schwarzen, im Verhaeltnis zu den weissen, noch etwas 'Traegheit'.
D.h. bei d. naechsten VR Oeffnung wird schwarz von 5 auf 10 gr erhoeht

Bzgl. Rueckmeldung: zu den Aurelien'schen Muttern gabs den Comment 'pianos feel better'. Generell waren alle Meldungen positiv.
Ein passionierter Orgelspieler aus UK mailte neulich, er habe alles mit 10gr beklebt und probiert jetzt sogar 15gr

Bzgl. Federstaerke: original 67gr Niederdruck (o. besser, Ausloesegewicht) sind im Vergleich zu einer Klavier-Taste heftig.
67-5=62gr ist noch genug zum Druecken, immer noch straffer als mein halbgewichteter (Red-Glue) Synth
Langzeitauswirkungen: was meinst Du damit? Materialermuedung?

Uebrigens: Vielleicht den groessten Effekt (weisse, 5gr) merkt man beim Spielen am 'Fallboard' : Unterschied wie Tag und Nacht, mit 5gr kann man am Fallboard richtig 'trillern', mit 10gr wirds noch gleichmaessiger, 'ohne' ging gar nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Herzlichen Dank, das ist sehr hilfreich. Ich werde mal die Gewichte meiner Fatar TP/9S messen, hab ja ne gewichtete und eine ungewichtete hier, daran werde ich mich dann mal orientieren.

Das mit den Gewichten für Motorradreifen ist eine feine Sache, denn das Gewutze mit Kleber ist auch nicht so meins. Hab aber noch nicht bei eBay danach geschaut.

Mit den Gewichten will ich mein altes silbernes M-Audio Oxygen 61 etwas „pianotauglicher“ machen.

Ja, und ich meinte eine eventuelle Materialermüdung bei den Federn, wenn die nicht für Gewichte ausgelegt sind. Ich werde es sehen, und ein altes Oxygen kost ja kaum was, die Tastatur ist trotzdem besser als bei den neueren Modellen, die wurden ja auch nicht mehr von Midiplus gefertigt.
 
Gewichte meiner Fatar TP/9S messen
Gewichten für Motorradreifen
eventuelle Materialermüdung

Roland Red Glue Tasten: 10.1g weiss u. 11g schwarz.
Klebegewichte lassen sich notfalls mit Benzin anloesen und/oder mit vui G'fui u. Geduld weghebeln

'Motorradgewichten' (kleiner, aus Blei) waren f. die ersten Experimente, weil die halt schon da waren :)
Eingebaut wurden dann Dosen (=4Rad)-Gewichte, musst aber schauen, ob die unter/in die Tasten passen (Groesse ist 19x11)

blank: https://www.ebay.de/itm/323706941473
schwarz: https://www.ebay.de/itm/201029250376
o. Amazon o. Haendler vor Ort ...

Materialermuedung: die 'Zug-Kraft' auf die Feder wird nicht geaendert (ohne Gewicht drueckst halt mit dem Finger 5gramm mehr).
Wenn Ermuedung, ist das eine Frage der Anzahl d. Spannzyklen u. Spannlaenge, und das bleibt gleich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Roland Red Glue Tasten: 10.1g weiss u. 11g schwarz.

Sind das nur die Gewichte der SK-7 oder Tasten ohne Gewichte? Die könnte ich auch vergleichen, da ich einen D-5 in Teilen und 2 D-70 hier habe, nur keine Lust die grad zu zerlegen.

Bei der Fatar TP/9S sieht das so aus:

Weiße Taste, ohne Gewicht: 13g (oberstes C)
Weiße Taste, mit Gewicht: 38g (oberstes C)
Differenz: 25g

Schwarze Taste, ohne Gewicht: 10g
Schwarze Taste, mit Gewicht: 22g
Differenz: 12g

Die gewichtete Version ist deren schwerste, wie sie zB im Kurzweil PC361/3K6/3A6 und den Moogs Grandmother bzw Matriarch steckt.


Ich habe mir inzwischen die Gewichte aus meinem Link oben besorgt (die sind ebenfalls beschichtet und praktischerweise befinden sich genau 12 Gewichte auf einem Riegel), und die ersten beiden Oktaven meines M-Audio damit ausgestattet, was aber kaum einen Unterschied macht. Anhand der Differenz bei der Fatar oben wundert mich es nicht, da muß ich wohl mal nacharbeiten und die weißen Tasten mit 2 Gewichten ausstatten.
 
Sind das nur die Gewichte der SK-7 oder Tasten ohne Gewichte? Die könnte ich auch vergleichen, da ich einen D-5 in Teilen und 2 D-70 hier habe, nur keine Lust die grad zu zerlegen.
die Gewichte der Gewichte :) Ich weiss das genau, weil, ich habe welche aus Baumarktstahlwinkelstahl nachgefertigt -- nachdem Roland n.G.t.s. (new Germany top support) auf die Anfrage, ob es noch Ersatzgewichte fuer den JD800 gaebe, antwortete: "Der JD800 hat keine Gewichte" :D

Bei der Fatar TP/9S sieht das so aus:
Differenz: 25g
ui !
ersten beiden Oktaven meines M-Audio damit ausgestattet, was aber kaum einen Unterschied macht. Anhand der Differenz bei der Fatar oben wundert mich es nicht,
ui (2) ! dass man da gar nix merkt ! In der Roland Standard-61 Taste waren auch 2.5 'spuerbar'. 5 ist massiv spuerbar und die ganze Tastatur klingt voellig anders (also mechnanischer Klang ;)))
 
Ich hab jetzt mal die Tasten der Matsushita SK-7 (Roland, D-5, U-20, D-70, JD-800, Rhodes Model 660/760) aus dem D-5 (dort ist sie ungewichtet) gewogen:

weiße Taste: 22g
schwarze Taste: 16g

Das wäre dann für die gewichtete Versionen, unter Berücksichtigung Deiner Angaben:

weiße Taste: 32,1g
schwarze Taste: 27g

Eine weiße Taste einer Fatar TP/8SK (deren Synth-Topmodell) wiegt übrigens 40g, und die Ist immer gewichtet.
Deren Federn sind aber auch deutlich straffer als die des alten M-Audio, welches von MIDIplus entwickelt und gebaut wurde.

Nur mal so zum Vergleich.
 
Hallo zusammen ich verzweifle hier gerade. Stell ich mich blöde an oder ist das hoch kompliziert.

Folgendes.

Ich nutze Setlist Maker mit MIDI Module und möchte nun wie bei meinem andern Workstation (Yamaha Motif XF /ES MOXF und Roland XP80) per Sys ex bei der Songauswahl das endsprechende Midi Preset abrufen.

Bei den anderen Systemen funktioniert das ohne Probleme: Mode Change, Program Change, Master Volumen, Master Transpose alles überhaupt kein Problem.

Nur bekomme ich das mit dem VR-730 überhaupt nicht hin.

Sysex Daten machen einfach nichts. Speziell möchte ich per Sysex die Registrierung aufrufen also Bank 1- 25 Speicher 1-4

kann mir einer den Hex Code sagen? Aus der Data List und Midi Implementations liste werde ich alles andere als schlau.

Keyboard befindet sich im Midi In Modus Keyboard alles andre ist Factory Default. Auch diverse Midi Ch ausprobiert.
 
Nur bekomme ich das mit dem VR-730 überhaupt nicht hin.
Sysex Daten machen einfach nichts. Speziell möchte ich per Sysex die Registrierung aufrufen also Bank 1- 25 Speicher 1-4
das kannst vergesssen: 'VR Registrations' lassen sich extern weder per SysEx noch Program Change umschalten. Das ist eine Unart, die die Entwickler von den ATELIER Orgeln uebergenommen haben und die fuer SEHR viel Veraergerung und Frust gesorgt hat, insbesondere in Verbindung mit midifaehigen Setlist Apps - die dann praktisch alle fuer die Cat sind :)

Was man machen kann: einzelne Sounds in die einzelnen Stimmen (Parts) per Program Change oder sysex laden.
Wiederum ein Problem: es gibt (bis zur Entdeckung einer 'hidden' function - was bis jetzt noch nicht gelungen ist) keine Moeglichkeit, den Keyboard Split von aussen zu (de)aktivieren:
D.h. selbst wenn man die voices (parts) dediziert mit Patches fuettert, kann man immer noch nicht umschalten ob man es im Layer (Dual) modus haben will, oder im Split.

Alle anderen Funktionen (und noch viele mehr) kannst Du hingegen per SysEx steuern, eine Handvoll auch per Control Change

SysEx : Midi Implementation Manual entspricht der klassischen Roland Darstellung, wie sie es fuer alle Keys verwenden. Das hier abzuhandeln - neeeee. Da musst Dich schon selber reinfuchsen (oder jemand anders machts)
OK, ein Bsp, kompletter sysex f. transpose:

f0 41 10 62 12 00 00 2b vv cs f7
f0| prefix | sys |tp|vv|cs|f7

prefix: sysex prefix fuer Roland VR09/730 'keyboard' engine (aka 'Atelier-Organ')
sys : sysex Gruppe 'system'
tp : ID fuer 'Transpose
vv : value
cs : Roland checksum


zur vorbeugenden Lektuere, bevor Dich an 'bekannten Bugs' abrackerst:
https://v-combo.webspace.rocks -> 'VR cons' und 'VR bugs'
https://v-combo.webspace.rocks/bugs-tips-tricks
https://v-combo.webspace.rocks/midi -> Liste der send-/empfangbaren 'CC'
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Aktuelle Entwicklung ist fertig implementiert u in Testphase (kommt sich bis Ende des Jahres)
[...]
- neue 3-400 (?) katalogisierte GM2 sounds + 'Juno:Gi' Lademechanismus, um sie direkt via VR zu spielen (NCIHT in VR registrations speicherbar)


Hier kommt ein Tiesa ;)
13-Minuten-Mantra mit VR GM2-sounds nur der Gruppen 'SYNTH PAD' und 'SYNTH FX' :)
(Zugegeben, braucht 'Durchhaltevermoegen' und unsere Nerds werden ueber die VR Soundquality die Nase ruempfen ...)
Editor Release dauert noch a bisserl ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die rasche Antwort, na wenigstens liegts nicht an mir. wie gesagt mit dem XP80 mach ich allerhand und mir sind die Midi Implantierung Charts durchaus geläufig, nur bei VR hab ich echt 3 Tage rumprobiert, aber nun weiß ich auch warum. Nun ich habe mir ja das Teil ja nicht wegen der GM/GM2 Sounds gekauft deshalb will ich die auch gar nicht nutzen. Mir geht es da schon um die eigenst gebauten Kreationen.
Na dann muss ich halt immer von Hand umschalten. vielleicht löst Roland das ja mal irgendwann.

Guten Rutsch und Danke nochmal
 
die GM Palette war nicht als Antwort auf die Midi Gschichterl gedacht, die Forumssoftware fasst halt getrennte Antworten immer zusammen.
Was geht: VR Registrations koennen program changes _senden_, d.h. per VR Registration kann man die Songs der Setlist App umschalten. Nur der andere Weg geht halt bloederweise nicht.
 

V-Combo EDITOR v1.12.13 'GiDiTion' Release


Ist am Ende doch wieder ein groesserer Eingriff geworden, als geplant ;) Bitteschoen:

What's new?
BUGFIXES:
the MidiMapper is now functional. Bugfixes also in V-SYNTH (pcm wave select) and UPG-Editor ('invalid file') - and many others
😉

For sure it adds new bugs - feel free to report
😉


FEATURES:
'GiDiTion' integrates new features of the 'hidden' Juno-Gi/Di-layer of the VR: loading GM2 sounds into the 'keyboard engine' for playing on the VR keys, features like 'key response setting', EFX per manual/voice assignment, Panpot, scale tuning etc. The 'Gi'-features cannot be saved to VR registrations but used live with EDITOR during a session. GM2 sounds can be loaded by VR-registrations using EDITOR MidiMapper
It has new 'hidden' soundbanks for the 'keyboard': 'synth legend tones' (a bit picky to save to VR registrations - but it can be done ...), percussion sets and sound effects
It has new catalogued soundbanks for GM2 sounds: in total ca. 800 GM2 sounds are 'identified'
A 'magic HOLD' function for the lower manual voices
Synchronisation to VR at EDITOR startup or manually
ZONE setting has been simplified
V-Piano has been heavily reworked: 'sympathetic-resonance-hall' was bugfixed and got a new 'timbre', 'Gi'-features were introduced (key response setting, per voice assignment of EFX and sustain pedal, damper-noise now uses 'd-beam sounds' etc etc)

I used the new editor now during two rehearsals 'live' : the V-Piano, the MidiMapper for loading GM2 CP70 ... oh yeah !
🥰


As it's actually not possible to upload to ctrlr.org, the panel (V-Combo-EDITOR_v11213.zip) and the Windows-standalone (V-Combo-EDITOR.exe) are temporarily available here:

https://drive.google.com/.../1-b8H_k9iyuWwrCm2gsX...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben