Roland VR730/VR09B


jaja, starkes Stueck, dass sich Roland den Namen geklaut hat :evil:

Ist eine Funktionialitaet vom Editor, die die VR-Pianos auf mysterioese Weise verbessert (resp. verbessern soll) - deswegen "V" wie Voodoo (oder einfallsloser: "V" wie V-Combo... :engel:)
 
Hmm, auf deiner Seite über die v combo schreibst du, dass im Grunde nicht so viele Sound heute noch gut verwendbar sind (du drückst es anders aus).

Ich muss meine v combo mal wieder anschmeißen :)
 
sollte das so drin stehen, muß man das wohl korrigieren, so ist es nicht gemeint.
09/730 ist bei ganz vielen (auch mir) das Allday und Allpurpose Key. Die Klaenge sind nicht 'unbrauchbar', bloss halt nicht in der Qualitaet wie 'amtliches' Gear. Das hat aber auch viel mit der allgemein Klangausrichtung von Roland der letzten Jahre zu tun (Klavier vom DS88 ...)

Fuer eine Rock-Pop-Coverband auf Amateuerniveau ist das Ding ideal, gibt sogar Pink Floyd Coverbands damit und das klingt richtig gut.
Abgesehen davon, Mann muss die "Klangdefizite" ueberhaupt erst mal hoeren. Ist a bisserl mein pers. Problem - ick hoer die Floehe husten - das schrill-schmerzende Roland-Grand ist mittlerweile gezaehmt, aber der Orgel-Retrigger Bug erzeugt unveraendert Widerwillen (SK1 ist da schon ein Genuss, kann aber 1000 andere Dinge nicht), doch dann muss man sich halt sagen, ausser einem selber hoert's keiner, muss man halt durch - oder man muss ganz viel mehr Kilos aufbauen.

Apropos: 760 - vielleicht kannst Du mir da grad mal ein bisserl helfen: ist es richtig, dass es keine Symp. Resonanz hat?
Was auch interessiert: die 700er imitiert (neben Resonanz) ein "Hammer-Verhalten": schlaegt man ganz (zu) leicht (langsam) kommt kein Ton. Der Ton setzt auch nicht mit 'midi Wert 1' ein, sondern etwas hoeher - also wie ein 'echtes' Klavier ;) Macht das das 760 auch?
 
Muss ich demnächst mal checken (derzeit Neffe zu Besuch)
 
Wisst ihr zufällig, was in der Facebook-Gruppe "Roland V-Combo VR-09 / VR-09-B / VR-730" los ist? Die ist jetzt nicht-öffentlich?! Da komme ich ohne Facebook-Account nicht mehr rein? Nie mehr? Muss ich ernsthaft über einen Facebook-Account nachdenken? :(
 
Wisst ihr zufällig, was in der Facebook-Gruppe "Roland V-Combo VR-09 / VR-09-B / VR-730" los ist? Die ist jetzt nicht-öffentlich?! Da komme ich ohne Facebook-Account nicht mehr rein? Nie mehr? Muss ich ernsthaft über einen Facebook-Account nachdenken? :(

ah, isses jetzt doch passiert :(
Es gab bisserl Spam. Und die Rufe von ein paar Foristen, die glauben, dass 'private' das verhindert. Und nen Admin, der meint, wenn es diese Leute beruhigt, dann macht er es halt. Sachargumente, dass Einigeln und Account-Zwang keine gute Aussendarstellung sind und es in Sachen Spam eh nix bringt, kann man in der zunehmend verbloedenden Welt genausogut im Klo runterspuelen.
 
Sehr schade. Dann bin ich da raus.
Danke jedenfalls für deine Rückmeldung, Frrranky.
Können wir da gar nichts machen? Ich würde ja wahnsinnig gerne auf dem Laufenden bleiben. Pflegst du deine Website weiter? Können wir in diesem Forum mehr Austausch pflegen (so viel ist hier ja leider nicht los)? Oder magst du es vielleicht doch nochmal mit Sachargumenten versuchen?
 
Können wir da gar nichts machen? Ich würde ja wahnsinnig gerne auf dem Laufenden bleiben. Pflegst du deine Website weiter? Können wir in diesem Forum mehr Austausch pflegen (so viel ist hier ja leider nicht los)? Oder magst du es vielleicht doch nochmal mit Sachargumenten versuchen?
da die wundervolle Zukunkt nun spam-frei sein wird, brauchts auch net mehr so viele Admins - hab also meine Admin-Rechte zurueck gegeben :evil:
Glaub das nennt man heute 'ein Zeichen setzen' (- oder so) :ugly: (ne, tatsaechlich nervt nur die ueberladende Admin-Gui ...)

Machen kann man nix mehr, selbst wenn man wollte : imho kann technisch eine einmal privatisierte Gruppe nicht mehr 'public' werden.
Und ehrlich gesagt, fuer albernem Aktionismus resp. Aktionisten verbrate ich net meine Nerven - Argumente wurden einmal vorgebracht, Punkt aus.

Selbstverstaendlich bleibt die Webseite (hat mit FB nix zu tun), editor wird weiter entwickelt (klitzekleines Update schon in Arbeit - u.a. Fix gefunden fuer den VR-Bug "Registrations vergessen Orgel-Volume").

Was meinst Du genau mit 'mehr Austausch'?

Achso, wenn ma schon dabei is: ctrlr.org webseite bleibt weiter eingefrohren (Owner nicht mehr erreichbar und Logins dicht).
Die "CTRLR-Homepages" fuer VR09/730 und VR700 sind daher auf v-combo webseite umgezogen:

https://v-combo.webspace.rocks/editor-vr09-730
 
Was meinst Du genau mit 'mehr Austausch'?

Weiß ich auch nicht so genau. ;) Irgendwie der Wunsch, dass die vielen Ideen und Diskussionen aus der FB-Gruppe auch hier auftauchen. Ist natürlich unrealistisch.
Bei dir möchte ich mich nochmal herzlich für Website und Editor bedanken. Ist ja auch eine Art "Austausch". :)
 
Weiß ich auch nicht so genau. ;) Irgendwie der Wunsch, dass die vielen Ideen und Diskussionen aus der FB-Gruppe auch hier auftauchen.

hob i mir scho dacht ;) die Idee mit dem 'rueberspiegeln' ins MB koennen wir halt nicht bringen - das gibt Aerger :)
Alternativ: anmelden. Hab ich mich lange Zeit gegen FB gestraeubt (obwohl ITler - da ist die Anzahl der SNW-Accounts wichtig, ums als 'professionell' zu gelten - wie frueher die Zahl der Handies, die man auf den Meeting-Tisch ausgebreitet hat :evil: ). Schreib Dir dazu gleich ne PM
 
Teaser: sollte nicht noch ein Mega-Bug auftauchen, steht Editor v.1.12.14 kurz vorm Release:

Redesign der 'SOUND'-Tabulatoren
VR-aenliches 'Drehrad' zum schnellen durch-scrollen der Soundbaenke (wie in VR)
Fix fuer den VR-Bug "Orgel volume wird nicht in VR registrations gespeichert"
System-Transpose-Funktion (nur via Editor)
custom 'VA-synth wave names'
ein paar Verbesserungen im Handling
Ueberarbeitung div. Hilfe-Menues
div. Bugfixes
 

CTRLR EDITOR V1.12.14 RELEASE​


reorganised SOUND-tabs
VR-like DIAL for quickly scrolling through sound lists
reworked 'displays' and EDITOR-register handling
fix for VR 'organ volume bug' (not saved to mixed registrations)
custom 'wave-names' for VA-synthesized sounds (V-SYNTH)
all VA-synthesizable sounds can load to GM2-engine
SYSTEM TRANSPOSE independent from 'VR registrations'
redesigned menus for Foot Pedals (STAGE)
damper pedals 'mode lock' now also locks 'part'
PK/midi pedal 'foot switches': 'hidden ATELIER' options for varying VR built-in rhythms
many improvements for handling (hopefully ;))
many bugfixes
new Bugs
🙂


For details see editor ''readme" button

Downloads 'bpanelz' panel-plugin and/or windows-exe standalone: VR-Combo Drive


snd-kbd.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
z.KN: Infos zu weiteren Releases: VR09 FB Gruppe bzw. MPN
 
MPN
Privatnachricht senden (ohne das M encodiert zu haben)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben