Rückbau einer 1960er Gibson Les Paul Special

  • Ersteller Da Prinz
  • Erstellt am
(die Pole-Schrauben würde ich aber noch von dem "metallischen Staub" befreien)

Das ist aber eigentlich "Vitage-korrekt" und dem dargestelltem Alter entsprechend normal da sich im Spielbetrieb Partikel die von den Saiten kommen anlagern...hab das bei alten Gitarren schon öfter gesehen. Allerdings muss ich zugeben dass ich es auch wegmachen würde... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Tach zusammen,

Sie ist heute nach dem 3. mal "geplante Zustellung heute" tatsächlich angekommen.
Was soll ich sagen? Ersteindruck ist überragend! Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich niemals glauben wie die Gitarre mal ausgesehen hat.
Auch wenn man es unbedingt sehen will. Die Reparaturen sind unsichtbar - keine Chance :D

Ich werde nun ausgiebig testen aber auch klanglich - wow!!!

Das Weatherchecking ist übrigens nicht verschwunden, aber einfach unfassbar schwer zu fotografieren :rolleyes:

IMG_9635.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22 Benutzer
Tach zusammen,

Sie ist heute nach dem 3. mal "geplante Zustellung heute" tatsächlich angekommen.
Was soll ich sagen? Ersteindruck ist überragend! Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich niemals glauben wie die Gitarre mal ausgesehen hat.
Auch wenn man es unbedingt sehen will. Die Reparaturen sind unsichtbar - keine Chance :D

Ich werde nun ausgiebig testen aber auch klanglich - wow!!!

Das Weatherchecking ist übrigens nicht verschwunden, aber einfach unfassbar schwer zu fotografieren :rolleyes:

Anhang anzeigen 693051

:great: Puh ich hatte schon die Luft angehalten und Angst vor einem schlechten Omen. Weather checking zu knipsen ist sauschwer, man kann das aber etwas betonen (Terpentin/Lamp black) dann wird es leichter sichtbar, davon würde ich in dem Fall aber Abstand nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mal eine Frage! Du hast die Lackrisse machen lassen, gell? Mit ein wenig Zeit kämen die doch von ganz allein, oder?
 
Mal eine Frage! Du hast die Lackrisse machen lassen, gell? Mit ein wenig Zeit kämen die doch von ganz allein, oder?

Moin.

Ja Florian hat sie checken lassen. Diese wären mit der Zeit garantiert auch von selbst gekommen aber wie schnell das passiert wäre weiß ich nicht. Bis sie wieder so ausgesehen hätte wären möglicherweise wieder Jahrzehnte vergangen. Für den authentischen Look ist es besser so als darauf zu warten. Vor allem weil es merkwürdig ausgesehen hätte einen frischen Lack zu haben und dazu die bereits gecheckte Kopfplatte mit dem Originallack zu haben.

Wenn der Lack es möchte kann er ja mit der Zeit noch weiter checken. Das ursprüngliche Cherry war ja nochmal ne ganze Ecke stärker gecheckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nach dem Anschauen der Bilder ist mir erstmal die Kinnlade offen geblieben :eek::eek:
Wahnsinnsarbeit von Florian, die Gitarre ist einfach nur wunderschön geworden :great::great:
Ich hoffe Sie klingt und spielt sich wie Sie aussieht :):)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Selten eine so schöne Detailgetreue Restaurierung gesehen, Hut ab! Viel Spaß dann mit der Klampfe!
 
vielleicht gibt es ja ein kleines Video ? :)
 
vielleicht gibt es ja ein kleines Video ? :)

Hä die Gitarre ist ja vor gerade mal 21h ca angekommen,
nachdem 2x die Zustellung verschoben wurde,
der Besitzer ein WE mit der buckligen Verwandschaft verbringen "musste"

Da ist ein Video fürs Forum natürlich das erste voran man denkt !!! ...........:evil::evil::evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hä die Gitarre ist ja vor gerade mal 21h ca angekommen,
nachdem 2x die Zustellung verschoben wurde,
der Besitzer ein WE mit der buckligen Verwandschaft verbringen "musste"

Da ist ein Video fürs Forum natürlich das erste voran man denkt !!! ...........:evil::evil::evil:

Ich meinte ja auch nicht sofort ... aber irgendwann mal wenn es passt wäre es doch nett, oder bin ich mit dem Gedanken alleine ? :) :engel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nö Video fänd ich auch prima, kann halt noch was dauern .....
 
Das mit dem Video bekommen wir hin, aber gebt mir mal Zeit bis Anfang/Mitte Juli. Ich hab aktuell nen ziemlich vollen Zeitplan.

Gibts spezielle Wünsche? Ich könnte auch sowas anbieten mit nem Vergleich zu anderen P90 oder sonstwas Gitarren wenn das interessant ist. Ich hab da ne recht große Auswahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Haha... erstmal Glückwunsch zum neuen Avatar... der schönsten einer ;)

Vielleicht vorab nen groupshot... und wir dürfen uns was aussuchen

...das ist nunmal so mit dem ausgekugelten Arm, nachdem man den kleine Finger gereicht hat... grins
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielleicht vorab nen groupshot... und wir dürfen uns was aussuchen

...das sind leider zu viele für ein Gruppenbild :engel:

Schau mal auf mein Profil. Ich weiß zwar nicht ob alles drinnen steht aber eher fehlt was als das etwas nicht mehr da ist :D
 
urps...Du hast ja mehr Gitarren, als ich Frauen...

die SG mit den P90 wäre wohl der richtige Sparringspartner
 
die SG mit den P90 wäre wohl der richtige Sparringspartner

Hilf mir auf die Sprünge. Ich hätte zwar gerne ne SG mit P90 aber aktuell hab ich nur welche mit Humbuckern.

Mit P90 hab ich ne Gibson Melody Maker, ne Firebird und ne Italia Speedster. Mehr meine ich nicht.

Ich werd aber definitiv die beiden Gibson mal zum vergleichen hinzuziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hilf mir auf die Sprünge. Ich hätte zwar gerne ne SG mit P90 aber aktuell hab ich nur welche mit Humbuckern.

Mit P90 hab ich ne Gibson Melody Maker, ne Firebird und ne Italia Speedster. Mehr meine ich nicht.

Ich werd aber definitiv die beiden Gibson mal zum vergleichen hinzuziehen.

ach sorry, die 90 ist ja eine verkappte Tele ;) mein Fehler.
 
Ich erwische mich dabei, schon mehrfach auf der Jäger Homepage gewesen zu sein:evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich war eigentlich immer der Überzeugung, dass die Alchemisten, die aus Scheiße Gold machten, zusammen mit dem Mittelalter ausgestorben wären. das hier Gezeigte lässt mich aber dann doch ein klein wenig an meiner These zweifeln.
meine Gratulation zu dieser Gitarre, und meine Hochachtung vor dieser Handwerkskunst. :great:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben