Saiten für Konzertgitarren ?

  • Ersteller julisax
  • Erstellt am
J
julisax
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.11
Registriert
11.02.11
Beiträge
1
Kekse
0
Hallole .
Ich spiel schon seit 7 jahren saxophon und wollt neben her ma ne gitarre ausprobieren.... Jetzt wollt ich euch fragen was für Saiten ich auf ne konzertgitarre drauf mach ... :gruebel: DANKE schon ma im vorraus
 
Eigenschaft
 
https://www.thomann.de/de/daddario_ej45.htm

Hab ich drauf und sind super,aber solche Fragen lassen sich auch ergoogeln :)
Und am besten gleich 2 Sätze bestellen weil man die Saiten ca. alle 4-8 Wochen wechseln sollte wenn man einen anständigen Sound haben möchte.
 
Hab ich drauf und sind super,aber solche Fragen lassen sich auch ergoogeln :)
Buuuhhh:D
Ne mal ernsthaft, ich würd dir empfehlen in nächster Zeit mal 3-4 Sätze von verschiedenen herstellern zu kaufen.
So bekommst du auch einen Satz den "Du super findest":great:
 
Naja,grundsätzlich hast du ja Recht;)nur wenn man mit Gitarren spielen grade mal anfängt hört man da eh kaum unterschiede,daher könnte sie ruig auf meine Empfehlung setzen finde ich.
Natürlich hast du grundsätzlich Recht das jeder für sich testen muss welcher Satz für einem der beste ist.

Als ich Gitarren spielen angefangen hab,hab ich sogar zeitweise mt einer verstimmten Gitarre gespielt ohne es rauszuhören:eek::rofl:
 
Dann will ich mal ergänzen und mitteilen, dass es heutzutage außer den herkömmlichen Nylonsaiten auch Flourcarbon Saiten gibt. Die entwickeln, meine ich, einfach mehr Dynamik und bringen auch mittelmäßige Gitarren miunter schöner zum klingen.

Desweiteren wollen wir noch festhalten, dass die meisten Hersteller Saiten in drei verschiedenen Spannungen oder Härten liefern.
Ich würde dir für deine Testliste noch die Corum Alliance von Savarez empfehlen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben