L
Laggy
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 16.04.12
- Kekse
- 1.725
Meine Lieblingsgitarre ist im Moment eine Squier Classic Vibe 50's für ca. 300 Euro.Ich hatte auch schon eine teure Gibson in der Hand, die mir gar nicht zusagte. Muss aber deswegen keine schlechte Gitarre sein.
Genau "die" Squier hatte ich auch mal in der Hand, hat mich auch sehr beeindruckt und das mal wirklich abgesehen vom Preis.
Billig, preiswert oder nicht, die war einfach Klasse. Von der Bespielbarkeit und auch im Klang.
Aber das ist natürlich was völlig anderes als Deine LTD.
Single-Coil-Pick-Ups, Tremolo, andere Mensur etc. Klingt natürlich völlig anders.
Squier gibt es aber natürlich auch mit einem Humbacker am Steg.
Aber eine Squier solltest Du unbedingt anspielen.
Da hört man viel von Serienstreuung. Naja Montagsmodelle haben allerdings alle Firmen, also generell anspielen, wenn es geht.
Mein Favorit zur Zeit ist meine Fender 50´s Classic mit "Fat 50´s Custom-Shop-Pick-Ups"
Ich Liebe diesen V-förmigen Hals.Klang ist ja Geschmacksache.
Von Gibson hatte ich mir mal die "Studio Limited Worn Cherry"mit Burstbacker Pick-Ups.
Verarbeitung und Sound 1a. Wer den Klang der Burstbacker mag ist hier gut aufgehoben.
Klingen etwas härter, kratziger als die 490/498 von Gibson.
Obwohl ich mehr auf Hochglanz-Lack stehe hat mich das rohe Holz bei dem Teil doch sehr angemacht.Haptik wie ein Holzklotz, aber irgendwie geil.
Ist aber wieder zurückgegangen, mit der dicken Halsform bin ich überhaupt nicht klargekommen.Wirklich überaus schade.
War für mich echt ein Hammerteil, was Gibson da für den Preis abliefert ist schon erstaunlich, Du siehst ich schwärme immer noch.
Gibt es zur Zeit für 777,-Euros.
Zuschlagen wenn sie Dir gefällt.
Also mit anderen Worten, alle Deine Klampfen verticken und `ne Gibson Limited kaufen

Ach, und dann steht natürlich noch GIBSON auf dem Headstock, das macht was her

Hier mal ein Link:
http://www.musik-service.de/gibson-les-paul-studio-worn-brown-prx395757762de.aspx
Gruß TOM