Sam Rivers' Warwick Bass

Wie findet ihr Sam Rivers?

  • Seymour Duncan (sh-6)

    Stimmen: 0 0,0%
  • EMG 81

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... cool!

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... ganz nett!

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... absoluter $ch@i§!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Abbrechen

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... sehr empfehlenswert.

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... eigentlich unnötig.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Der ist genial, der Mann!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Das ist bloß ein weiterer Nu-Metal Heini!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wer ist Sam Rivers?

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Hind
Hind
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.24
Registriert
18.08.03
Beiträge
2.266
Kekse
17.353
Hi Leutz!

Hat jemand Informationen und/oder weitere Bilder zu Sam Rivers' neuem Custom-Shop Warwick Bass. Sieht verdammt edel aus das Teil.

limpbizkit9.jpg


Wäre für jede Info oder Links dankbar!

Ciao!

-Hind
 
Eigenschaft
 
bei mtv icon hat er doch so nen grünen gespielt - der sah meiner meinung nach fast noch besser aus ;)
 
Ja, Lyn!

Schlechten Geschmack in Sachen Instrumentenwahl kann man dem guten Herrn Rivers wirklich nicht bescheinigen.

Trotzdem: Hat denn keiner weitere Infos? Hab mich schon direkt an Warwick gewandt, aber die haben auch noch nichts von sich hören lassen.

Ciao!

-Hind
 
Noch was:

Wo ich gerade Dave Navarro in deinem Avatar bemerke. Hast du gesehen, was der für ne schicke weiße Custom PRS beim VMA-Auftritt mit Christina Aguilera hatte.

Die war auch extrem lecker. (also die Gitarre)

Hm, eigentlich doch beide - also Christina & die Gitarre! ;)

Ciao!

-Hind
 
Hey, das Bild ist klasse. Und man(n), die ist echt hübsch (die Gitarre ;) ).

Kennst/Hast du eigentlich das neue Jane's Addiction Album? Wollte es mir immer mal im Musikladen anhören, bin aber bisher nie dazugekommen. Wie ist es denn so?

Hast du eigentlich schon was anderes als Eat You Alive vom neuen Bizkit-Album gehört? Finde die Tracks wie "Crack Addict" oder "Just Drop Dead" nicht so geil. Dagegen ist "Behind Blue Eyes" Limp-untypisch, aber gut.

Hoffentlich haben sie den Bass Anteil in den Songs erhalten. Wäre schade, wenn Sam Rivers auf der Platte keine schönen Basslinien bekommen würde. Ich finde, er ist einer der neuen Generation. Ein junger wilder, der mit viel Witz und Kreativität Songs interpretiert und sich dabei durchaus an seinen musikalischen Mitgliedern (Sabbath, ...) orientiert.

Ciao!

-Hind
 
jo also ich hab mir paar tracks gezogen *g* die die ich hab sind alle seeeeehr geil, drum will ich mir garkeine mehr ziehen - ich kauf das album morgen oder so :)
also hör unbedingt in true nature, just because & price i pay rein - alles sehr gute lieder :) - bei true nature + price i pay auch sehr schöne bassarbeit. bei price i pay mußt erstmal 1:30 warten bis das intro vorbei is, dann hörst auch bass ;D

jo also vom neuen limp album kenn ich auch noch "stick 'em" - gefällt mir allerdings weniger gut, der refrain kommt mir bisl zu sehr von RATM bekannt vor (der singt da "stick em - ha ha ha" und das erinnert mich immer an mic check von ratm, da singt der "mic check - ha hahaha")
also eat you alive rockt schon ziemlich und crack addict find ich auch recht nett *g* is doch auch netter basspart drin (sogar geslapt im breakdown wenn ich mich richtig ans live video erinner)
just drop dead soll meines wissens garnich aufs album, da das ja noch aus der pre-mike smith-ära stammt.

was ich an rivers auch noch interessant find is, wie der hüpfen kann ;D also der hüpft ja nich nur so komisch rum wie z.b. sum41 sondern verharrt ja eigentlich inner normalen spielposition nur dass es eben in die lüfte geht ;) und die beine bleiben irgendwie auch inner gleichen stellung - bestimmt lang geübt für :D

edit: *noch was eingefallen ;)* sein livesound is auch wirklich klasse, mächtig rumms (hab so ne live-version von nobody loves me, meine herren rumpelt ordentlich die rythm-sektion im breakdown)
 
achja übrigens morgen (also samstag *g*) überträgt mtv um 22 uhr ein gratis-live konzert von limp bizkit aus nem londoner park :) mal schaun was der mr. rivers da für nen bass hat
 
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund.

Auf das Konzert bin ich auch wirklich gespannt. Hoffe mal, dass sie immer noch gut abrocken. Und natürlich freu ich mich auf Mr. Rivers' Bassarbeit - live sieht er immer unglaublich cool aus. Ich bin mal gespannt, ob LB ihre Versprechungen einhalten und auch in Deutschland ein paar kostenlose Gigs geben.

Noch was zu Stick 'em: Hab den Song nirgendwo saugen können. Auf Kazaa gibt es nur Müll und auf anderen Seiten find ich nix. Kannst du mir sagen, wo du den Song her hast?

Danke und ciao!

-Hind
 
jo ich hab den von so nem live bootleg - hm aber frag mich nich woher das jetzt wieder war *g*

kannst mich ja mal in icq adden (79423865) - dann schick ich dir den :)

kannst auch noch live vid davon haben, aber ich glaub 40mb fallen mit modem wohl eher flach ;) (habs auch bei nem dsl user gezogen :D)

haste mal das video zu 'just because' von janes addiction gesehen ? da spielt der dave ne komplett verchromte les paul - sieht auch seeeeeehr gut aus :)
 
Hey, das wäre sehr nett!

Sag mal eine Zeit, in der du online bist. Fänd es gut, wenn es noch heute klappen würde. Bin bis 19 Uhr zu Hause.

Danke und ciao!

-Hind
 
Hallo!
Zum Bass: scheint wieder ein Custon Shop Bass auf "Streamer"-Basis zu sein, mit den üblichen LEDs im Griffbrett. Lackierung könnte die von Warwick angebotene Chrom-Lackierung sein, den Reflexionen nach zu schließen...
mehr weiß ich leider auch ned :)

Zu Sam Rivers: Mir gefällt sein Stil auch hervorragend, der Arpeggio-Stil erinnert teilweise wirklich an Geezer Butler, da hast du recht, Hind

Gruß,
dic
 
Meiner meinugn nach sind der Bassist und der Drummer,Technich zu gut für Limp Bizkit...das ist verschwendetes Talent.
 
Der Bass ist ein Fünfsaiter-Streamer Stage I, also der mit dem durchgehenden Hals, LEDs von Sims LEDs UK (und eben nicht die von Warwick angebotenen LEDs von MEC, denn die sind nich so doll im Vergleich zu denen von Sims LEDs. Ich kenne Chefchen Martin Sims persönlich, ha, und der hat's drauf) und Custom-Lackierung (die vielleicht sogar ebenfalls von Martin stammt, denn das macht er ebenfalls).
Sein früherer Hauptbass, also der mit den roten LEDs, war ebenfalls ein Fünfsaiter-Streamer Stage I, aber in Nirvana Black und Monorails, also Einzelstegen. Tonabnehmer sind, glaube ich, von Seymour Duncan.

Ahoi
 
mann haben die heut gerockt bei dem konzert - und der bass war auch wieder erste sahne ;) klanglich & optisch *g* - und wer hätte das gedacht - ein gitarrensolo in nem bizkit song :shock: - also nun kann keiner mehr sagen dass es auch mike smith nich drauf hat *g*

*g* @ alle die dies gesehen haben: ist euch auch aufgefallen ? der durst hat nen teleprompter auf dem alle texte wie bei karaoke mitlaufen - tz nichmal das bisl text kann der sich merken :rolleyes:
 
Hey Lyn!

Guck mir gerade die Aufzeichnung vom LB Konzert an. Hatte gestern abend nur Gelegenheit ein wenig reinzuhören.

Hast du aber im "Countdown" das "Becoming Limp Bizkit" gesehen? Dort hatte der Typ, welcher Wes geworden ist auch eine schwarze Santana SE (ja, auch MTV muss sparen ;-) )

Hab auch eine bei Rockshop gefunden:

0097964.jpg


Links zur schwarzen Santana SE:

http://www.rockshop.de/html/PRSSantanaSEBlackStoptail0097964.html

http://www.elderly.com/new_instruments/items/SSEII-TREM-BK.htm

Beim Preis würde ich so auf 699 Euro abzielen. Das machen die Musikläden sicher mit.

Ciao!

-Hind


P.S.: Melde mich nochmal, wenn ich das Konzert komplett gesehen habe.
 
Noch was:

Eigentlich könnten wir mal einen limpbizkit-Thread im Metal Forum aufmachen. ;-)

Da ernten wir bestimmt viel Lob für. *g*
 
Ich habs einfach mal getan:

https://www.musiker-board.de/phpBB2/viewtopic.php?t=1316

Hoffentlich wird es kein Reinfall. Auf doofe Kommentare und Beschimpfungen hab ich nämlich echt keinen Bock.

Ciao!

-Hind
 
ich bin ja mal gespannt ;)

jo den countdown hab ich gesehen *g* najo das becoming war schon bisl arm - der hats ja nichmal gepackt seinen arm so zu bewegen dass es wenigstens aussieht als würde er spielen ;) hm mir is garnich aufgefallen dass das auch ne santana se war, mir is nur aufgefallen dass es keine prs custom inlays waren - aber stimmt jetzt wo dus sagst ;) *g* aber thx für die links :)
 
L¥n schrieb:
hm mir is garnich aufgefallen dass das auch ne santana se war, mir is nur aufgefallen dass es keine prs custom inlays waren

Da siehst du's, auf den ersten Blick erkennt man nicht mal dass die Gitarre nur ein Bruchteil von einer "echten" PRS kostet. Und gut ist sie zudem auch noch.

Die lustigen Männern und Fraunen von Warwick haben sich bei mir auch noch nicht gemeldet. Toller Service. ;-) Sollte doch aber eigentlich möglich sein ein paar exakte Infos zu Rivers' Bass zu besorgen!?

Naja, bis dann!

-Hind
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben