Gitarre-Effektsuche Booster / Overdrive / Distortion / Fuzz (Sammelthread)

Ich schmeiße mal die beiden KMA Fuzzes in den Raum: der Fuzzly Bear und der Minos. Beides angelehnt an Vintage Fuzze, aber mit einigen Tweaks. Unglaublich gut! Oder auch das Orion Wildkraut Fuzz, welches allerdings größer ist, als ein Boss-Pedal.





 
Danke,
höre ich mir gleich mal an.
Hat jemand den Wampler Velvet auf dem Board?
 
Das Velvet ist ein sehr sanftes Fuzz Pedal. Klingt sehr toll, aber nicht so typisch nach eckigem Fuzz Ton.
Wie wäre es einfach mit einem Booster der dein Tweed 57 anschiebt? Ein aufgedrehter Deluxe Amp klingt schon sehr fuzzy.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das wäre auch eine Idee. Aber ich suche einen Fuzz der nicht harsch und eckig klingt?!
Habe mir einen gebrauchten gekaufte. Bei Nichtgefallen sollte er zum gleichen Kurs wieder gehen!
 
Habe einen am Samstag über Kleinanzeigen gekauft !!!!
 
So, mein Fuzz ist angekommen. Habe bis eben 1,5 Stunden getestet und konnte mich kaum von dem Teil trennen. Genau so habe ich es mir vorgestellt.
 
Habe bis eben 1,5 Stunden getestet und konnte mich kaum von dem Teil trennen. Genau so habe ich es mir vorgestellt.
Na dann war das ja genau die richtige Entscheidung. Glückwunsch zu dem Kauf! :great:
 
ja auf jeden Fall
Danke
 
Hallo zusammen. Ich will in die Welt des FUZZ einsteigen, vor allem für dicke, dreckige Soli.
Meine Favoriten sind derzeit:
  • Magnetic Effects White Atom
  • Magnetic Effects Solar Bender
  • KMA Audio Machines Fuzzly Bear
Kann jemand zu den etwas sagen oder evtl. sogar die Unterschiede hervorheben?
Oder sollte ich besser etwas anderes in Betracht ziehen?
 
Hallo DH-42 ,
wie man aus deinen Profil schließen kann bist du aus Stuttgart ?..warum fährst du nicht mal bei der Effektboutique vorbei (Katzensprung) für dich...und probierst dort einige für dich in Betracht kommende Pedale aus?
is mir grad so eingefallen...:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
..warum fährst du nicht mal bei der Effektboutique vorbei (Katzensprung) für dich...und probierst dort einige für dich in Betracht kommende Pedale aus?
Super Idee. Bin so Versandhandel-geschädigt, dass ich gar nicht mehr geguckt habe, wo die überhaupt sind und ob es einen Laden / Showroom gibt. Werde ich demnächst mal machen! :great:

Eure Meinungen interessieren mich aber trotzdem weiterhin.
 
Kurzer Abriss:
Ich hatte sowohl den White Atom, als auch den Fuzzly Bear und würde den Fuzzly jederzeit vorziehen. Bei letzterem bereue ich es auch etwas, ihn verkauft zu haben. Dicke und dreckige Soli können aber auch die ein paar Posts weiter oben von mir genannten Fuzzes. :)
 
Eure Meinungen interessieren mich aber trotzdem weiterhin.
Es ist wirklich eine eigene Welt, die "Fuzz-World", bei der Menge an verfügbaren Pedalen. Die kann man gar nicht alle kennen ;) Die Effektboutique hat 21 Seiten Fuzz-Pedale :eek:
Von den von dir Genannten kenne ich schon mal keins :D
Klasse Fuzz-Pedals kommen auch von Black Arts Toneworks (z.B. Pharaoh, LSTR, Crown of Horns) und FuzzHugger (z.B. Algal Bloom, Doom Bloom). Beide Firmen gibt's in der Effektboutique.
Die Fuzz-Pedale von AnalogMan haben auch einen guten Ruf. Analog Mike hat wirklich viel und lange Erfahrung, was er da zusammenbaut.
Aber wie so oft, die muss man am besten selbst hören, möglichst wie es zum eigenen Equipment paßt.
 
Vor allem sollte man probieren, ob das Pedal zum eigenen Stil passt. Je nach Spielweise, Dynamik und Anschlag, kann dasselbe Pedal bei verschiedenen Gitarristen völlig andere Auswirkungen auf Klang und/oder Spielgefühl haben. Gilt zwar prinzipiell für alle Effekte, aber grad beim Fuzz wird das sehr deutlich.
 
Ausprobieren sollte die Entscheidung vereinfachen. Ich habe das White Atom nach langem Vergleichshören im Netz gekauft und bin sehr zufrieden, aber mir fehlen die Vergleiche. Die Clips der üblichen Verdächtigen klingen schon recht treffend...
 
ab und zu ist die Rede davon - hat jemand konkrete Erfahrung mit dem JDM Tonemaster Fuzz?
https://www.joedocmusic.com/jdm_pedals_tonemaster/
:)

Ich bin drüber gestolpert, als ich ein Germanium-Fuzz à la Tonebender gegugelt hab:
Ich finde das Querformat würde super auf mein Board passen, und die Kombination Fuzz und Treble Boost am Ende finde ich auch sinnvoll.

Ich glaube, @clasch66 hatte mal eins, aber sonst hört man hier kaum was darüber...
 
Zuletzt bearbeitet:
ab und zu ist die Rede davon - hat jemand konkrete Erfahrung mit dem JDM Tonemaster Fuzz?
https://www.joedocmusic.com/jdm_pedals_tonemaster/
:)

Ich bin drüber gestolpert, als ich ein Germanium-Fuzz à la Tonebender gegugelt hab:
Ich finde das Querformat würde super auf mein Board passen, und die Kombination Fuzz und Treble Boost am Ende finde ich auch sinnvoll.

Ich glaube, @clasch66 hatte mal eins, aber sonst hört man hier kaum was darüber...

Ja, ich hatte den! Ich stehe total auf Tonebender und fand ihn soundmässig ziemlich cool, und auch grade die Kombi mit dem Rangemaster war ne nette Sache, Ich stelle aber immer mehr fest, dass ich auf One Trick Ponies stehe. Ausserdem fand ich den Quer Formfaktor bescheiden.

Hallo zusammen. Ich will in die Welt des FUZZ einsteigen, vor allem für dicke, dreckige Soli.
Meine Favoriten sind derzeit:
  • Magnetic Effects White Atom
  • Magnetic Effects Solar Bender
  • KMA Audio Machines Fuzzly Bear
Kann jemand zu den etwas sagen oder evtl. sogar die Unterschiede hervorheben?
Oder sollte ich besser etwas anderes in Betracht ziehen?

Den Solarbender hab ich mir dann zugelegt und ich finde, dass er ein hervorragender Tonebender Mk2 ist mit ein paar zusätzlichen features! Absolute Empfehlung (wenn man auf Tonebender steht)!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Magnetic Effects White Atom
  • Magnetic Effects Solar Bender
  • KMA Audio Machines Fuzzly Bear
Den Solarbender hab ich mir dann zugelegt und ich finde, dass er ein hervorragender Tonebender Mk2 ist mit ein paar zusätzlichen features! Absolute Empfehlung (wenn man auf Tonebender steht)!

So, ich konnte jetzt auf der Guitar Summit alle drei testen. Klingen wirklich alle super. Das KMA macht den dreckigsten Fuzz, ist aber eher etwas hell. Enrico von KMA sagt, dass kann er durch ein zusätzliches Bauteil ändern, macht er auch gerne. Flexibler ist da aber der Tone-Regler der beiden Magnetic Effects Pedal. Dann kam jetzt noch ein gutes Angebot bei ebay Kleinanzeigen, also habe ich beim Solar Bender zugeschlagen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben