Hallo ihr Lieben,
Ich werde mich von meinem EHX Glove auf dem Board verabschieden, der klingt mir in Verbindung mit den Humbuckern einfach zu deftig. Damit meine ich nicht den Zerrgrad, sondern die Wucht/Breite des Sounds, zu derbe für meinen Geschmack.
Ich besitze von EHX den Crayon und den SoulFood. Beide gefallen mir gut.
Jetzt wäre auf dem Board ein Platz frei. Mir gehts grundsätzlich nicht um heftigen Zerrgrad, sondern um eine zusätzliche Variante in der Klangfarbe bei niedriger bis mittlerem Zerrgrad. Musikrichtung geht von Indierock bis Rock, wobei meinen Grundrocksound der Amp liefert. Das Pedal sollte gut als Low/Crunch/Midgain vor dem Cleanchannel (Beispiel „Sehnsucht“ von den Hosen im Verse) oder als Solo-Kick für Lead funktionieren. Und ich will (gerne auch gebraucht) maximal 100€ ausgeben, günstiger geht natürlich auch.
Ich denke über einen Tubescreamer von Maxon oder das TC Dark Matter nach. Getestet wird natürlich auch, aber habt ihr ne Meinung? Oder andere Vorschläge?