Fake oder Original-Gitarre? Fragwürdige Angebote in Netz

Alex_§270;5952557 schrieb:
Nun ja... er bildet eine Gibson ab und meint es sei die am Foto.

Er meint schon die auf dem Foto, nur ist das eben keine echte. Erwähnt in der ganzen Auktion kein einziges Mal das Wort Gibson, im Zusammenhang mit der Gitarre und faselt was von möglichem Nachbau. Da müssten doch sämtlich Alarmglocken schrillen.
BTW: Scrollt mal diese Seite hier langsam nach oben und seht euch die ganzen hier Profilbilder an ;)
Gitarristen sind einfach einfallslos XD

Das kompensieren wir mit Stil professor.gif
 
Hallo,

Ich habe eine Gibson ES 335 mit Bigsby (in "Gold") gekauft und habe 700€ bezahlt.
Laut einer Seite,wo man die SerialNumber eingeben kann ist es

http://www.guitardaterproject.org/gibson.aspx

Kann ich jetzt halbwegs auf eine Originalität schließen?
Ich habe nirgends Fotos von so einer ES 335 gesehen (Goldene(s) Bigsby/Pickups,kein Custom Made-Teil am Korpus,keine Dots)
Auch der niedrige Preis (hab nie eine ES 335 unter 1500€ gesehen) hat mich stutzig gemacht.
Im Korpus ist so ein Sticker wo halt nochmal die Seriennummer steht und ES 335 Custom (das wirkt schon sehr authentisch,oder?)
Klingen tut sie im übrigen super!Ich brauch meine anderen Gitarren wahrscheinlich nur noch sehr,sehr sehr selten ;-)

Jede Hilfe zur Feststellung der Originalität wär nett
 
Hallo,
Ich habe eine Gibson ES 335 mit Bigsby (in "Gold") gekauft und habe 700€ bezahlt.
Kann ich jetzt halbwegs auf eine Originalität schließen?

Nein, leider besteht kein prozentualer Zusammenhang zwischen Preis und Originalität einer Gibson ;). Wir brauchen Fotos oder einen Link zum Angebot.
 
So sieht die Gute aus:


IMG_0772.jpg IMG_0773.jpg IMG_0775.jpg IMG_0779.jpg IMG_0781.jpg IMG_0783.jpg
 
Fuck...ich hab grad die Pickups ausgebaut: Epiphone!
Und der HEadstock: Eindeutig NICHT ES 335, Custom hin oder her...ICH IDIOT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Jup, die Gitarre ist ein eindeutiges Fake. Kostet neu in China um die 300. Als Epi gestempelte PUs findet man oft in solchen, warum auch immer, echt sind diese wahrscheinlich ebenfalls nicht. Wo hast du sie gekauft? Evtl. lässt sich noch eine Rückabwicklung durchführen?
 
Fake durch einen Fachmann bestätigen lassen und den Verkäufer anzeigen!

Solche A****l****r gibts leider immer wieder.

sent with tapatalk
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Bigsby ist auch kein "Bigsby", sondern eine billige No Name-Version mit Stempel. ;)
 
Schon allein "gebaut in Kalamazoo, Michigan, U.S.A."

Dort ist Gibson doch schon in den 80ern ausgezogen.
 
Sämtliche Gitarren, welche die Seriennummer, so wie diese, eingefräst haben, sind Fakes. Gibson hat sie entweder gestempelt, gedruckt, oder wie 1975-1977 mit einem Klebeschiebebild angebracht. Auch die Kopfplatte stimmt bei dieser Gitarre nicht. Gib sie möglichst rasch zurück und drohe mit einer Anzeige:great:
 
Also das sieht doch ein "Blinder mit nem Krückstock", dass das keine echte Gibson ist....
- Kopfplattenform falsch
- die Bolzen sind wie bei Epiphone "gekerbt"
- Die Stempelung auf der Kopfplattenrückseite ist völlig verkehrt
- die komplette Form des Bodys ist vollkommen abweichend
- kein Fret Edge Binding
usw....
 
Aber jemand der sich damit nicht beschäftigt und seine erste Gibson kauft muss das nicht wissen. Der Preis hätte ihn allerdings stutzig machen müssen
 
Naja, so ganz wohl war ihm ja nicht, sonst hätte es ja nicht nach dem Kauf eine Netz Recherche gestartet.
Eine Schweinerei bleibt es dennoch und ich hoffe pehjott kommt irgendwie aus dieser linken Nummer wieder raus.
 
Hallo,

Ich habe eine Gibson ES 335 mit Bigsby (in "Gold") gekauft und habe 700€ bezahlt.
Laut einer Seite,wo man die SerialNumber eingeben kann ist es

http://www.guitardaterproject.org/gibson.aspx

Kann ich jetzt halbwegs auf eine Originalität schließen?
Ich habe nirgends Fotos von so einer ES 335 gesehen (Goldene(s) Bigsby/Pickups,kein Custom Made-Teil am Korpus,keine Dots)
Auch der niedrige Preis (hab nie eine ES 335 unter 1500€ gesehen) hat mich stutzig gemacht.
Im Korpus ist so ein Sticker wo halt nochmal die Seriennummer steht und ES 335 Custom (das wirkt schon sehr authentisch,oder?)
Klingen tut sie im übrigen super!Ich brauch meine anderen Gitarren wahrscheinlich nur noch sehr,sehr sehr selten ;-)

Jede Hilfe zur Feststellung der Originalität wär nett

Wenn du an den Verkäufer noch ran kommst, dann lass dich anwaltlich beraten. Dir steht weit mehr zu als nur ein Rückabwicklung des Geschäfts (einfach Ausgedrück: Orginal Gitarre zum gleichen Preis oder Schadensersatz). Mehr gibts von mir dazu nicht wegen der Boardregeln.

Wenn vorsetzlicher Betrug im Spiel war, dann kannst du uns allen einen Gefallen tun, indem du ihn bluten lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Finale! Die Fender Eric Johnson ist für 83€ weg. Das nenn ich mal ein Schnäppchen.:rofl:

UO0001.jpg
 
Ehrlich gesagt, ich hätte sie für diesen Preis nicht genommen:D Ausser ich hätte für jemanden ein kleines Mitbringsel benötigt;)
 
Ehrlich gesagt, ich hätte sie für diesen Preis nicht genommen:D Ausser ich hätte für jemanden ein kleines Mitbringsel benötigt;)

Kann man machen wenn man diesen Jemand nicht mag.:D
 
Finale! Die Fender Eric Johnson ist für 83€ weg. Das nenn ich mal ein Schnäppchen.:rofl:

Anhang anzeigen 225970

Naja er hat dann doch noch die Beschreibung geändert. :) abgesehen davon, schlecht sind die Johnson-Strats nicht, die 83€ ist sie allemal wert.
Der hier probiert schon zum dritten mal eine gebrauchte Bullett für 170€ zu verkaufen. Auf Nachfrage, warum sie denn so teuer sei (in der Hoffnung auf PU-Tausch o.ä) bekam ich zur Antwort "sie ist eingestellt". ;)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=380451509406#ht_949wt_958
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben