Lieder und Soli für E-Gitarren Anfänger

  • Ersteller Barth Basses
  • Erstellt am
Hab mal ne Frage, die vielleicht etwas Off-Topic ist:
Was für ein Lied von Bullet for my Valentine gibt es, das relativ einfach zu lernen ist?
 
Auchmal ne Frage von mir ;)

Wieviel Zeit braucht ihr eigentlich so, um Lieder relativ sauber und auf Takt spielen zu können?
Kann man pauschal nicht beantworten, weil man für jedes Lied unterschiedlich lange braucht, also könnt ihr ja einfach mal sagen, wielange ihr in euer letztes Lied gesteckt habt :)
 
Hey,

fallen euch Anfängerlieder von Tool oder Isis ein?
 
Hi ich würd mal gern wissen, ob jemand weiß, obs was einfaches von Nine Inch Nails gibt...auf den ersten Blick fand ich die Lieder immer sehr kompliziert aussehend, aber vllt hab ich mich ja getäuscht xD
 
Hab mal ne Frage, die vielleicht etwas Off-Topic ist:
Was für ein Lied von Bullet for my Valentine gibt es, das relativ einfach zu lernen ist?

Say Goodnight ;)
Hearts Burst into Fire
 
All These Things I Hate von BFMV ist meiner Meinung nach auch verdammt einfach.
 
jap und Tears don't fall ist auch nicht sehr schwer;)
 
Sry Leute ist jetzt nicht direkt Off-Topic, aber ein bisschen schon :p

Ich habe leider in der SuFu nichts gefunden, kennt jemand ein Video wo einem Pull-Off's und Hammer-On's erklärt werden? Das braucht man hier nämlich für fast jedes Lied. :x
 
Auchmal ne Frage von mir ;)

Wieviel Zeit braucht ihr eigentlich so, um Lieder relativ sauber und auf Takt spielen zu können?
Kann man pauschal nicht beantworten, weil man für jedes Lied unterschiedlich lange braucht, also könnt ihr ja einfach mal sagen, wielange ihr in euer letztes Lied gesteckt habt :)


Also ums einigermaßen sauber spielen zu können üb ich da schon (mit Hilfe von Guitar Pro natürlich) mehrer Stunden dran. Aber ich finde, die Arbeit lohnt sich jedes mal, wenn man dann danach das Resultat hört:)
 
ein sehr einfache lieder ist auch Re-Education von rise against und last resort von paparoach
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja es ist manchmal ein wenig schnell aber ich dachte mir wenn man hier "paranoid" zu den Anfänger Stücken zählt, wo ich jetzt nach 5 Monaten Gitarre das Solo noch nicht hin bekomme, kann ich auch last resort hinschreiben was ich ohne probleme schaffe^^
 
Was haltet ihr von Megadeths Duke Nukem Theme? Das ist eigentlich nicht sooo schwer.
Das Lied ist zB auf der Warchest-Sammlung zu finden und natürlich bei Youtube.
 
Simple Plan - Me against the World


Nebenbeierwähnt find ich jetzt Fallen Leaves nicht wirklich ein Anfänger lied.... das is aber ansichtssache.
 
Naja es ist manchmal ein wenig schnell aber ich dachte mir wenn man hier "paranoid" zu den Anfänger Stücken zählt, wo ich jetzt nach 5 Monaten Gitarre das Solo noch nicht hin bekomme, kann ich auch last resort hinschreiben was ich ohne probleme schaffe^^
Das ist hart, da muss ich mich aber ranhalten, ist schon doof zu hören dass jemand der nur 2 Monate mehr spielt so viel mehr kann :p Ich finde beide ziemlich schwer und habe auch noch nicht den Mumm sie zu probieren xD
 
Das ist ein Posting aus einem geschlossenen Thread, der in diesen Thread mMn ganz gut passt: https://www.musiker-board.de/gitarren-anfaenger/390486-erstes-lied-zum-spielen.html#post4715304
Manni G. schrieb:
Creeping Death oder For whom the bell tolls als erstes Lied?!Das ist kompletter Quatsch!:mad:
Ist zwar für jemanden der schon ein paar Monate spielt relativ empfehlenswert,aber doch nicht jemanden der noch keinen Song spielen kann![Nix gegen den Threadsteller,aber als erstes Lied zum spielen etwas ungeeignet!]
Fang mal mit was einfacherem an wie z.B.: New Divide von Linkin Park oder Dirthouse von Static X,das kriegt eig. jeder hin!

Noch was besseres,wenn du nur Powerchord-Übungen gemacht hast probier mal von Eisregen-"Elektrohexe".
Da kommen nur Powerchords drin vor!
http://www.ultimate-guitar.com/tabs/...guitar_pro.htm
Die erste Gitarre wäre ideal!
Kennst du das Buch von Bursch? Wie ich sehe, kennst du es nicht.
Wer das Buch durch hat und alles, was dort steht, halbwegs beherrscht (ohne Tapping oder Zupfen), erkennt so viele Lektionen des Buchs in den Liedern von Metallica, Megadeth usw. Allein das "Duke Nukem Theme" von Megadeth besteht bis auf die Soli aus der Hälfte des Buches.
 
Hi, bin 6 Monate mit dem E-Gitarre spielen dabei (mit prof. Unterricht).
Ich hab festgestellt, das AC-DC Songs fast durchweg für Anfänger geeignet sind. Die Solos von Angus nehme ich da natürlich raus. Aber der Rest basiert fast grundsätzlich auf den selben Chords, nur bei jedem Lied in anderer Reihenfolge. Hört sich vielleicht etwas überheblich an .Ich habe sehr gute Lernvideos für AC-DC Songs. Es macht mir einen Heidenspaß. AC-DC lernen geht immer :) :D
Hier haben so einige Back in Black als Anfängerlied geschrieben :gruebel: Also, unter Anfängerlied würde ich es nicht setzen. Die drei Chords am Anfang lass ich durchgehen, aber gleich danach pull off und weiteres , naja :D

Knocking on Heavens Door hängt mir durch das ständige üben etwas zum Hals schon raus, ist aber hervorragend für das umgreifen der Akkorde geeignet. Wenn man dann auch noch etwas Gehör bekommt, merkt man, das von Pink Floyd - Wish you where her die selben Chords benutzt :) So hat man dort eben ne Umsteigemöglichkeit.

Hier mal der Link zu den Lernvideos, wo sogar die Tabs mit bei sind. Tolles Bürschchen :
http://www.youtube.com/user/JaiminhoPagina

Viel Spaß beim schönsten Hobby der Welt
 
Es geht, AC/DC werden aber tatsächlich oft und gerne unterschätzt. Deren Songs sind gar nicht so einfach, wenn man sie denn wirklich korrekt spielen will. :) Die Akkorde sind meist überschaubar, aber der Rhythmus ist schon schwieriger mit vielen Off-Beats und durchaus verzwicktem Timing. Man kommt als Anfänger schnell in die Nähe des Sound und merkt oft nicht einmal, dass man eine Note falsch gespielt halt, aber die Feinheiten liegen tatsächlich darin, dass man eine Achtel oder Sechstel eben nicht fälschlicherweise auf dem Schlag, sondern einen Notenwert danach spielt. Naja, trotzdem kann man sich dadurch als Anfänger gut dem "Sound" annähern, das stimmt schon.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben