[Sammelthread] Suche Tabs

  • Ersteller Mr.Snoop
  • Erstellt am
ich hoffe es ist nicht zu verwirrend

(mit dem selbst noten schreibe programm bin ich leider nicht zurecht gekommen aber trotzdem danke)
 
(mit dem selbst noten schreibe programm bin ich leider nicht zurecht gekommen aber trotzdem danke)
Wenn Du Lilypond meinst, den Link hatte ich Dir eigentlich nur geschickt, um zu zeigen, welche Noten was sind. :) Das Programm ist gewoehungsbeduerftig und Programmierkenntnisse schaden nicht, wenn man es anwenden will, fuer ein kleines Beispiel ist es imho Overkill:)
Aber, es gibt einige Programme, die wysiwig auf Lilypond aufsetzen und wo man die Noten dann anklickt, Noteedit z.B. Vielleicht waer das ne Idee? Ausser eben fotografieren/einscannen und als Grafik hier anhaengen.
Ach ja, ganz unten beim Midnight-link, da, wo Solo druebersteht, das ist es auch nicht? Sorry, wenn ich so dumm frag, aber ich kenn das Lied ned bewusst.
 
die sind auch auf meinen notenblatt und darüber die noten , bei dem mundi teil sind genau die selben noten
aber wenn ich mir das übertrage, anhand meiner mundi und gitarren lehrbücher ,auf die kanäle der mundi kommt aber kein solo raus wie es sich bei dem lied anhört

ist klar, das sind ja bestenfalls die noten der gesangsmelodie oder der gitarre. das solo der harp wirst du so nicht finden! das musste irgentwie raushören (ich bin da echt mieß drin:redface:) aber es reicht doch sicher wenn du was ähnliches spielst, was irhentwie an das original angelehnt ist. jetzt hasste doch wenigstens mal die akorde (das du mit der harp nicht gaz danebenhaust). nimm dir die harp und spiel einfach was, das klappt schon!!
derdaniel
 
Wenn Du Lilypond meinst, den Link hatte ich Dir eigentlich nur geschickt, um zu zeigen, welche Noten was sind. :) Das Programm ist gewoehungsbeduerftig und Programmierkenntnisse schaden nicht, wenn man es anwenden will, fuer ein kleines Beispiel ist es imho Overkill:)
Aber, es gibt einige Programme, die wysiwig auf Lilypond aufsetzen und wo man die Noten dann anklickt, Noteedit z.B. Vielleicht waer das ne Idee? Ausser eben fotografieren/einscannen und als Grafik hier anhaengen.
Ach ja, ganz unten beim Midnight-link, da, wo Solo druebersteht, das ist es auch nicht? Sorry, wenn ich so dumm frag, aber ich kenn das Lied ned bewusst.


nein ich meinte , das programm von benno und das darüber steht ist nur für gitarre ein intro ,glaub ich
ich dachte ja auch das es melodie ist,die noten meiner lehrerin, aber als ich sie darauf ansprach meinte sie nur "ich bin keine mundharmonikanistin,das wird schon stimmen" ...
naja denn muss ichs halt raushören , das intro hab ich schon ( halbwegs hoffentlich)


nagut ich danke euch allen für eure hilfe und das ihr mir ein ohr geliehen habt:great:
 
ich hab ne frage wie ist die mundhamonika vom Eric bei hoochi coochi man gestimmt und hat jemand vllt. noch die kompletten tabs dazu ?
 
2 ziehen 3ziehen 2ziehen 3ziehen 4blasen

2ziehen 4blasen 3blasen 3ziehen 2 ziehen

eins davon ist hoochie coochie man, das andere ist manish boy. ich verwechsels immer.


clapton spielts soviel ich weis in A, du kannst also ne d-harp nehmen

derdaniel
 
jou gut ich habs vielen dank
 
Hallo, weiß zufällig Jemand wo ich die Tabs für House of the rising sun herbekomme(Internetseite).

Gruß, epplkahn
 
Chromatisch oder Diatonisch?
 
Einfach mal googeln, der hier scheint brauchbar, ist aber in recht hoher Lage. In der zweiten Position (mit Ziehton im zweiten Kanal beginnend) klingt es bluesiger, da sind aber ein paar nicht ganz so einfache Bendings drin und am Ende geht es ziemlich tief runter.
 
Danke!

(muss mir erstmal noch ne Mundharmonika in G zulegen):redface::D
 
du brauchst keine g-harp, um das zu spielen. das geht auf jeder andren harp genauso, nur eben in ner andren tonart, was nicht wirklich schlimm ist, wenn du allein spielst. und wenn du mit jemand anderem spielst oder zu irgendner aufnahme ist ja auch noch lange nicht gesagt, in welcher tonart DIE spielen und ob die G dann passen würde...
derdaniel
 
Smörebröd;2531119 schrieb:
ich hab ne frage wie ist die mundhamonika vom Eric bei hoochi coochi man gestimmt und hat jemand vllt. noch die kompletten tabs dazu ?


Maddy Waters hieß der richtige Erzeuger, wenn ich mich nicht irre.

Taps gibts bei

http://www.harptabs.com/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.
Ich bin auf der Suche nach den Tabs von Stone Fox Chase von Charly McCoy.
Kann mir da jemand weiterhelfen ???
mfg rudi :confused:
 
Hallo zusammen,
hat einer von euch die MuHa TABs zu dem Stück?

Danke, viele Grüße

Wilfried
 
Hi,

Ich habe einen Song für Mundharmonika in der TV-Serie Digimon gehört, von dem ich gern den Titel wissen würde und gerne Tabs hätte.
Vielleicht kennt hier jemand diesen Song.

Danke im Voraus für eure hilfe.

Gruß Diego
 
Hallo @ all,

ich suche dringend tabs od. ähnliches zu dem Harp-Solo von Westernhagen
zu dem Song "Mit 18" .

Hoffe das mir jemannd helfen kann.

Besten Dank im voraus !

medix
 
Hallo,

da anscheinen niemand mir bei den tabs helfen kann, habe ich
hierzu eine weitere Frage:

Ich habe jetzt die Noten zu dem Solo bekommen !
Jetzt stellt sich die Frage mit welcher Harp / DUR
Ich habe mir zu den Noten die Tabs aufgeschrieben
doch da beginnt das ganze mit -6 -6 das ist aber zu hoch !

Es sind 3 # vor dem Solo, die erste über den Notenlinien
die zweite auf der ersten Notenlinie (von oben) die dritte
zwischen der 2+3 Notenlinie. Der Notenschlüssel umklammert
die zweite Notenlinie von unten

Kann das auf der entsprechenden Harp mit -6 -6 hinkommen ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben