Sammelthread zur Identifikation und Wertermittlung von Verstärkern & Boxen

  • Ersteller I'm_Google
  • Erstellt am
Hey, du musst schon sagen wie alt der Krims denn ist ;)

chill, dan
 
So ~ 1 Jahr, aber in guten Zustand
 
Hallo,

danke für die Hilfe wegen der Peavey-Box! Sie wurde erworben.

Nils
 
Servus,
mich würde interessieren, wieviel ein gebrauchter hartke 2500 ha, einen behringer btr 2000 racktunter wert sind. Wurde zwar schon auf der Vorseite gefragt, aber leider nicht beantwortet. Also helft mir mal :) Ich als kleiner Anfänger hab nämlich mal garkeinen Plan von Preisen von gebrauchten Amps, Topteilen usw. :D


Moin
für den Hartke würd ichs mal mit ~170€ versuchen
für den Racktuner mit ~ 35€
gruß
 
Ich hätte da mal ne Frage zum Wert von Bassboxen der Firma Hughes & Kettner BR410H & BR115H.
Bei Boxen sind aus der "neueren" Serie mit Tolex und Metallgitter. Von diversen Auftritten ist Tolex etwas in Mitleidenschaft gezogen, aber nix dramatisches.
Ich würde beide Boxen gut erhalten einstufen.
Das Alter der Boxen schätze ich auf ca 8 Jahre.

Was meint ihr, was die Teile noch Wert sind?

Danke schonmal im Vorraus! :)
 
Tag Zusammen :]

Ich würde gerne wissen wie viel ein ca. 8 Jahre alter Variac ba-60 Verstärker wert sein könnte :) Finde ich nirgendwo im Internet!

lg Flo
 
Hallo Flo,

die MArke ist in der Tat recht unbekannt. Habe noch nie davon gehört und würde erstmal auf eine Billigmarke tippen???
Kannst Du vielleicht ein Bild reinstellen? Vielleicht ist der Verstärker baugleich mit einem bekannten Verstärker ...

Gruß
Andreas
 
habe ich kein Bild... Der Verstäker ist eine eigenproduktion von MusikProduktiv... :] Soweit ich rausgefunden habe ^^

Vllt. eine ungefähre Schätzung?

Ich weiss auch nicht ob er 60 oder 30 Watt hat ?!... Der Name suggeriert ja eher 60 ^^ ?!

Sorry, ich weiss, wenig infos : x
 
Hallo ihr lieben!
Hab grade schon etwas die Sufu gequält - aber zu keinem befriedigendem Ergebnis gekommen.

Folgende Frage:

Hab ein Gebrauchtangebot vorliegen:
Markbass LM250 + Traveler 102P (Box)
ca. 2 1/2 Jahre alt
590 € VHB

Den Amp kenne ich, und mag ihn. Die Box werde ich vor Ort testen.

Meine Frage an euch - ist der Preis angemessen?
Würdet ihr zuschlagen?

Grüße
Bastian
 
Nochmal zu dem Variac Verstärker:

Hab noch ein bischen was rausgefunden...

Variac ba-60

Ca. 10 Jahre Alt

60 Watt

Neupreis damals bei Musik Produktiv (Hausmarke, wird nicht mehr hergestellt !!!): 179 €

Hat 10 Zoll Lautsprecher und ebenfalls

Transistorverstärker....

Mehr Infos hab ich nicht :(

Kann jemand jetzt mehr dazu sagen :)?

lg
 
Nochmal zu dem Variac Verstärker:

Hab noch ein bischen was rausgefunden...

Variac ba-60

Ca. 10 Jahre Alt

60 Watt

Neupreis damals bei Musik Produktiv (Hausmarke, wird nicht mehr hergestellt !!!): 179 €

Hat 10 Zoll Lautsprecher und ebenfalls

Transistorverstärker....

Mehr Infos hab ich nicht :(

Kann jemand jetzt mehr dazu sagen :)?

lg
Hi,

evtl. kann ich noch ein paar mehr Informationen dazu in einem alten "Handbuch für Musiker" von MP finden.
Dann melde ich mich nochmal ...

Gruß
Ulrich
 
Hab nen Warwick Amp Head 150 und ich denke drüber nach ihn zu ersetzen, weil er für unseren Proberaum etwas zu wenig Power hat (130 Watt @ 4 Ohm)
bei Ebay hab ich auch bei den beendeten Auktionen nichts gefunden, hat jemand ne Idee, was ich für den noch bekommen könnte bzw. ob sich das verkaufen überhaupt lohnt?
 
Hab nen Warwick Amp Head 150 und ich denke drüber nach ihn zu ersetzen...hat jemand ne Idee, was ich für den noch bekommen könnte bzw. ob sich das verkaufen überhaupt lohnt?
Viel wird dabei nicht rumkommen. Er ist halt wirklich sehr leistungsschwach und für nen Übungsamp wiederrum zu schwach. Ich denke mal es würde sich im Bereich 80-120€ abspielen... da würd ich ihn eher noch behalten als kleiner Amp für leise Semi-Akustik-Geschichten oder ähnliches...
 
hey leute habe hier noch ein überbleibsel aus älteren bandtagen.

da auf dem amp aufkleber drauf sind und ich die nicht unnötig runter reissen möchte da es diese nicht mehr gibt (jedenfalls einen davon).

vielleicht könnt ihr mir helfen das jemand den amp schon mal gesehen hat.


vielen dank für eure hilfe.


gruß botte
 

Anhänge

  • P8250169.jpg
    P8250169.jpg
    192,4 KB · Aufrufe: 182
Viel wird dabei nicht rumkommen. Er ist halt wirklich sehr leistungsschwach und für nen Übungsamp wiederrum zu schwach. Ich denke mal es würde sich im Bereich 80-120€ abspielen... da würd ich ihn eher noch behalten als kleiner Amp für leise Semi-Akustik-Geschichten oder ähnliches...

danke, das erleichtert mir die Entscheidung ihn zu behalten, bis auf die fehlende Lautstärke ist der Amp einfach nur geil...
 
kommt davon wenn man bei google immer viel zu viel eingeben will :rolleyes:

ich danke dir vielmals

gruß botte
 
Nochmal zu dem Variac Verstärker:

Hab noch ein bischen was rausgefunden...

Variac ba-60

Ca. 10 Jahre Alt

60 Watt

Neupreis damals bei Musik Produktiv (Hausmarke, wird nicht mehr hergestellt !!!): 179 €

Hat 10 Zoll Lautsprecher und ebenfalls

Transistorverstärker....

Mehr Infos hab ich nicht :(

Kann jemand jetzt mehr dazu sagen :)?

lg

Hallo,

so, was ich dazu gefunden habe dazu:

  • 10" Celestion Speaker
  • 60W an 8 Ohm mit dem eingebauten Lautsprecher (90W an 4 Ohm mit zusätzlich angeschlossener 8-Ohm-Box)
  • Bass- und Trebleregler
  • Kompressor
  • Effektweg
  • Line-Out
  • 2001: 254,62 € / 498 DM

Gruß
Ulrich
 
Dankeschööön :]

Wie viel könnte der den noch wert sein?

Ich könnte auch noch an einen Peavey tko-115 für 135€uronen kommen, wäre das ein guter Preis ?:) Ist der Verstärker gut, aslo der Peavey ?

Lg Flo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben