Sammelthread zur Identifikation und Wertermittlung von Verstärkern & Boxen

  • Ersteller I'm_Google
  • Erstellt am
Hi,
ich hab hier momentan einen Warwick Profet 5.2 und einen Ashdown RPM-1 Preamp stehen. Der Preamp ist ein John Entwistle Signature Modell, was so nur 100x verkauft wurde. Beides funktioniert einwandfrei, aber der Poti für den Driveregler "knarzt" wenn man ihn dreht, aber auch nur dann.
Beides wurde nur zu Hause gespielt und pfleglich behandelt. Was könnte ich für die beiden veranschlagen?
 
...ist eine tolle Box von TecAmp (früher Tech Soundsystems; früher Tech Bassline).
Klanglich eher neutral als rockig ausgelegt hat so ne Kiste aber ordenlich Dampf und macht echt Spass.
Ich hatte schon ein paar Gerätschaften des Herstellers in den Fittichen und es war alles perfekte Qualität und Höchster Anspruch.
Zum Glück liegt der Gebrauchtpreis für so ein Teil bei nicht übertriebenen 350 - 400 Euro. Da die Gebrauchtpreise gerade eher im Keller sind, sollten ca. 300 Euro raushandelbar sein.
Jau, vielen dank für die Informationen! Hab das Teil für 260 bekommen und es ist echt der Wahnsinn, kein Vergleich zur Hartke VX die ich vorher benutzt habe...ordentlich tiefgang, aber alles noch total definiert und es matscht nichts :). Bin echt total zufrieden mit der Box!
 
Hi,
ich hab hier momentan einen Warwick Profet 5.2 und einen Ashdown RPM-1 Preamp stehen. Der Preamp ist ein John Entwistle Signature Modell, was so nur 100x verkauft wurde. Beides funktioniert einwandfrei, aber der Poti für den Driveregler "knarzt" wenn man ihn dreht, aber auch nur dann.
Beides wurde nur zu Hause gespielt und pfleglich behandelt. Was könnte ich für die beiden veranschlagen?

Die RPM-1 Preamps werden für ca. 200-250 Euro bei Ebay gehandelt...
 
Wieviel könnte ich denn für den Profeten veranschlagen? Bei Warwick Tops hab ich absolut keinen Überblick über den Gebrauchtpreis.
Und für wieviel müsste ich für einen gebrauchten Ampeg SVT 6 Pro ausgeben?
 
Also ich habe auch einen Profet 3.2 als Dauerleigabe, aber ich persönlich finde das Teil nicht so doll (von den angeblichen 180W/8Ohm merke ich nicht viel, da macht mein kleiner Hartke mit 120W mehr Alarm an der selben Box).

Ich meine der Neupreis lag mal bei ~350 Euro, aber ich persönlich würde da keine 200 Euro mehr auf den Tisch legen wollen. 100-150 Euro wäre meine Einschätzung, aber da würde ich ggf. noch mal 'ne zweite Meinung einholen, vielleicht haben die ja irgendwas besonderes was ich bislang noch nicht entdeckt habe?
 
Sagt mal, was muss man denn so für einen gescheit laufenden fender dual showman reverb silverface hinlegen? Bzw. gibt es Vergleichbares von Fender? Wo suche ich sowas (außer bei den bekannten Großen). Hab da vorgestern n Gig drüber gespielt und es war eine Offenbarung. Veflucht.
 
Sagt mal, was muss man denn so für einen gescheit laufenden fender dual showman reverb silverface hinlegen? Bzw. gibt es Vergleichbares von Fender? Wo suche ich sowas (außer bei den bekannten Großen). Hab da vorgestern n Gig drüber gespielt und es war eine Offenbarung. Veflucht.

http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=fender+dual+showman
aber ich denke, dass du auch schon auf die Idee gekommen bist hier zu schauen...

und hier noch zwei Angebote... sind aber wohl schon verkauft.
http://shop.guitarpoint.de/de/Verstaerker/Fender/1973-Fender-Dual-Showman-Reverb-Amp
http://kleinanzeigen.quoka.de/musik-equipment/gitarren-zubehoer/v_1_cat_63_7110_ad_62259407.html

hier gibt es zwar gerade keinen, aber die haben immer wieder mal interessanten Vintagekram:
http://www.oldenburger-music-station.de/vint1.htm#Amps
 
Moin,

wieviel würdet ihr maximal für einen etwa 1 Jahr alten Fender Rumble 15 in gutem Zustand verlangen?

danke schonmal

Hallward

haltet ihr 70 euro für angemessen?

sorry für den Doppelpost aber ich kann den Beitrag nichtmehr ändern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Ich habe grade einen ziemlich alten Bassverstärker bekommen, und zwar handelt es sich um einen Yorkville Bloc80B
Ich habe mich im Internet erkundigt, aber es sind nicht viele Daten zum Bass auffindbar, schon gar nicht zum Preis.

Der Bass ist gebraucht, und hat auch optische Mängel, aber er funktioniert noch einwandfrei, und klingt in meinen Ohren auch sauber.

Hier ein paar Daten zum Verstärker:

-80 Watt
-15" Lautsprecher
-High- und Low-Eingang
-Kopfhörerausgang
-Line-Out
-Effekteinschleifweg

-3Band-Regelung und Volume

Eigentlich ein denkbar einfacher Bassverstärker.

Ich würde nur gerne wissen wie viel das Teil in etwa wert ist, vielleicht hat ja jemand von euch schon Erfahrung mit dem Gerät oder eine grobe Vorstellung was er ausgeben würde.

Libe Grüße ;)
 
Servus zusammen.

Was ist denn die Fender BXR 410 - made in U.S.A. - wert?
Dazu die Serien Nummer LO- 74235?
Funktioniert einwandfrei.

IMG_1857.jpgIMG_1868.jpgIMG_1870.jpg


Und wenn jmd noch wüsste wie alt sie ist...
Danke für Eure Antworten vorab.
 
popai
  • Gelöscht von d'Averc
  • Grund: don´t push!
Ai Gude,
wollte fragen ob eine von euch die Firma Custom SOund kennt?
ich finde absolut keine Informationen zu diesem amp.

Ich habe hier einen alten 80er jahre ( oder so), made in England, Transistor amp mit 200W (4 ohm) leistung und ner 15er Boxe oder so.
wollte fragen was ihr zu dieser Firma wisst oder irgendwelche infortmationen dazu habt.
Wäre für jede info dankbar
 
Hallo!
Ich habe am Wochenende auf einem Konzert über eine weiße Marshall Bass Box gespielt. Sie hatte zwei 15er Speaker und ich glaube noch zwei Hochtöner (!?). Fand sie vom Sound richtig gut! Kann mir jemand sagen was für ein Modell es genau ist oder es zumindest eingrenzen?
 
Hey

ich hab hier ne alte Marshall JCM800 Bass Box stehn. Das Schätzchen ist bestückt mit 2*15 Speakern und belastbar mit 200Watt an 8Ohm. Ca. 30 Jahre alt und hat auch entsprechende Gebrauchstspuren(Hier und da is der Bezug etwas eingerissen usw. das übliche bei dem Alter) voll funktionsfähig. Ich bin mir nicht so sicher was das Teil noch wert ist da grade die 2*15 mitlerweile glaube ich echt selten geworden sind. Kann mir da vllt einer ne grobe Hausnummer sagen?!
 
Hallo,

ich hab hier noch nen Ampeg B-2 RE stehen. Zustand ist 1A. ca. 2,5 Jahre alt.
Wollte ich mit Flightcase verkaufen. Was kann man dafür noch nehmen?

Gruß Perzmann
 
So, ich habe 2 Fragen, einmal zum Kauf, einmal zum Verkauf:

Exef VPA 260. Röhrenamp, 2x 60W (also 2 getrennte Kanäle, keine umschaltbare Vorstufe oder so was), die Front ist schon ein bisschen zerkratzt, und die Röhren müssten wahrscheinlich auch mal getauscht (oder zumindest eingestellt werden?! ich las da was) werden. Vor längerem fand ich mal 2 Stk. bei eBay, einer ging für 200€ weg, der andere für 240€, ich weiß allerdings nicht mehr in welchem Zustand. Derzeit ist einer bei eBay US drin, der will allerdings USD380 für haben, das halte ich für unrealistisch.

Daher die Frage: wären 200 Euro Verkaufspreis für den Exef in dem Zustand angemessen?

Die andere Frage betrifft den Einkauf: ich kann vielleicht einen Crate BA350 bekommen, allerdings ist der Preis noch offen. Meine Forschungen ergaben was zw. USD150/~130EUR (Amiland, da sind die Teile vermutlich häufiger) und BPf150/~200Euro in Britannien. Nun frage ich mich ob ich mich eher am amerikanischen Preis oder am britischen orientieren soll oder was ist das Teil hier in DE wert? Zustand etc. weiß ich noch nicht, ich gehe aber mal von einem gebrauchten/benutzten Äußeren aus und davon, dass ich ggf. die Röhre tauschen muß (20 Euro).
 
Upps, Entschuldigung, Tippfehler. Ja, genau den meine ich.
 
Hey,

haben unserem Bassisten gestern folgendes Teil geschossen
marshall1992.jpg
Marshall JCM800 Bass Series Model "1992" mit Vertical Inputs

(Haben ihn aber grade beim Techniker abgegeben, da defekt gekauft, ja mutig, aber ultra Schäppchen)

Weiß wer was über Baujahr, ungefährer Wert? (Wird aber ohnehin erstmal vom Basser gespielt)
Hat der 2 Kanäle? Geht man da dann mit einem A/B-Switch in die 2 Inputs?

Viele Grüße
Lum
 
Schickes Teil, Lum!

Die zwei Inputs, werden wie bei vielen Bassamps zur Anpassung des Eingangspegels genutzt. Es sollte einen Low und einen High geben. Welcher was bewirkt probiert man einfach mal aus - zumal es oft eine Frage des Klangs ist.

Das genaue Alter lässt sich normalerweise an Hand der Seriennummer auf der Marshallpage ermitteln lassen. Ich versuch mich mal an einer Schätzung, kanns ja posten, wie nahe ich dran war: 1982.

Was den Wert angeht, ist MEIN Ding immer eher eine vorsichtige Schätzung, daher sage ich mal 550 Euro (funktionsfähig).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben