Sammelthread zur Identifikation und Wertermittlung von Verstärkern & Boxen

  • Ersteller I'm_Google
  • Erstellt am
Das Topteil kostet heute ca. 430.-, die Box 330.-, eine Richtschnur wäre daher ca. 250 für den Amp und so 190 für die Box.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Super vielen Dank!
 
Was wäre denn eine Acoustic 402 2x15 aktuell wert? Original Frontplatte/Bespannung fehlt, dafür sind Gitter vom Vorbesitzer montiert. Speaker sind aktuell gemischt: Original + reconte EVH 15L (?), dazu von jedem Speaker noch eine "defekte" Version, die ein Recoing brauchen – aber die würde ich einfach so beilegen.
 
Was ist der originale Speaker? JBL?

Sonst würd ich rechnen:
EVM 15L funktionsfähig 100 - 120 Euro
EVM 15L defekt max 20 zum reconen
Gehäuse in schlechtem Zustand 0 - 20 Euro
Original Speaker funktionsfähig ??

Da wird es aber schwer alles auf einmal zu verticken. Zusammen vielleicht max. 120 würde ich schätzen.
 
Danke, finde ich ehrlich gesagt unrealistisch wenig. Die vermeindlich originalen Speaker sind ohne Label, aber laut Vorbesitzer schon seit immer drin. Gehäuse ist in ganz gutem Zustand für eine Box aus den 70ern, es fehlt nur die Frontbespannung. Und natürlich EVM, nicht EVH. :D

Speaker: 2x EVM 15L und 2x unbekannt/original – jeweils einer geht, einer ist defekt und müsste erneuert werden.
Hatte Jürgen Bloch schon einmal angesehen und als "könnte Original sein" betitelt
 
Naja, lässt sich einfach recherchieren indem man bei eBay die erweitere Suche wählt und dann beendete Angebote sucht. Da sieht man halt auch wie viele EVMs zb gar nicht verkauft wurden.

So ne alte Box ist nach meiner Meinung nur in gutem und optisch relevant originalem Zustand was wert. Und die Marke hat nicht so den Kultstatus wie jetzt zb Ampeg oder Orange.

Aber am Ende gilt wie immer, es ist so viel wert, wie jemand bereit ist zu zahlen:opa:
 
Aber am Ende gilt wie immer, es ist so viel wert, wie jemand bereit ist zu zahlen:opa:

Das auf jeden Fall. Ich war lange auf der Suche nach einer identischen und hatte Preise bis 600€ (in perfektem Zustand) gesehen. Deswegen war ich jetzt schon überrascht, vor allem mit dem EVM Update. Na mal sehen, war ja nur eine hypothetische Frage. ;)
 
hatte Preise bis 600€ (in perfektem Zustand) gesehen
Ich wills nicht breittreten, nur so im Plauderton ;)
Ist ja klar, die, die zu teuer angeboten werden, werden nicht verkauft und man sieht sie öfter bzw länger. 600 für so ne Box ist einfach total überzogen.
Am 12.02 wurde ein Stack mit der Box und nem Amp für 350 versteigert. Da kann man rechnen ca. 50:50 Amp und Box dann hast du für ne ganz gut erhaltene ca. 175. Klingt für mich eher realistisch.

Wenn du den Gerümpelhaufen verkaufen willst wirst du am meisten Kohle bekommen wenn du die Teile einzeln abgibst, Versand anbietest und die Box ohne Speaker auf den Sperrmüll stellst. Aber vorher die Ecken Abschrauben, wenn ich das richtig sehe sind das die selben wie bei den alten Sunn Boxen. Wenn das so ist, haben die schon enorme Preise erzielt.
 
Hm, leider hat der Acoustic Hype wohl nur die Amps erwischt. Dabei klingt die Box so gut. Vielleicht behalte ich sie doch. :redface:
 
Hallo,

Könnt ihr mir sagen, was mein Trace Elliot AH600-7 wert ist?
Ich habe das Top letztes Jahr neu gekauft und bisher nur zweimal auf der Bühne genutzt. Schutzhülle und Fußschalter ist dabei. Kein Kratzer zu finden.
Bässte Grüße
 
was mein Trace Elliot AH600-7 wert ist
Ganz kniffelig!
Neupreis war so ca. 1200? Dann müsste ich sagen vermutlich wären ca. 700 ein guter Anfang.
Allerdings habe ich gerade gesehen, dass da auf bassic.ch mords der Punk abgeht, weil einer versucht (oder versucht hat), ein solches Top für 670 zu verticken und es wohl kürzlich einen Abverkauf gab, bei dem Top neu sogar noch billiger war.
Daher würde ich aus taktischen Gründen etwas warten und es dann mit 700 probieren.
 
Ich habe eine Peavey 4x10"-Box namens "MODEL-410T" mit vier kleinen Bassreflex-Öffnungen nach Vorne raus. Aber im Internet werde ich nicht so wirklich schlau zu der Box. Anbei ein Foto vom Typenschild. Kennt wer die Box und hat Erfahrungen oder andere Details dazu parat?
Danke schon mal
 

Anhänge

  • Peavey_Model-410T.png
    Peavey_Model-410T.png
    905,5 KB · Aufrufe: 208
Was möchtest Du denn wissen?
Gibt es keine Beschriftung auf dem Anschlussfeld?
Tragen die Speaker einen Aufkleber, oder Aufdruck mit EIA Code (z.B. "67" = Eminence)? Dann könnte die Möglichkeit bestehen, dort Informationen zu den verbauten Speakern zu erhalten.

Grüße, Pat
 
Geht mir einfach um allgemeine Infos zur Box, verkaufen will ich sie nicht. Ich dachte, hier könnten welche mit Erfahrungen zur Box weiterhelfen. Einen Thread für Peavey User gibt es hier im Bassbereich allerdings nicht, weil sonst hätte ich eher da gefragt.
Bei Zeiten könnte ich die Box mal aufschrauben, um auf die Speaker zu gucken.
Ach ja, die Box scheint äußerlich ähnlich bis identisch mit der "Peavey Megaten" zu sein, zumindest laut Googles Bildersuche. Vielleicht war ja die Megaten ja das Nachfolger-, Vorgänger- oder Schwestermodell.
 
Hallo in die Bass-Abteilung,

der Tech21 'LandMark 60' wird ja seit einiger Zeit nicht mehr gebaut,
einen 'NOS' habe ich für 500€ im www gefunden,
wie werden diese Amps 'gebraucht' gehandelt ?

1.jpg
2.jpg
3.jpg
 
Bass Stack mit Warwick ProFet 5.2 500W Transenamp im Boschma-Case und FMC 2*12 und 2*10 mit Neodym-Speakern (wiegt nur 10kg). Beide Boxen (Baujahr 2013) sind abgestimmt mit Hans (dem Bauer) und nicht zusammengewürfelt. Der Amp wurde im März 2014 vom häufig empfohlenen Ingenieurbüro Fischbach repariert und war seitdem nicht mehr im Einsatz. Das Rig hat keine Live-Einsätze mitgemacht und stand die meiste Zeit unbenutzt rum. Keine technischen oder optischen Mängel. Dabei sind Kabel und Bedienungsanleitung vom Amp und die Rechnung vom Herrn Fischbach.

Der Amp war gebraucht gekauft für 200, die Boxen insgesamt so ca. 1000€. Finde nur noch die Rechnung über die 210er.
 

Anhänge

  • Amp.jpg
    Amp.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 134
Was ist den eine Ampeg SVT 410HE (Vietnam) so ungefähr wert. Zustand: Abgerockt, aber nicht gammelig.
 
moin,
kennt jemand diesen amptyp ?
ich finde den nirgends in dieser form . das Typenschild hinten sagt: hylight electronics.. / Type AP / model no dr 201 / serial no 16379 - also bj etc ist ungefähr klar . er hat ne europäische kaltgeräte Buchse, ist also denk ich mal an der stelle nicht mehr original...
kann jemand den ungefähren wert einschätzen ?
grüße
 

Anhänge

  • image1.JPG
    image1.JPG
    179 KB · Aufrufe: 329
er hat ne europäische kaltgeräte Buchse, ist also denk ich mal an der stelle nicht mehr original...
wie genau sieht das aus (Foto)?
Allg. müsste man für eine Einschätzung vermutlich mehr zum Zustand wissen, aber es ist auf jeden Fall ein gesuchtes Gerät.
Ich schätze mal vorsichtig zw. 1500 und 2000 Euro.

Vermutlich weißt du das, aber ich schreibs mal trotzdem: Nicht ohne angeschlossene Box testen!
 
moin, so sieht s hinten aus. ist das einzige foto welches ich im moment von der rückseite zur hand habe, am rand sieht man halb die buchse. ich spiel den seit ich denken kann, allerdings lass ich gitarren drüber laufen, er gehört zu einer hälfte eines stereo setups. der zustand ist halt alt, röhren könnten neu - muss aber nicht zwangsläufig, finde ich. äusserlich sieht er halt aus wie n rund 35 jahre alter amp der immer gespielt wurde, ist jetzt aber nicht derbe abgerockt, stand immer trocken, wurde immer im case transportiert. was müsste man allgemein sonst noch mehr wissen ? woher nimmst du an dass es ein gesuchtes gerät ist ?
wirklich interessiert mich wieso ich nirgends bilder finde , also dieser hier hat im gegensatz zu allen anderen 200 watt hiwatts die ich sah 2 buchsen , das typenschild (also an der front ) hab ich so auch nicht gesehen.... beides in kombination...

vielleicht kennt einer einen oder eine eine oder ist selbst hinsichtlich so einer geschichte affin oder kann verlinken oder wie auch immer, wäre nett falls sich etwas ergibt.

danke und viele grüße
 

Anhänge

  • image2.JPG
    image2.JPG
    110,5 KB · Aufrufe: 140

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben