Satyricon

  • Ersteller makrele
  • Erstellt am
[...] Dämliche Bierzelt Ansagen vor den Lieder können sie sich sparen. Außerdem live technisch eh nicht die Macht.

Ich war in München dabei, beim letzten Konzert der aktuellen Tour und eine so präzise Live-Performance habe ich noch nicht oft erlebt. Der Sound hatte an diesem Abend fast CD Qualität, sprich Fehler wären aufgefallen, wenn den welche gemacht wurden, mir ist aber nichts ausgefallen, dazu bin ich noch seit vier Jahren Anhänger der Norweger, hab alle Alben im Regal stehen und hab die auch fleißig durchgehört.

Was die Ansagen anbelangt kann ich dich ebenfalls nicht verstehen. Woran hast du dich denn so sehr gestört?
 
Schon immer eine nur durchschnittliche Band gewesen. Einige sehr schöne Stücke gehabt, aber so richtig konnten sie mich nie überzeugen.

Das neue Album ist fürchterlich, hat sich ja auch schon mit Vulcano angebahnt, was aber nicht ganz SO schlimm war.

Diese Tomtakte in jedem Lied bei der neuen Scheibe machen mich bekloppt!
 
Für mich ist Mother North das vollendeste Black Metal Lied aller Zeiten, das hat einfach alles!
 
Ich mag die neueren etwas lieber, also diese Satyricon meets Motörhead Variante!
 
mag vorallem das Schlagzeug, die Gitarren klingen mir meist zu steril, halt BM typisch, aber in der gesamtheit passt das und klingt gut.
 
also frosts geknüppel war tadellos und präzise^^ zumindest gegen das kann man ja wohl nix sagen...

In Hamburg klang es einfach langweilig also zumindest bei Satyricon zeigt Frost nicht sein ganzes können. Und bitte das bisschen blasten ich meine das können auch andere Drummer und nicht nur Frost also jetzt nicht die Macht.
 
also in prag wars absolute klasse (ok, bei 1349 knüppelt er heftiger, aber ich fands super)
 
Satyricon ist eine bzw meine lieblingsband. Live sind sie unschlagbar genial, auf Platte sowieso. Ich find die neuen Sachen ziemlich genial, genau wie die alten auch. kann man nicht miteinander vergleichen. ist so etwas wie immortal. damals rotiger black metal, heute ziemlich melodisch geworden. aber auch super genial
 
DARK MEDIEVAL TIMES, THE SHADOWTHRONE & NEMESIS DIVINA sind die einzig brauchbaren Satyricon Alben.
Die neuen Sachen haben nichts mehr mit BLACK METAL zu tun.
 
Havohej schrieb:
DARK MEDIEVAL TIMES, THE SHADOWTHRONE & NEMESIS DIVINA sind die einzig brauchbaren Satyricon Alben.
Die neuen Sachen haben nichts mehr mit BLACK METAL zu tun.

das nichts würde ich IMO mal streichen....klar, nicht mehr so viel, aber so die gewissen einflüsse bleiben trotzdem (meiner meinung nach)
zudem gehts ja nicht zwingend darum, ob satyricon noch black metal machen oder nicht, zumal ich auch nicht das denkmuster "wenn nicht black metal, dann schlecht" habe....nunja jedem das seine, dass die neuen alben sich deutlich von den alten unterscheiden ist wohl offensichtlich, ich find sie deswegen nicht schlecht.
 
Hab grad nen Video von denen gesehen, fand ich schon geil, aber insgesamt nicht so mein stil
 
gestern ist die Roadkill Extravaganza DVD angekommen. Ich bin mal gespannt, wie die wird ;) am samstag weiss ich mehr
 
Satyricon...Ich finde die beiden Scheiben "Now,Diabolical" und "Vulcano" eigentlich ziemlich gut. Die Qualität stimmt und man bekommt für sein Geld auch noch ein schönes Beiheft. Abgesehen von der Wandlung sind Frost und Satyr doch eigentlich ganz gut.
Wahrscheinlich haben die meisten Recht, wenn sie sagen, dass es kein purer Black Metal mehr ist. Ob da der Kommerzengel zugeschlagen hat...so wie es im neuen Video zu K.I.N.G abgeht scheint es--aber ich erlaube mir kein Urteil..also wie gesagt, ich finde die Sachen gut und wers mag solls hören...aber auch wissen, was dahinter steht
 
Satyricon sind eine der wenigen Black Metal-Bands, die mir wirklich zusagen, wobei mir nur die letzten beiden Alben gefallen, die ja nicht mehr 'richtiger' BM sind. Bei Volcano finde ich wirklich ausnahmslos alle Lieder gut, besonders Fuel For Hatred und Repined Bastard Nation.

Beim aktuellen Album ist es die Atmosphäre, die mir gefällt. Wird u.A durch das eingängige Drumming von Frost geschaffen, aber auch durch sich immer wieder wiederholende Gitarrenläufe mMn. Die Lieder sind an sich auch nicht schlecht.

Bin mal gespannt, was die Zukunft für diese Band bringt. Das Sie sich gewollt oder ungewollt Richtung Ausverkauf bewegen kann man nicht abstreiten.
 
Das Sie sich gewollt oder gewollt Richtung Ausverkauf bewegen kann man nicht abstreiten.

So sollte es wohl richtig heissen ;-). Wobei ich auch sagen muss dass Satyricon schon immer was eigenständiges, innovatives, und - vor allem - ein eigenes "Feeling" bei jedem Album hatten.
Dass der werte Satyr aber norwegische Kroner alles andere als verabscheut, sollte aber auch jedem klar sein.
Gruß,
Dainsleif
 
Dainsleif schrieb:
Dass der werte Satyr aber norwegische Kroner alles andere als verabscheut, sollte aber auch jedem klar sein.

na gut, aber mal ehrlich: wer nicht? ....da bleiben sehr wenige bekanntere bands aufzuschreiben....
 
naja, kenne nicht viel von denen, das nciht wirklich mein genre ist und mich auch nicht weiter interessiert.

aber K.I.N.G. ist mal wirklich ein sehr gutes Lied.das liebe ich.
 
Ich hab die Shadowthrone, die Nemesis Devina und die beiden neusten, also Volcano und Now, Diabolical. Ich hab sie live in Berlin gesehen und muss sagen, dass sie mir echt gut gefallen, sowohl live als auch auf Platte. Nur wirklicher BM sind se halt nicht (mehr). Aber ich geb nicht sonderlich viel auf die sog. Trveness, deshalb ist mir das egal und ich hörs, weils halt gut klingt. Wobei ich sagen muss, dass mir die Nemesis Devina um einiges besser gefällt als die Neuen. Da steckt mehr drinnen. Grad bei Mother North merkt man das ziemlich, wieviel Satyr an der Musik liegt. Bei den neueren bin ich mir nicht so sicher, wie das da ausschaut, zumal Satyricon ja wirklich mal ziemlich Komerz sind. Naja.. die Musik gefällt auf jeden fall.
 
Is nicht meine Art von Musik, aber KING is so geil :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben