Satyricon

  • Ersteller makrele
  • Erstellt am
Ich hab die Shadowthrone, die Nemesis Devina und die beiden neusten, also Volcano und Now, Diabolical. Ich hab sie live in Berlin gesehen und muss sagen, dass sie mir echt gut gefallen, sowohl live als auch auf Platte. Nur wirklicher BM sind se halt nicht (mehr). Aber ich geb nicht sonderlich viel auf die sog. Trveness, deshalb ist mir das egal und ich hörs, weils halt gut klingt. Wobei ich sagen muss, dass mir die Nemesis Devina um einiges besser gefällt als die Neuen. Da steckt mehr drinnen. Grad bei Mother North merkt man das ziemlich, wieviel Satyr an der Musik liegt. Bei den neueren bin ich mir nicht so sicher, wie das da ausschaut, zumal Satyricon ja wirklich mal ziemlich Komerz sind. Naja.. die Musik gefällt auf jeden fall.

Geb ich Dir recht. Für mich ist die Nemesis die beste ihrer Scheiben, knapp gefolgt von der Extravaganza. "Die Musik gefällt" ist gut ausgedrückt: Früher einigen wenigen, heute vielen. Genau dafür wurde sie jeweils gemacht:rolleyes:.
Gruß,
Dainsleif
 
is das album Now, Diabolical größtenteils so wie das lied king ?

weil das find ich echt klasse.dann würd ich mir vll mal eins zulegen.

oder sind die auf jedem album so ?
 
is das album Now, Diabolical größtenteils so wie das lied king ?

weil das find ich echt klasse.dann würd ich mir vll mal eins zulegen.

oder sind die auf jedem album so ?

1 antwort : ja das album bewegt auf der gleichen linie wie das lied "king"..ist eben so ne art Black'n'Roll mugge :)

2 antwort : nein die älteren alben gehen eher in die richtung des "richtigen" blackmetals (siehe lieder wie "Mother North")

so hoffe ich konnte weiterhelfen:redface:
 
Satyricon sind anderes in ihrer RIchtung aber keinesfalls schlechter. Ich finde sie haben im Gegensatz zu früher sogar viel mehr Mitgröhl-Faktor bekommen obwohl mir persönlich auch die alten Sachen besser gefallen.
 
Wollt auch mal was zu Satyricon schreiben...

Einfach eine der besten Bands, dies gibt. Sie haben sich auf der Liste meiner Lieblings Blackmetal Bands schon seeeeehr weit gesteigert, sind aber derweil noch hinter Immortal und Carpathian Forest..

Freu mich schon im Mai auf das Summernights Festival, da seh ich sie endlich live!!!!

Yeah!

Lg
 
Die neue Satyricon ist mir persönlich zu langweilig. Minimalismus hin oder her :rolleyes: , aber 'ne kleinere Band wäre mit so einem Album ganz anders aufgenommen worden.
 
wie auch bei immortal und carpathian forest fand ich die allererste scheibe am besten.
dark medieval times ist eines der besten bm-alben aus oldschool-zeiten.
den alben danach konnte ich recht wenig abgewinnen, aber die letzten wurden wieder besser und haben geile bands wie secrets of the moon beeinflusst.
 
das mir am wochenende ein recht angetrunkener herr mit satyricon shirt, der wohl dem rechten spektrum zuzuordnen war, ohne erkennbaren grund "aufs maul hauen" wollte, macht die band nicht gerade symphatischer.gut sind sie auch nicht.the forest is my throne ist ein klassiker....der rest naja...
 
@kittyhawk Da kann doch die Band nichts dafür.
Zu meinen Lieblingsband zählt Satyricon nicht, hat aber musikalisch meinen Respekt- besonders im technischen Bereich.
 
@kittyhawk Da kann doch die Band nichts dafür.
Zu meinen Lieblingsband zählt Satyricon nicht, hat aber musikalisch meinen Respekt- besonders im technischen Bereich.

natürlich kann die band nichts dafür...aber die hörerschaft prägt das bild einer band mit.
 
Dann versuche ich mal positiv zu prägen: ich bin großer Fan von Satyricon. Besonders das neuere Material, aber ich glaube ich kenne nichts von denen, was mir nicht gefällt. Ich bin definitiv noch nie einer gewesen, der dem rechten Spektrum zuzuordnen wäre und erst recht hab ich noch niemanden auf die Nase gehauen ;)
 
Hi at all!

Hab mir letzte woche das neue von Satyricon zugelegt und muss sagen: Seit "Cult of death" von Legion of the damned das geilste album, dass ich gehört habe.

Da soll nochmal jemand sagen, dass sich Frost bei Satyricon nicht ins zeug legt!

Was ist eure meinung dazu?

Mfg
 
Nicht schelcht das album, the wolfpack gefällt mir gut, da sehr "bangbar" ;)
 
wiederbelebung :D

habe gerade das hier entdeckt:

Meine Meinung? Schrott - als ob "AAhhs und Ohhs" die Songs nun besser machen?
Ich kann ja verstehen, dass den Jungs langweilig ist und die mal was neues probieren wollen - aber das klingt doch imho sehr besch... eiden - finde ich sowas von überflussig.
 
Ich finds ziemlich gut, finde die paar "Aaahs und Oooohs" werten die Musik schon nochmal auf. Sind praktisch das Tüpfelchen auf dem i. Und wenn man das Geld und die Möglichkeit hat sowas mit nem echten Chor statt billigen Synthies zu machen, warum nicht?
Ich finde Satyricon aber live eh besser als von CD, da ist irgendwie nochmal mehr Wumms dahinter und Satyrs Stimme klingt um einiges hasserfüllter.

DVD ist schon vorbestellt und die Tour besuch ich in knapp zwei Wochen auch.
 
Gestern Satyricon in München gesehen, war ziemlich fett.
20.00Uhr war Beginn laut Karte. Da wir uns verfahren haben und erst um 20.45 aufgeschlagen sind haben wir BEIDE Supportbands verpasst. Kannte beide Bands nicht, hätte mich aber durchaus interessiert.
Satyricon waren dafür umso besser. Sie haben über zwei Stunden gespielt und fast jedes Lied auf das ich gehofft hatte war auch in der Setlist. Zudem haben sie noch kurz gejammt (hat mich nicht umgehauen) und zwei neue Songs gespielt. Die sind zwar noch nicht ausgereift und noch instrumental gewesen, aber einer davon klang absolut krass. Der andere war irgendwie ein ewiglanger, stinklangweiliger Enter Sandmann Abklatsch. Aber außer dem Lied wars unglaublich gut.

Die neue DVD hatten sie auch schon dabei, direkt gekauft und die Vorbestellung wieder storniert. War zwar etwas teurer, aber Warten ist nicht so mein Ding :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben