sauberer Clean UND mächtige Zerre in einem Amp??

  • Ersteller Rock-Writer94
  • Erstellt am
Fryette Pittbull Ultralead.

macht das natürlich auch (Kostet aber auch das 3-fache ;) ).
Klingt aber im High-Gain nicht wirklich modern/Amerikanisch, sondern hat halt geile weich klingende Mitten.
 
Du willst den Krank Revolution

+1

Wenn dir der Recto nicht straff genug war, solltest du vllt. mal einen Tubescreamer davorschalten. Hab sowohl Krank Rev als auch 2 Ch Recto hier stehen....beides sehr geile Amps und dürften dir eigtl. alles geben, was du brauchst.

MfG
 
Moment.. wolltest du nicht etwas britisches?



Der 6505 ist in meinen Ohren (ich hab zur Zeit den 6505 112er Combo hier) der unbritischste Amp, den ich jemals gehört habe. Der Recti ist enorm britisch dagegen :D

Lg :)

Ich glaub du hast da was falsch verstanden :D (du hast sogar selbst zitiert was ich eig will^^)
Also:
Ich mag den JVM ABER der ist mir zu britisch und er sollte mehr so sein wie der Peavy was dir Zerre angeht.
-> Ich möchte einen amerikanisch klingenden Amp ;D
 
Ich glaub du hast da was falsch verstanden :D (du hast sogar selbst zitiert was ich eig will^^)
Also:
Ich mag den JVM ABER der ist mir zu britisch und er sollte mehr so sein wie der Peavy was dir Zerre angeht.
-> Ich möchte einen amerikanisch klingenden Amp ;D

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D Sorry! Meine PN/Profilnachricht hast du gelesen? :D
 
H&K Triamp vieleicht?

Der hat 6 Kanäle und deckt von Fender und Vox (clean) über Marshall (crunch) bis Hi-Gain alle Sounds ab die man sich wünscht. H&K wird im Metal immer so stiefmütterlich behandelt, dabei sind deren High-End Modelle einfach nur top!
 
Die Mesa Boogie Mark Serie kann das auch. Mit dem Mark V bist du für alles alles bedient, wird aber schwierig zu deinen gewünschten Konditionen zu bekommen sein. Mit viel Geduld und etwas Glück aber nicht unmöglich.

Der Mark IV ist allerdings zwischen 1300 und 1500 schon zu haben und bietet wie alle Marks hervorragenden Clean im 1. und auch das volle Brett im dritten Kanal. Dazwischen deckt der 2. Kanal alles ab. Mark IV und V sind meiner Meinung nach etwas Moderner, bzw. können etwas Moderner wenn man will. Mark I bis Mark III sind etwas klassischer.

Straff, tight und definiert sind sie jedoch alle bei richtiger Anwendung.
 
@mircolix
betrifft deinen Beitrag von gestern mit Video
was für ein Amp ist das? Ich kann mit deiner Typenbezeichunung leider nichts anfangen.
 
Whooo so viele Antworten in den paar Stunden :D

@Schweeeden: Naja.. Die Sache ist, dass ich das ganze ja in einem Gehäuse unterbringen möchte (Ich möchte schließlich weg von meinen 2 verschiedenen Amps..)

@RainaldK: Heißt das, die würden mir den Amp nach meinen Wünschen verändern...?? (z.b. nur 2x 6L6??) oder hab ich das falsch verstanden..?

@[E]vil & themarvellous: Den Invader mochte ich gar nicht.. der hatte gar keine Gainreserven (selbst als ich endlich den Gainboost-knopf gefunden hatte :D) und Clean war mir das ganze auch ein wenig zu lasch..
-Wie klingen die anderen ENGL (z.b. der Savage special Edit. ?? [wunderschöne Optik oder..?^^] Anscheinend muss der Powerball mal angetestet werden..

.. und der Diezel...

Mir hatte er damals angeboten vorbeizukommen und er lötet solange dran rum bis ich voll zufrieden bin. Da ich aber voll zufrieden war hatte ich keinen Grund drauf zurückzukommen. Die Band in der ich damals aktiv war hatte allerdings auch einen Teilendorsement deal laufen. Aber fragen kostet nichts oder? Ich würde einfach mal anrufen.
 
@[E]vil & themarvellous: Den Invader mochte ich gar nicht.. der hatte gar keine Gainreserven (selbst als ich endlich den Gainboost-knopf gefunden hatte :D) und Clean war mir das ganze auch ein wenig zu lasch..
-Wie klingen die anderen ENGL (z.b. der Savage special Edit. ?? [wunderschöne Optik oder..?^^] Anscheinend muss der Powerball mal angetestet werden..
huch glatt übersehen :D
jo mir war der invader auch nicht brachial genug. ist eher ein rock amp. die balls klingen um einiges moderner und glatter, haben gain ohne ende. zum savage special edition kann ich nichts sagen, allerdings denk ich dass er wie auch der savage 120 eben nicht ganz so modern klingt. der nachfolger heisst einfach nur special edition und trägt die nummer 670. der clean kanal ist... clean. leider aber auch nicht mehr, ich weiss nicht ob er dir gefallen würde. mit bissel chorus und reverb geht die sonne auf aber alleine klingts bissel flach. dafür ist alles andere was das teil kann (und das ist verdammt viel) RICHTIG geil. ob nun leichter crunch, fettes rockbrett oder voll auf die fresse death metal das teil kracht wie sau. der sound ist rauher und brutaler als bei den balls, nicht so flach und nicht so komprimiert. man braucht bei dem amp allerdings ne weile bis man seine sounds gefunden hat, da gibts eben unglaublich viele variationsmöglichkeiten. mal kurz anspielen ist da halt so ne sache, ausserdem ist der preis von 3k euro auch nicht so lustig, gebraucht hab ich aber auch schon mal einen für 1600 raus gehen sehen. übrigens klang meiner erst richtig geil als ich den bias heißer gedreht hab.
 
Ich weiß nciht, obs schon erwähnt wurde, aber mir fällt da nur ein Boogie Mark II-V ein. Da du den Bass des Rectifiers nicht magst würd ich Dir dazu raten. Die Marks sind sehr tight und im Bass im Vergleich zu den Rectifiern aufgeräumt.

Was du sagst haben schon mehrere beklagt und Abhilfe beim Mark gefunden :).
 
Ich weiß nciht, obs schon erwähnt wurde, aber mir fällt da nur ein Boogie Mark II-V ein. Da du den Bass des Rectifiers nicht magst würd ich Dir dazu raten. Die Marks sind sehr tight und im Bass im Vergleich zu den Rectifiern aufgeräumt.

Was du sagst haben schon mehrere beklagt und Abhilfe beim Mark gefunden :).

Hab ich im Detail erläutert, scheint aber auch der TO überlesen zu haben.
 
Hab mich über den Mark V mal in einem Bonedo testbericht schlaugelesen und gehört...
Schöner Cleankanal, schönes Pedal, aber der 3 Kanal, der mir eig am wichtigsten ist, hat mich dann doch enttäuscht..
Und für den Preis könnte man dann auch zum Diezel greifen (selbst wenn ich da noch nen Midi-Bord bräuchte) ..
 
wo gibts denn den Test?

Beim Mark kommts nunmal drauf an wer ihn spielt und wie er eingestellt ist. Der kann halt alles^^. Wenn du noch nen Test willst schau dir mal meinen Röhrenvergleich an.
 
https://www.thomann.de/de/cat_bonedo~ncxes.html?artid=13043&ar=224041

Diese Tests sind eig ziemlcih genial, weil der zu allen Soundbeispielen auch was schreibt.. naja..
Find ich immer bei thomann zu dem ein oder anderen Produkt..

Ich finde die Samples recht wenig Repräsentativ. Generell sind mir zum Mark V sehr wenige gute Samples bekannt. Vor allem ist das ja nichtmal ein Bruchteil, dessen was der Mark V kann.

Richtig eingestellt ist damit genau so ein High Gain Wums und Bass Schub drinne wie mit allen High Gain Monstern. Die Marks haben tonnen mehr Gainreserven und Bass wenn man es denn will, als meine Roadkings beispielsweise.

Der 3. Kanal hat 3 Modes, eine Bright Switch und kann Triode oder Pentode betrieben werden + endlos flexiblem Grafik EQ oder Preset EQ, die Regler sind von 3 - 5 Uhr verwendbar ohne Matsch verwendbar, wie kannst du dir da vormachen den Sound des dritten Kanals anhand eines Samples vorstellen zu können.

Tu dir nen Gefallen und geh einen Mark anspielen, zumal man mit dem Mark IV auch noch recht günstig wegkommt.
 
Ich empfehle einen Steavens Poundcake. Besitze selbst den 100 MkIII, es gibt aber auch varianten mit 35W und 50W, dann für günstiger. Oder einen gebrauchten PC100MkII irgendwo auftreiben. Megamonstermässig coole amps sind das, und sie gehen von mega clean, über richtig coolen JCM800 crunch bis zu Recto-ähnlichem Gewitter - bei der neueren Variante sogar via MIDI schalt- und programmierbar, mit diversen boosts, schaltbarem loop etc. Ein echter Traumamp!
 
https://www.thomann.de/de/cat_bonedo~ncxes.html?artid=13043&ar=224041

Diese Tests sind eig ziemlcih genial, weil der zu allen Soundbeispielen auch was schreibt.. naja..
Find ich immer bei thomann zu dem ein oder anderen Produkt..


also mal ganz ehrlich, das klingt zum kotzen :D. Ich sagte schon, das Teil kann alles. Wenn der Bediener nix kann, kann das auch der Mark V. Spaß beiseite, die Samples sind total unrepräsentativ.

Wenn du wissen willst wie ein Mark IV crunch klingt hörst du dir bitte mal das Ende von Liquid Tension Experiment - Another Dimension ab 9:00 an. Übrigens drückt das auf CD noch besser, ist halt nur Youtube ;). Hör dir das ganze Stück an, mit guten Sounds gehts schon am Anfang los. Für sahnige Leads mit dem Amp probiers mal mit "When the Water breaks" auch von LTE. Das ganze Album kannst dir reinziehen, das wurde komplett mit nem Mark IV eingespielt.

Und hör dir mal meine samples an. Sind halt bei einer fixen Einstellung (eigentlich für den Leadsound).
 
Zuletzt bearbeitet:
WesL5
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: ebay-link/sinnfrei
[E]vil
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: Bezugspost gelöscht

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben