Sax plauderecke!!!

Hehe, aber mal im Ernst...ich meine man fängt mit den extremen Saxen
kaum noch was an. Beim Bari fangen die Töne manchmal schon an zu
wackeln, ich denke beim Bass gehts auch noch, aber da auch nur grad
so und ich glaub darunter ist Schluss .....
 
Hm, mein Lehrer spielt meistens Bass. Da wackeln keine Töne!

Und wenn ich zwei Wochen nur Bari gespielt habe, dann wackelt auch schon mal ein tiefer Ton auf dem Sopran und umgekehrt.

Vielleicht Gewöhnungs- und Übungssache!?

Grüsse
Roland
 
Dein Lehrer spielt meistens Bass ?!?!? Wow, das ist heftig. Ich würde
gern mal eins ausprobieren .... ^^
 
kennt ihr jemanden der subcontrabass spielt?
Ich glaub mein lehrer spielt subcontrabass. Er hat gesagt seins steht auf dem boden...
Ich finde das ziemlich krass. Ich weiß ja nicht wie der klang von so nem ding ist. Aber ein kleines kompaktes sax find ich besser, wegen besserer kontrolle usw.

styce
 
Ich glaube kaum, dass er ein Sub spielt! Auf dem Boden stehen die schon ab dem Bass-Sax und das geht bei ca.13000 Euro los. Wie viel ein Subkontrabass dann kostet, darfst du dir selbst ausmalen. Und: Es gibt doch das Subkontrabass, Saxo, sogar mehrere! Siehe hier.

Von den üblicheren Saxen gibt es auf dieser und dieser Seite eine nette Aufstellung.

Ergänzung:
Hier noch ein paar links zum Sub:
Seite 1 (auch andere "skurrile" Instrumente)
Seite 2
Seite 3 (allerdings nur mit einem Fake-Bild)
Seite 4

2 Davon sind garantiert echt und mit Sound-Beispielen!
 
diese teile sind echt krass... und sie klingen übelst geil! :great: :cool:
könnt ich mir stundenlang anhören das zeug :D
aber der preis...
 
Welche findest du krass? Saxe generell oder das Sub? Das Sub klingt aber wirklich mal HAMMERGEIL!
 
saxe allgemein find ich ja krass, aber das subcontra is echt der Hammer!!!
da würd ich auch mal gerne reinblasen. is bestimmt hammer wenn so ein gewaltiger ton rauskommt, der alles vibrieren lässt :D
würd gern ma wissen wie laut son teil is.
 
muss geil sein, allerdings, DA spürst du dann die Musik mit dem ganzen Körper! Ich denke, dass ist der Traum eines Musikers: Musik mit ganzem Körpereinsatz produzieren, die er gleichzeitig am ganzen Körper spürt! Zur Lautstärke: Muss sehr laut sein, da Bässe sich in der Tiefe nur schwer durchsetzen können. Ist also ein guter Nachbarschaftsdienst, den man leistet!
 
So, um mal die Sax-Ecke wieder zu reanimieren:
Ich habe jetzt herausgefunden, wo bei Pink Floyd Sax gespielt wird. Auf der Wish you were here bei Wish you were here ab etwa 10min. Und: der Typ kann wirklich Sax spielen, wow!
 
Bin auch mal wieder da ...... aber ich scheine da einer von wenigen
zu sein .... :(
 
Hi
Ich melde mich auch wieder mal :)
Ja, so ein Subcontrabass is schon was tolles, besonders die von Eppelsheim (einfach mal Googlen!).
Ich hab ja noch mit dem Bari probleme;-))

Im Stück Money, von P!nk Floyd hört man glaube ich auch ein Bari!
 
Yep, genau das!
 
Hi, melde ich mich auch mal hier :D
Spiele seit 5 Jahren Sax und nehme auch Unterricht.
Die Kontrabass-Sax sind mal echt wahnsinn :eek:
 
*g* Da hast du verdammt recht. Da mir Chaos nun "einigermaßen"
bewiesen hat das es eins gibt würde ich es gern mal ausprobieren.
Aber erstmal begrüße ich dich ganz herzlich in unserem Kreise der
Verehrer des besten Instrumentes der Welt.:D
 
Saxofreak88 schrieb:
Aber erstmal begrüße ich dich ganz herzlich in unserem Kreise der
Verehrer des besten Instrumentes der Welt.:D
Hey Saxo, du weißt, dass das mein Part ist! ;)

Das Kontrabass-Sax stand nie zur Diskussion, du zweifeltest nur das Subkontrabass-Sax an. Und das habe ich dir doch wohl ziemlich eindeutig bewiesen. Wenn du zweifelst, kannst du ja mal Probeweise eins auf der Tubax-Seite bestellen. Wenn du eins bekommst oder nicht, wissen wir ja, wer recht hatte. :D

P.S.: Nein, ich gebe dir dafür kein Geld, das kannst du schön selber zusammensuchen! :D
 
Hi,

ich melde mich nun auch mal. Habe mich bislang nur lesend aufgehalten.

Ich spiele eigentlich, wie soll ich sagen, es ist halb Flöte/halb Sax aber vor allem aus Holz :confused: (in F) und ich baue die Dinger selbst (Hobby-maessig):screwy: . Und wenn man nach der Tonentstehung geht (und da geht man ja nach, sonst waere ein Sax ja auch kein Holzblasinstrument), ist es doch ein Sax, weil Tenorblaettchen.

Ach ja ich spiele nun, mal mehr mal weniger (eigentlich Gitarre/Gesang), seit ca. 2 Jahren Holzsax.

Die Frage die sich mir stellt: Ist es wirklich so viel schwieriger ein groesseres Horn zu spielen? Als ich damit anfing (habe nie auf Blech-Sax gespielt), habe ich nach ungefaehr 2 Minuten den 1. Ton gefunden und nach einer kurzen Weile (weiss nicht mehr so genau ca. 1/2 Stunde) habe ich (fast) den vollen Tonumfang gespielt (2 1/2 Oktaven)? Haengt das mit den Klappen zusammen (meins hat keine Klappen, sondern 9 Loecher)? Oder ist es allein der Ansatz der unterschliedlich ist?

Grussens
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben