Sax plauderecke!!!

Also ich spiele auch Sax, Tenorsax und spiele seit 4 jahren in der Big Band meiner Schule...

Da muss ich gleich werbung machen,... wir haben ein Konzert...

Also um 18 Uhr beides Mal

19.2. Schwäbisch Hall St. Michaels Kirche
20.2. Gaildorf St. Josefs Kirche

Wir spielen mit dem Chor unserer Schule zusammen das Scared Concert von Duke Ellington...

Cucu
 
Herzlich Willkommen! Ich begrüße dich im Namen der ganzen Sax-Ecke und freue mich, dass ein weiterer Saxer hinzugekommen ist! (Saxophon ist aber auch verdammtnochmal das geilste Instrument, das es gibt)
 
Yoo auch von mir ein schönes Willkommen, bei dem Thread für
das echt verdammt noch mal beste Instrument EVER !!!
Erzähl mal ein bisschen was von deinem Equipment. :great:
 
Jo, also ich spiel jetzt seit 10 Jahren Klarinette und hab dann vor 5 Jahren gemeint, ich möchte noch Sax anfangen, wegen den Bands und so... Nun ja und seither bin ich in der Big Band unentbehrlich, denn es besteht immer Mangel an Tenorsaxophonen... Ich wollte gleich mit Tenor anfagen, weil mir das besser gefällt und weil ich das vom Klang her schöner finde. Nun ja, in der Zwischenzeit hat auch meine beste Freundin mit Sax angefange, was mch sehr gefreut hat.


Cucu
 
Nicht schlecht. :D Und was für ein Sax spielst du ?
Und was für n Mpc und was für Blätter ?
 
Ich spiel ein Yanagisawa Tenor Sax, das ich vor 4 Jahren 1 Jahr gebraucht von einem Studenten erworben habe und es so etwas günstiger bekommen habe.

ich benutze Vandoren oder Rico Royal je nachdem, ich wechsle das ab... und Blattstärke 3.

Ich hab einen sehr Harten Ansatz, weil ich auch Klarinette spiele, das mein Hauptinstrument ist, seit ca. 10 Jahren.

Gestern hatte ich erst eine 4 Stündige Big Band Probe für das Konzert nächste Woche und diese ganze Woche wird auch voll von Proben sein.

Da ich auf ne Schule mit Musikzug gehe sind also auch Probentage angesagt, während der Schulzeit.

Cucu
 
Auch wenn ich selber noch nicht Saxophon spiele, heiße ich dich trotzdem mal willkommen. ;) :)
 
Hallöle!

Saxophone sind teuer? Naja, ich würd' mal sagen, es geht so.

Die Tochter unseres Chorleiters ist 13 und spielt Geige.
Sie ist so gut, dass jetzt mal eine Nauanschaffung getätigt werden muste.
Das waren dann direkt 10 000 Euro!

Für 10 000 Euro kann man schon so zwei bis drei gute Saxe kaufen!

Und die 10 000 waren ... ähm ... nun ja ... nur für den Bogen.....:eek:

Grüsse
Roland
 
Boa! :eek:
10000 Öcken?:eek:
Also mit 10000 € hätte ich echt was besseres zu tun. (nichts gegen dich :) )
 
10000 :eek:, dafür kann man sich ja schon fast 2/3 eines Schwarzvernickelten Bass-Saxes kaufen :D. Man kann es auch lassen und sich für die Hälfte sein Traum-Tenor-Sax mit seinem Traum-Zubehör kaufen (am besten Schwarzvernickelt, weil am teuersten und anschließend Lack ab, weil Vintage-Sound :p).
 
Kauf dir doch ein Vintage. Dann hast du Sound und Original. Ausserdem
sind die gar nicht so teuer. Mein Martin hat so um die 1000€ gekostet.
 
Das war ein ironischer Text:
Das Schwarzvernickelte, da zahle ich ja einen Aufpreis wegen dem LACK (oder einfach, weil man die Einstellung hat teuer=besser), um einen Vintage-Sound zu bekommen, machen manche den Lack ab. Wenn man jetzt beides kombiniert: Geld für Extra-Lack zusätzlich ausgeben und nachher nochmal Geld ausgeben, um den Lack zu entfernen. Also war die erste Ausgabe Für den Ar***!
 
Hallo,
ich hab mich mal ein bißchen in eurem Forum umgeschaut. Ich spiele mittlerweile seit 10 Jahren Saxophon. Meißt Alt, aber zwischendurch auch Sopran und Bariton. Bei meinem letzten Umzug ist leider meine Trillertabelle verschwunden. Weiß jemand von euch, wo ich im Netz eine bekommen könnte, die auch etwas taugt?

Gruß Daniela
 
Hi Daniela, als erstes möchte ich dich begrüßen und dir dazu gratulieren,
dass du das beste Instrument der Welt spielst, aber was quatsche ich rum,
du spielst länger als ich. :redface: :D

Ne Trillertabelle ... ne keine Ahnung, wozu brauchst du die? Ich hab alle
wichtigen Triller im Kopf...Jungs weiß einer von euch wo man sowas her-
bekommt?

Was spielst du für Saxophone, Mpc's, Blätter usw.?
 
Saxofreak88 schrieb:
Hi Daniela, als erstes möchte ich dich begrüßen und dir dazu gratulieren,
dass du das beste Instrument der Welt spielst...
Ey, das ist mein Part! Ich übernehme hier die Begrüßungen in der Sax-Ecke!
;)
 
Tja ich zieh halt schneller als mein Schatten, ach ne, das war was
anderes. Aber ich war halt auch so schneller :D
 
Kann man eigentlich auch mit Asthma Saxophon lernen? Ich hab jetzt mit E-Gitarre angefangen, will aber nach dem Abi auch mit Sax beginnen.
 
Ja, mann kann mit Asthma Sax spielen, ist sogar gut für die Gesundheit ;-)
Viel Spass noch.
Und auch den anderen ein Herzliches wilkommen!
 
Herzlich Willkommen! Ich begrüße dich im Namen der ganzen Sax-Ecke und freue mich, dass du dich auch für das geilste aller Instrumente interessierst!

Wg. Asthma fragst du am besten einfach einen Arzt!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben