Sax plauderecke!!!

Jo, 9000 Flocken geht echt noch, dafür bekommst du fast ein Serie II Basssax ^^
Naja, fast ?? 12500 bei Thomann :D
 
Auf die 3000 kommts auch nicht mehr an...
 
Apropos Full English Breakfast: Jeden Tag eine Woche lang in der Jugendherge gehabt :) Richtig gut! Lecka!

Und jeza nocht 500g Speck und knapp 1kg Sausages mitgebracht :) Mhhhmmm ^^

Die geilste Aktion war, dass ich nen 5L Faß Paulaner Weiße mit ins Handgepäck genommen hab :)

btw, Tief A: Scheiß Verenkungen... bei mir haut das nie in adequatem Tempo hin :(

Zum Shadow: So ein Glump für das Geld! Für 9k Steine könnte man doch zumindest doppelte verstrebungen wie beim B901 erwarten, eigentlich sogar dreifache wie beim B991, was immernoch weniger kostet. Und dann schauts auchnoch Kacke aus...
Ne du... für die Kohle kann man sich ja drei Baris holen. Ein schönes Conn 12M für Solo Nummern oder alles, wo man den dicken Sound braucht. Ein MkVI bis Tief A für Ensemble etc, wo man den filigraneren aber auch weniger vollen Ton braucht, alternativ auch ein B901/B991 ( habe MkVi Sn240k mit Gloger Bogen und B991 getestet, fast identische Hörner, bis aufs Finish) und zusätzlich dann noch nen Weltklang oder was billiges als Backup, falls mal was kaputtgeht :)

Grüße

Chris
 
kryz schrieb:
Apropos Full English Breakfast: Jeden Tag eine Woche lang in der Jugendherge gehabt :) Richtig gut! Lecka!

Die geilste Aktion war, dass ich nen 5L Faß Paulaner Weiße mit ins Handgepäck genommen hab :)


Zum Shadow: So ein Glump für das Geld! Für 9k Steine könnte man doch zumindest doppelte verstrebungen wie beim B901 erwarten, eigentlich sogar dreifache wie beim B991, was immernoch weniger kostet. Und dann schauts auchnoch Kacke aus...
Ne du... für die Kohle kann man sich ja drei Baris holen. Ein schönes Conn 12M für Solo Nummern oder alles, wo man den dicken Sound braucht. Ein MkVI bis Tief A für Ensemble etc, wo man den filigraneren aber auch weniger vollen Ton braucht, alternativ auch ein B901/B991 ( habe MkVi Sn240k mit Gloger Bogen und B991 getestet, fast identische Hörner, bis aufs Finish) und zusätzlich dann noch nen Weltklang oder was billiges als Backup, falls mal was kaputtgeht :)

Das Stück ist noch geiler als englisches Frühstück :D

Paulaner, naja, aber die Aktion an sich ist hochstylisch !!!
Beim Shadow ist es so, das Alt hat mir nen zu dünnen Sound, dafür
ist Intonation und Ansprache top. Ist halt die Frage, ob das bei mit
dem Sound bei den tiefen Instrumenten, Tenor und Bari auch so ist.
 
kA... ich habs nicht getestet... wobei man sagen muss, dass eigentlich bei jedem Neuen Instrument in der Preisklasse Intonation und Ansprache Top sind. Nen Kumpel hatte zB letztens zwei Tenöre da, ein Ref 54 mattiert und ein Serie III Vollsilber. Die konnte ich spontan bis auf wenige Cent mit dem Tuner intonieren. Bei meinem Weltklang habe ich immer wieder ausreißer!

Grüße

Chris
 
Ganz ehrlich: Mir ist es inzwischen eigentlich egal, wie das Teil aussieht, hauptsache es klingt und die Finger gleiten über die Klappen, als ob man sie mit Vaseline eingeschmiert hätte (also: Gut bespielbar). Ach so: Der Preis sollte auch noch stimmen. Und DA ist das Problem: Saxophon ist in der Anschaffung etwas teurer, als so manch anderes Instrument (nicht unbedingt Flügel, wobei die inzwischen von Schimmel weniger kosten, als ein Bass-Sax)... :redface:

Wg. English Breakfast: Vor fünf Jahren, als ich in den USA war, habe ich auch das erste mal richtige Sausages gegessen (bis dato dachte ich, dass es absolut normale Würstchen sein würden...), wow, sind die fett (im Sinne von fetttriefend)! Auf dem Rückflug haben wir über Britannien ein "English Breakfast" serviert bekommen, war lecker!

Zum Thema Handgepäck habe ich auch noch zwei Storys, die mir spontan einfallen:
1.) Mein Bruder hatte ein kaputtes Kassettenradio (CD war damals noch nicht so verbreitet), bei dem nur noch die Lautsprecher funktionierten, weswegen er das Teil als Lautsprecher für seinen Walkman benutzt hat. Den Walkman hatte er natürlich im Koffer, aber das Kassettenradio aus Platzgründen im Handgepäck. Der Zoll dachte erst, dass wir darin irgendetwas schmuggeln wollen, weil das Teil eben nicht funktioniert und wir nicht beweisen konnten, dass es funktioniert. Insgesamt hat diese Aktion den Start des Flugzeugs um ca. 20min. verzögert... :D (gefunden haben sie natürlich nichts)
2.) Meine Schwester und meine Mum haben zwei 20cm-Diskokugeln aus Spanien mitgenommen, natürlich auch im Handgepäck. Bei Röntgen des Handgepäcks kamen den Leuten diese beiden merkwürdigen Kugeln irgendwie "spanisch" vor. Zwei Leute vom Zoll haben dann deswegen gaaaaaanz vorsichtig die Kugeln (mit Handschuhen natürlich) aus der Tasche genommen. Als sie gesehen haben, was es ist, waren sie irgendwie beruhigt. :D
 
Ahoi

Ich suche ein bestimmtes Sax-Stück von Lisa Simspon ;)

In irgendeiner Folge spielt sie das lied in der schule ganz am ende der sendung. Die melodie geht mir irgendwie nicht mehr aus dem kopf.

Weiß einer zufällig wo man sie sax-stücke von ihr herbekommt.. als mp3 oder so. Oder wenigstens die titel der stücke! Ich glaub nämlich das ist ein ziemlich bekanntest stück das sie gespielt hat!

Und bitte keine antworten wie "soundtrack kaufen" :D Ich weiß nicht mal ob das lied da drauf wäre....

sooo... nur zur Auflösung und für alle die es interessiert!

Das Stück ist von Garry Rafferty - Baker Street
 
Wie sicher einige von euch gemerkt haben, habe ich mich schon länger nicht mehr blicken lassen. Das hat mehrere Gründe:
1.) Widme ich meine Zeit zur Zeit wichtigeren Dingen
2.) Da Saxo, Styce, Looper und Roland die Sax-Ecke ohnehin im Griff haben und bis jetzt jedem hier geholfen werden konnte, denke ich, dass es euch auch nichts ausmacht, wenn ihr alleine euch um die Probleme der Leute hier kümmert. Falls ihr nicht weiterwisst, haben meistens ja auch noch andere Rat parat (chaosbluemle zum Beispiel. Und wie ich sehe, hat sich inzwischen sogar mos hierher verirrt!)
3.) War mir das Board als ich mich hier registrierte deutlich sympathischer. Die Sax-Ecke ist zwar nicht betroffen, aber in den anderen Bereichen hat man schon einen starken Niveauverfall bemerkt, sodass ich erst den OT-Bereich nicht mehr besucht habe, dann die Genreforen und am Ende nur noch in der Sax-Ecke unterwegs war, die zum Glück vom Verfall verschont blieb

Ganz verlassen werde ich euch vorerst nicht, evtl. werde ich ab und zu noch mal in der Sax-Ecke vorbeischauen (allerdings eher passiv, nur als Leser) und mir evtl. auch noch Rat holen, wenn demnächst mein Selbstbaubass-Projekt losgeht.

Ich wünsche euch noch weiterhin viel Spaß, ihr schafft das garantiert auch ohne euren Lieblingsspammer! :D :great:
 
1.) Widme ich meine Zeit zur Zeit wichtigeren Dingen
2.) Da Saxo, Styce, Looper und Roland die Sax-Ecke ohnehin im Griff haben und bis jetzt jedem hier geholfen werden konnte, denke ich, dass es euch auch nichts ausmacht, wenn ihr alleine euch um die Probleme der Leute hier kümmert. Falls ihr nicht weiterwisst, haben meistens ja auch noch andere Rat parat (chaosbluemle zum Beispiel. Und wie ich sehe, hat sich inzwischen sogar mos hierher verirrt!)
3.) War mir das Board als ich mich hier registrierte deutlich sympathischer. Die Sax-Ecke ist zwar nicht betroffen,

4.Ganz verlassen werde ich euch vorerst nicht, evtl. werde ich ab und zu noch mal in der Sax-Ecke vorbeischauen (allerdings eher passiv, nur als Leser) und mir evtl. auch noch Rat holen, wenn demnächst mein Selbstbaubass-Projekt losgeht.

5.Ich wünsche euch noch weiterhin viel Spaß, ihr schafft das garantiert auch ohne euren Lieblingsspammer! :D :great:

1. Und was soll das sein ? XD

2.Stimmt, aber eine Meinung (besonders deine) ist immer gern gesehen.

3. Das hoff ich doch.

4.Vergiss es, so kommst du uns nich davon, du bleibst schön da,
du bist schließlich eine der Grundfesten, einer der ersten.

5.Jaja, der Oberspammer oO
 
Zu 1.) Musikpraxis und das andere Geschlecht (eigentlich nur eine Person vom anderen Geschlecht)...
Zu 2.) Mag sein. Leider konnte ich in den letzten paar Monaten nicht viel mehr beitragen, als dass schon alles gesagt wurde (sehr selten konnte ich etwas ergänzen), da ihr einfach zu schnell geantwortet hattet. :D
Zu 4.) Evtl. werde ich ja ab und zu noch mal vorbeigucken und in einigen Sax-Threads etwas posten, aber ganz behalten könnt ihr mich derzeit leider nicht, u.a. wegen Zeitmangel (Schule geht bis spät, da bleibt noch ein bisschen Zeit für Punkt 1.) und dann ist der Tag auch schon vorbei...)
Zu 5.) Na komm, so schlimm bist du auch nicht. Zudem meinte ich mich mit dem Spammer! :p
 
Zu 1.) Musikpraxis und das andere Geschlecht (eigentlich nur eine Person vom anderen Geschlecht)...
Zu 2.) Mag sein. Leider konnte ich in den letzten paar Monaten nicht viel mehr beitragen, als dass schon alles gesagt wurde (sehr selten konnte ich etwas ergänzen), da ihr einfach zu schnell geantwortet hattet. :D
Zu 4.) Evtl. werde ich ja ab und zu noch mal vorbeigucken und in einigen Sax-Threads etwas posten, aber ganz behalten könnt ihr mich derzeit leider nicht, u.a. wegen Zeitmangel (Schule geht bis spät, da bleibt noch ein bisschen Zeit für Punkt 1.) und dann ist der Tag auch schon vorbei...)
Zu 5.) Na komm, so schlimm bist du auch nicht. Zudem meinte ich mich mit dem Spammer! :p

1. Klar, das muss sein, versuch es so zu verknüpfen, dass das eine dem anderen
zuträglich ist, wenn du verstehst ;)

zu 4. Ja, die problematik besteht, muss ich gestehen.

zu 5. Ich weiß, ich hab es dir nur bestätigt :D
 
Also, das von Schucht, finde ich reine Geldscheffelei!
Allerdings haben meiner meinung nach Metal-Resos schon ne auswirkung auf den Klang.
Und das die Blätter leichter ansprechen, ist Physikalisch belegbar, da ja, die Masse des Blattes veringert wird, und somit mehr schwingen kann.

Also Ihr lieben Leute. Natürlich verdient Tino Schucht Geld mit seinen "Tuning-Teilen"!

Aber, whow! Er verbessert auch Dein Sax!! :great: Ich habe an meinem Jupiter Alto nen Schucht Daumenhaken und nen Schucht Klappenschutz. Un ohne will ich nicht mehr spielen! das unter Register ist im Klang erheblich voller und das Sax läßt sich auch leichter spielen!

Und mein Dolnet-Tenor erhält demnächst auch nen Schucht S-Bogen.

Den Sound-Expander werde ich ausprobiere, wenn der neue fertig entwicklet ist.

Siehe hierzu auch mal Saxophone auf Saxwelt.de die ganze Welt der Saxophone :: Saxwelt.de
 
unglaublich... Kaum bin ich mal knapp zwei Jahre weg, hören die hier auf rumzuspammen... SCHÄMT EUCH!

Schreibe eigentlich nur, weil ich mal wieder "Hallo!" sagen wollte und einen aktuellen kurzen Statusbericht ablegen wollte:
Kriege nächsten Freitag mein 2,4er Abi und werde dann im Herbst mit dem Studium anfangen.
Mein Sax hat unter der Abi-Zeit etwas leiden müssen, habe seit Anfang des Jahres nicht mehr wirklich intensiv gespielt... *schäm*

hmm, was gibt's noch zu berichten? keine Ahnung, könnt gerne noch Fragen stellen! ^^
 
Hey!
Cool, das du mal wieder vorbei schaust! :great:
Was studierste denn??
Glückwunsch zum netten Abi-Schnitt! :)
 
Elektroingenieur. Worauf ich mich spezialisiere, werde ich noch abwarten...

Und Danke für die Glückwünsche!
 
grummel warum bekommt ihr schon eure ergbenisse.. ich darf noch ne woche warten
 
2,4 du Streber :D Schaff ich wohl nicht so ganz. Dafür hat
mein Sax nicht drunter gelitten ... Musik-LK-Abi :)

@wiese : auch bw ? ^^
 
Tja, das ist der Vorteil, wenn man Hesse ist! ;)

Musik LK gab es bei uns leider nicht... -.- Von wegen "Streber" (ich weiß, dass es nicht ernst gemeint ist, aber nur um dich zu ärgern): Ich habe nicht wirklich für das Abi gelernt... Der summierte Lernaufwand dürfte sich im Bereich von maximal 4-5 Stunden außerhalb des Unterrichts belaufen... ;)

edit: Was wollt ihr eigentlich nach'm Abi machen? Und wo?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben