Say Hello to my new Babe (SG)

  • Ersteller Mr Black
  • Erstellt am
Mr Black
Mr Black
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.07
Registriert
18.05.04
Beiträge
1.420
Kekse
196
Ort
.at
Hi Leute!

Wollte euch nurmal schnell meine "neue" vorstellen.

Es handelt sich um eine Gibson SG Standard.... leckeres Gerät mit Mörder Sound!
Für Infos: http://www.gibson.com/Products/GibsonElectric/Gibson Electric Guitars/SG Specials/SG Standard/

Wollte mir heute eigentlich eine Les Paul Studio kaufen, aber zum Glück hab ich noch die SG probiert.
Die Bespielbarkeit find ich einfach erstklassig, hab mich auch schnell an den etwas dickeren Hals gewöhnt.

Sustain hat die Dame auch odrdentlich und der Sound ist fetter als fett (leider nicht so geil wie der einer Les Paul Standard Faded (!! die neuen!!) aber trotzdem kann sie einiges).

Sounds kann ich leider keine hochladen, da mein Rack im Proberaum steht und der PC zum aufnehmen dort defekt ist, werde aber auf jeden fall welche hereinstellen!

Hier noch ein paar Bilder der guten Dame:
Achja, meine Digi Cam ist schon lang kaputt, die Bilder hab ich mit der Handy Kamera gemacht, sind nicht die besten, aber ganz akzeptabel ;) :great:
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • SG1.jpg
    SG1.jpg
    135,3 KB · Aufrufe: 261
  • SG2.jpg
    SG2.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 390
  • SG3.jpg
    SG3.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 373
  • SG4.jpg
    SG4.jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 225
Glückwunsch zu dem heißen Teil :D
 
Noch eine Anmerkung warum ich mich für die SG entschieden habe:

Bei den Les Pauls stört mich irgendwie der Halsübergang in den Korpus, der setzt schon ab dem 12en bund ein und erschwert mir die bespielbarkeit in den höheren lagen...

Bei der SG ist das erst ab dem 15en bund, was richtig klasse ist, so erreich ich alles total locker... :great:
 
Toll! :eek:
Viel Spass damit! :great:
 
geil, du hast muse-poster im zimmer xD (die pickups spiegeln so ;P)
 
Verdammt heißes Teil. Ich mätte mir zwar die '61 Reissue geholt, aber die hier ist auch scharf. :great:
 
nice guitar man!

ich liebäugle mit ner sg standard in ebony.... wenn der fcuking preis nicht wär.
 
Mr Black schrieb:
Hi Leute!

Wollte euch nurmal schnell meine "neue" vorstellen.

Es handelt sich um eine Gibson SG Standard.... leckeres Gerät mit Mörder Sound!
Für Infos: http://www.gibson.com/Products/GibsonElectric/Gibson%20Electric%20Guitars/SG%20Specials/SG%20Standard/

Wollte mir heute eigentlich eine Les Paul Studio kaufen, aber zum Glück hab ich noch die SG probiert.
Die Bespielbarkeit find ich einfach erstklassig, hab mich auch schnell an den etwas dickeren Hals gewöhnt.

Sustain hat die Dame auch odrdentlich und der Sound ist fetter als fett (leider nicht so geil wie der einer Les Paul Standard Faded (!! die neuen!!) aber trotzdem kann sie einiges).

Sounds kann ich leider keine hochladen, da mein Rack im Proberaum steht und der PC zum aufnehmen dort defekt ist, werde aber auf jeden fall welche hereinstellen!

Hier noch ein paar Bilder der guten Dame:
Achja, meine Digi Cam ist schon lang kaputt, die Bilder hab ich mit der Handy Kamera gemacht, sind nicht die besten, aber ganz akzeptabel ;) :great:



hallo

die hast du aus der klangfarbe, oder?
 
jepp, klangfarbe in wien ist mein stammladen... leider ist er verdammt weit weg von mir... wenns zügig geht (was echt selten der fall ist) eineinhalb autostunden
 
yeah! ich hab die gleich von epiphone!meine hat blos n paar mehr kratzer drin ;)! is sauuuuugeil!!!!!! viel spaß damit
 
CoinOperatedBoy schrieb:
geil, du hast muse-poster im zimmer xD (die pickups spiegeln so ;P)

Alter Schwede... und das passt sogar, weil Mr. Bellamy auch mit einer
Gibson SG Standard spielt ! (Quelle: guitargeek.com)

Man, ich muss an dieser Stelle echt mal einräumen, dass ich mit einem
verzogenem Gesicht neidisch vor dem PC sitze *gg*
ICH WILL AUCH UNBEDINGT EINE GIBSON SG STANDARD HABEN >.< (allerdings
ebony). Sag' mal bitte was zu den verbauten Pickups und dem Klang im
Clean- und Distortion-Kanal. Ist das Gewicht okay oder ist es nach einer
gewissen Zeit anstrengend, damit zu spielen ? Und sind die Mechaniken
gut, oder verstellt sich die Gitarre schnell ? =D
Review, Review, Review *einstimm* ^.^
 
Ebony, ebony... dann sieht man diese geniale Maserung ja garnich! :eek:
Wieviel haste gelöhnt?
 
Glückwunsch und willkommen im Club!

:great:

Mehr Infos (auf englisch) auf

Everything SG

Viel Freude an der Gitarre!
 
Mr Black schrieb:
jepp, klangfarbe in wien ist mein stammladen... leider ist er verdammt weit weg von mir... wenns zügig geht (was echt selten der fall ist) eineinhalb autostunden


haben sie dir dort was nachgelassen? skonto, rabatt?


oder volle kanne die 1275€ blecht!

hast beratung von den "netten herren" dort bekommen oder habens dich im eck mit da klampfen lassen?
 
Noch ne Frage, was machst du mit der Kopflastigkeit??
 
gangstafacka schrieb:
Alter Schwede... und das passt sogar, weil Mr. Bellamy auch mit einer
Gibson SG Standard spielt ! (Quelle: guitargeek.com)

Man, ich muss an dieser Stelle echt mal einräumen, dass ich mit einem
verzogenem Gesicht neidisch vor dem PC sitze *gg*
ICH WILL AUCH UNBEDINGT EINE GIBSON SG STANDARD HABEN >.< (allerdings
ebony). Sag' mal bitte was zu den verbauten Pickups und dem Klang im
Clean- und Distortion-Kanal. Ist das Gewicht okay oder ist es nach einer
gewissen Zeit anstrengend, damit zu spielen ? Und sind die Mechaniken
gut, oder verstellt sich die Gitarre schnell ? =D
Review, Review, Review *einstimm* ^.^
naja, bellamy spielte mal eine SG

Die Pickups sind erste sahne, der Treble pickup macht echt dampf und der Rhythm pickup singt richtig... einfach geil!

Mechaniken sind in ordung, hat sich bis jetzt noch nix verstimmt...

SpeedyMcS schrieb:
Ebony, ebony... dann sieht man diese geniale Maserung ja garnich! :eek:
Wieviel haste gelöhnt?
genau deswegen hab ich die rote gekauft! :great:

Darthie schrieb:
Glückwunsch und willkommen im Club!

:great:

Mehr Infos (auf englisch) auf

Everything SG

Viel Freude an der Gitarre!

Thx :great:

Scorpion schrieb:
haben sie dir dort was nachgelassen? skonto, rabatt?


oder volle kanne die 1275€ blecht!

hast beratung von den "netten herren" dort bekommen oder habens dich im eck mit da klampfen lassen?
also ich hab 1300 € gezahlt allerdings: gitarre + 3 saiten sätze und ein dunlop pflege kit.

zuerst hab ich mal die les pauls durchgespielt, dann mit dem verkäufer geplaudert (über Les Pauls) und dann eben über SG's

SpeedyMcS schrieb:
Noch ne Frage, was machst du mit der Kopflastigkeit??
Was man mit einer Kopflastigkeit machen kann, weiß ich nicht :D

Nein, also da ich ja schon des öfteren gelesen habe, das SG's so kopflastig sein sollen, hab ich sie auch sehr spät probiert, aber irgendwie übertreiben alle... so extrem kopflastig ist die nicht... hin und wieder rutschts halt mal runter, wenn ich die linke hand vom hals und die rechte vom korpus nehm, ist also nicht so tragisch...
 
moin,

ich liebäugel auch schon seit mehreren wochen mit ner gibson sg standard in ebony, hab heute meinen lohn bekommen und könnte sie mir leisten...könnte!die standards in ebony waren bis kurz vor ende der osterferien(nrw) bei 1088. ich war schon am planen, richtung köln zu fahren...dummerweise ging der preis dann schon wieder auf 1222 euro hoch. zum schwarzärgern!!! ich konnte mich bis jetzt nicht dazu überwinden, die 134 euro auspreis zu bezahlen, weil die gibson preise und preispolitik ja eh schon fragwürdig sind.
 
Mh is bei meiner Epiphone ziemlich schlimm, da muss man halt gleichzeitig spielen und den Hals "tragen"... Bin aber noch nicht dazu gekommen, mir ein Gegengewicht zu machen ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben