"Schaden" im Body (Caparison Dellinger)

  • Ersteller zahlenpilz
  • Erstellt am
zahlenpilz
zahlenpilz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.24
Registriert
05.06.07
Beiträge
191
Kekse
224
Hallo,

spiele seit einiger Zeit eine Caparison Dellinger im Oiled Walnut Finish. Wunderschöne Gitarre. Nun hab ich aber folgendes Problem - seht selbst: http://dl.dropbox.com/u/6602057/Photo Apr 02, 4 43 58 nachm..jpg

Diese Schäden kommen definitiv nicht vom spielen, die Gitarre hat keine Bühnenerfahrungen gemacht etc.
Da die Gitarre ein absoluter Traum ist, zweifel ich auch an schlechter Verarbeitung aber vielleicht ist das Holz ja etwas eigenlebig und wird einfach trocken oder sonst was. Ich kenne mich in dem Bereich wirklich nicht wirklich aus.

Würde die Behandlung eines bestimmte Öls oder eines anderen Pflegemittels helfen?
Bin wirklich am verzweifeln, weil ich das Teil wie ein Kind hüte, es eigentlich immer vorsichtig im sicheren Ständer schlummert etc. Ist bei so einer Preisklasse einfach schade ums Geld.

Bin um jeden Beitrag dankbar.
 
Eigenschaft
 
Öl drauf und gut ist. Ist ja kein wirklicher Schaden, nur ein kosmetischer "Mangel".

Welches Öl?
zB das Lemon Oil von Dunlop, oder auch die Pflegeserie von Dunlop (mit zwei Fläschchen "01" und "02")
 
Ich hatte nur bedenken weil die Oberfläche deutlich rauher ist als der Teil des Body's der "unbeschädigt" ist und dachte daher, dass es sich um etwas schlimmere Kratzer handelt und man müsse das ganze Teil komplett abschleifen oder sonstiges. Danke für deinen Beitrag!
 
Hallo!

Kann es sein, daß das durch Fingerschweiß verursacht wurde?
Dort liegen ja für gewöhnlich die Fingerkuppen auf, wenn man die Hand abstützt (bei mir zumindest).

Greetz,

Oliver