,,Schaumstoff" für Mischpultcase gesucht!

Korg
Korg
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
03.06.21
Registriert
28.01.05
Beiträge
3.656
Kekse
12.030
Ort
Düren
Hi, ich baue mir derzeit ein Mischpultcase für meinYamaha GA, da mir 400€ für ein Case
einfach zu viel sind.
Nun suche ich diese "Schaumstoff-Gummi" - Matten, die im Caseinneren sind, um das Pult zu schützen.
Leider habe ich bisher nichts gefunden.
Weiß jemand wie diese ,, Matten " richtig heißen, und wo ich sowas finden kann? :confused:
 
Eigenschaft
 
Ok , danke schonmal :)
gibts noch andere Vorschläge?


Andre Frage:
Wie sieht das mit der Wärmeentwicklung aus? Das GA hat das Trafo intern an der Unterseite. Muss ich da irgendetwas beachten?
 
Schau mal bei www.casewerk.de vorbei. Die haben alles, was man braucht.
 
Und wie befestigt man den dann am besten? Mit doppelseitigem Klebeband? Nicht, dass sich der Schaumstoff auflöst.

Danke.
 
Hat sich von selbst erledigt :D
Nachdem ich das Case im Rohbau fertig hatte, und es zum ersten mal komplett angehoben,
bin ich mir sicher, das es sich lohnt für knapp 500€ ein Case anfertigen zu lassen :D:screwy:
 
schau doch bei ebay, da gibts oft günstige cases. evt auch eines, was etwas grösser ist, was man dann eben ein wenig modifizieren muss...

hab damals für unser soundcraft spirit 16 kanal ein case von seeburg cases gekauft für nen hunni. top professieonelles case, wo ich einfach eine strebe innen wegnehmen musste damit es passt...
 
Hab ich auch schon dran gedacht, aber das Problem ist, dass das Yamaha GA sehr tief ist, und es kaum Cases in der größe gibt.
Hab zwar ein paar gefunden, die von der Länge und Tiefe passen, allerdings waren die dann meist in der Höhe 50-70 cm zu hoch. Und das nützt mir nicht wirklich viel :D
 
Wegen des Schaumstoffes.......

Ich kauf das Zeugs immer beim Campingzubehör. Der hat es in vielen dicken und härten immer parat und schneidet auch auf Maß zu. Oder aber beim Polsterer.....
Habsch mal gegoogelt. In Köln zB hier

Hab gerade auch gesehen, das die auch ganz abgefahrene Fell und Leder Imitate haben...... falls mal wieder jemand sein Guit-Amp..? ;-))
655772_Picture1.jpg
 
Tommi schrieb:
Wegen des Schaumstoffes.......

Ich kauf das Zeugs immer beim Campingzubehör. Der hat es in vielen dicken und härten immer parat und schneidet auch auf Maß zu. Oder aber beim Polsterer.....
Habsch mal gegoogelt. In Köln zB hier

Hab gerade auch gesehen, das die auch ganz abgefahrene Fell und Leder Imitate haben...... falls mal wieder jemand sein Guit-Amp..? ;-))
http://shop.t-online.de/Shops/13142/Articles/655772_Picture1.jpg
Du meinst so wie hier? https://www.musiker-board.de/vb/showpost.php?p=964161&postcount=1 :D
 
Yep! Wußte ich doch, das ich sowas hier schon gesehen habe.... :great:
 
Korg schrieb:
Ok , danke schonmal :)
gibts noch andere Vorschläge?


Andre Frage:
Wie sieht das mit der Wärmeentwicklung aus? Das GA hat das Trafo intern an der Unterseite. Muss ich da irgendetwas beachten?


hallo

wollte das noch mal nachfragen. gibt es dinge zu beachten? die trafos werden ja u.u. ganz schön heiß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben