,,Schaumstoff" für Mischpultcase gesucht!

von Korg, 15.06.06.

  1. Korg

    Korg Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    28.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    3.611
    Ort:
    Düren
    Zustimmungen:
    189
    Kekse:
    12.040
    Erstellt: 15.06.06   #1
    Hi, ich baue mir derzeit ein Mischpultcase für meinYamaha GA, da mir 400€ für ein Case
    einfach zu viel sind.
    Nun suche ich diese "Schaumstoff-Gummi" - Matten, die im Caseinneren sind, um das Pult zu schützen.
    Leider habe ich bisher nichts gefunden.
    Weiß jemand wie diese ,, Matten " richtig heißen, und wo ich sowas finden kann? :confused:
     
  2. !mhm!

    !mhm! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.05
    Zuletzt hier:
    21.07.13
    Beiträge:
    815
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    138
    Erstellt: 15.06.06   #2
  3. Korg

    Korg Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    28.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    3.611
    Ort:
    Düren
    Zustimmungen:
    189
    Kekse:
    12.040
    Erstellt: 15.06.06   #3
    Ok , danke schonmal :)
    gibts noch andere Vorschläge?


    Andre Frage:
    Wie sieht das mit der Wärmeentwicklung aus? Das GA hat das Trafo intern an der Unterseite. Muss ich da irgendetwas beachten?
     
  4. lini

    lini HCA PA-Praxis & LS-Selbstbau HCA

    Im Board seit:
    16.11.03
    Zuletzt hier:
    30.07.12
    Beiträge:
    2.426
    Ort:
    95032 Hof
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    2.627
    Erstellt: 15.06.06   #4
    Schau mal bei www.casewerk.de vorbei. Die haben alles, was man braucht.
     
  5. Brunni

    Brunni Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.04
    Zuletzt hier:
    19.07.09
    Beiträge:
    295
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    76
    Erstellt: 18.06.06   #5
    Und wie befestigt man den dann am besten? Mit doppelseitigem Klebeband? Nicht, dass sich der Schaumstoff auflöst.

    Danke.
     
  6. Korg

    Korg Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    28.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    3.611
    Ort:
    Düren
    Zustimmungen:
    189
    Kekse:
    12.040
    Erstellt: 18.06.06   #6
    Hat sich von selbst erledigt :D
    Nachdem ich das Case im Rohbau fertig hatte, und es zum ersten mal komplett angehoben,
    bin ich mir sicher, das es sich lohnt für knapp 500€ ein Case anfertigen zu lassen :D:screwy:
     
  7. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 18.06.06   #7
    schau doch bei ebay, da gibts oft günstige cases. evt auch eines, was etwas grösser ist, was man dann eben ein wenig modifizieren muss...

    hab damals für unser soundcraft spirit 16 kanal ein case von seeburg cases gekauft für nen hunni. top professieonelles case, wo ich einfach eine strebe innen wegnehmen musste damit es passt...
     
  8. Korg

    Korg Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    28.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    3.611
    Ort:
    Düren
    Zustimmungen:
    189
    Kekse:
    12.040
    Erstellt: 18.06.06   #8
    Hab ich auch schon dran gedacht, aber das Problem ist, dass das Yamaha GA sehr tief ist, und es kaum Cases in der größe gibt.
    Hab zwar ein paar gefunden, die von der Länge und Tiefe passen, allerdings waren die dann meist in der Höhe 50-70 cm zu hoch. Und das nützt mir nicht wirklich viel :D
     
  9. Tommi

    Tommi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.04
    Zuletzt hier:
    20.04.15
    Beiträge:
    241
    Ort:
    Hameln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    196
    Erstellt: 27.06.06   #9
    Wegen des Schaumstoffes.......

    Ich kauf das Zeugs immer beim Campingzubehör. Der hat es in vielen dicken und härten immer parat und schneidet auch auf Maß zu. Oder aber beim Polsterer.....
    Habsch mal gegoogelt. In Köln zB hier

    Hab gerade auch gesehen, das die auch ganz abgefahrene Fell und Leder Imitate haben...... falls mal wieder jemand sein Guit-Amp..? ;-))
    [​IMG]
     
  10. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    10.622
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.932
    Kekse:
    23.903
    Erstellt: 27.06.06   #10
    Du meinst so wie hier? https://www.musiker-board.de/vb/showpost.php?p=964161&postcount=1 :D
     
  11. Tommi

    Tommi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.04
    Zuletzt hier:
    20.04.15
    Beiträge:
    241
    Ort:
    Hameln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    196
    Erstellt: 27.06.06   #11
    Yep! Wußte ich doch, das ich sowas hier schon gesehen habe.... :great:
     
  12. highQ

    highQ HCA Veranstaltungstechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    23.05.05
    Beiträge:
    8.720
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Zustimmungen:
    945
    Kekse:
    40.057
    Erstellt: 27.06.06   #12

    hallo

    wollte das noch mal nachfragen. gibt es dinge zu beachten? die trafos werden ja u.u. ganz schön heiß
     
Die Seite wird geladen...

mapping