SCHECTER Diamond C-1 Hellraiser

  • Ersteller InfiniteDream666
  • Erstellt am
hi !

habe die omen und damien 6 und die beiden sind für ziemlich gut....die PU´S (sind highoutput) und haben an den richtigen amps nen hammergeilen druck habe die damien an nem engl gespielt und habe fast die tränen in den augen gekriegt also für meinen geschmack sind die pus ziemlich geil !
Es muss nich immer Emg sein um nen geilen sound zu haben fah lieber wenn du in der nähr wohnst ( ?? ) zu www.ppc-music.de nach hannover und spiele einfach mal nen paar an und lass lieber dein geschmack entscheiden.
Wenn nich dann würde ich dir definitiv zur damien 6 raten da diese durch die EMG PU´s nen besseren knackigeren sound liefern als die standart PU´s von Schecter.
Hoffe ich konnte dir helfen bei näheren fragen einfach ne message schreiben !


Greetz darki !
 
hmm der preis bei drumcityguitarland ist 649 $ ohne Versandkosten :screwy:
Ich wohne in der Schweiz wie teuer würde mich das dann kommen?
weil sonst würd ich sie gleich bestellen.
mfg Patric
 
I'mNotOkay schrieb:
Hey ich will mir bald ne Schecter zulegen, nun wurde ja schon viel über die PU's geredet, dass die Mist wären u.Ä. Kann mir nun mal jemand sagen, der schon Erfahrung mit Schecter hat wie die PU's sind?
Und zweitens: Sind die Schecter auch für Metal geeignet? Kann mich im Moment nämlich nicht zwischen Jackson und den EMG's entscheiden und 'ner Scehcter...
Vielen Dank schonmal für Antworten.
Grüßle, Sandra

Also, Schecter stattet die Gitarren mit 4 verschiedenen PU-Firmen aus:

EMG: die gleichen (aktiven) "Metal-PUs" wie in vielen "Metal-Gitarren" - Metal tauglich auf jeden Fall, liefern aber für andere Musikrichtungen möglicherweise (!) nicht den gesuchten Sound.
Seymour Duncan: Hier werden verschiedene verwendet, meist aber die SH-4/SH-2n Kombination (z.B. Blackjack Serie). Diese sind sehr universell und sowohl für Metal als auch für Rock, Blues usw. bestens geeignet. Übrigens ist die se SH-4/SH-2n Kombination zusammen mit den DD-Duplikaten mein Lieblingsset.
Duncan Designed: Die "gleichen" Pickups wie von Seymour Duncan, nur in Korea gefertigt und daher günstiger. Klingen etwas anders als die originalen, aber immernoch sehr ähnlich und man kann eigentlich nicht genau sagen ob besser oder schlechter. Ich habe zwei fast gleiche Gitarren, die eine mit SD und die andere mit DD Bestückung: Beim Recording gefällt mir die mit SD bestückte besser, im Proberaum am Mesa liegt allerdings die mit DD bestückte einen Tick vorn.
Nur vorsicht bei DD PUs: Die Qualitätskontrolle ist hier wohl recht Lückenhaft: Wenn du Pech hast (bzw. das beim Anspielen nicht testest) kann es vorkommen, dass du zB einen schlecht gewachsten PU kaufst. Das hat zur Folge, dass er dann oberhalb der Zimmerlautstärke schnell anfängt zu pfeifen, also Rückkopplungen zu Produzieren, da die um die Magneten gewickelten Drähte der Spule leicht mitschwingen. Das wird aber die Ausnahme sein - Ich vermute einer aus 50 PUs hat vielleicht das Problem.
Schecter Diamond (High Output): Werden nur in den günstigeren Schecters verbaut. Ich habe sie selbst noch nicht gespielt - Da verlässt du dich besser auf andere User im Forum. Meine Vermutung ist aber, dass sie halt nicht so gut klingen wie die PUs der drei oben genannten Marken. Dass sie trotzdem immernoch gute Pickups sind kann ich aber nicht ausschließen.
 
also meine hat duncan disigned und ich find die passen zu jeder musikrichtung und klingen an einem guten amp sehr sehr gut, viel mit druck.
 
InfiniteDream666 schrieb:
Hi,

kann mir vlt. jemand sagen, wo ich eine C1 Hellraiser aus den USA herbekomme??? Kenne bisher nur drumcityguitarland.com, aber ich such nen shop wo man mit paypal zahlen kann!

Danke!

Probier mal
http://www.guitarvision.com/mf/mf_frameset.htm

Das gehört wohl zu Guitar Center, einer der größten Ketten in den USA. Die haben jede Menge Schecter.
 
Wie ist der Hals der Hellraiser ist das sowas Ibanet Wizzard mässiges oder eher ein dicker Hals.
Hat die Hellraiser einen Halskragen.
Wie gefällt sie euch besser in schwarz oder rot?
mfg Patric
 
Pcorpse schrieb:
Wie ist der Hals der Hellraiser ist das sowas Ibanet Wizzard mässiges oder eher ein dicker Hals.
Hat die Hellraiser einen Halskragen.
Wie gefällt sie euch besser in schwarz oder rot?
mfg Patric

Nein, er ist mit sicherheit dicker als diese widerlichen Wizzard Teile. Also eine normale Rundung.
Was ist ein Halskragen?
Beide nicht so sehr, aber eher rot ;)
 
cyanite schrieb:
Nein, er ist mit sicherheit dicker als diese widerlichen Wizzard Teile. Also eine normale Rundung.
Was ist ein Halskragen?
Beide nicht so sehr, aber eher rot ;)
Eine Halskragen ist ein verstärkter Übergang von Hals zu Kopfplatte, übnersrpünglich gebaut um bei Unfällen Hlasbruch zu vermeiden. Spielt sich aber sehr angenehm.
mfg
 
Pcorpse schrieb:
Eine Halskragen ist ein verstärkter Übergang von Hals zu Kopfplatte, übnersrpünglich gebaut um bei Unfällen Hlasbruch zu vermeiden. Spielt sich aber sehr angenehm.
mfg

Ok, war das erste mal, dass ich die deutsche Bezeichnung dafür gehört hab. Da bisher alle Schecters die ich gesehen und gespielt habe einen solchen Kragen hatten, gehe ich davon aus, dass auch die Hellraiser das hat, ja.
 
hi !

ähm zu den pickups nommal bevor das hier untergeht !
bei miener omen 6 die hat die Diamond teile drinee die zwar soundmässig nicht vergleichbar sind mit den andren 3 aber dennoch eine gute zerre mit gutem druck rüberbringen also auch keine schlechten teile, halt high-output pickups.


Greetz darki !
 
Also mein Bandkollege hat ne Schecter Avenger A7 und ich muss sagen die ist Hammergeil verarbeitet , lässt sich sehr leicht spielen ist Stimmstabil und die Pickups klingen auch sehr gut...sind Duncan Designed meine ich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben