SCHECTER Diamond C-1 Hellraiser

  • Ersteller InfiniteDream666
  • Erstellt am
Lubi schrieb:
Zusätzlich, mit Shipping, Taxes etc? Ist aber wenig, wenn ich mit anguck, was das Shipping kostet :O

$649 USD die Gitarre + $129 USD Case + $195 USD Shipping mit Fedex! Dann kommen auf den Gesamtbetrag 16% Mehrwertsteuer und 3,2 % Importsteuer. Dazu kommt noch die etwa 34 Euro Gebühr von Western Union + die Kohle, die Du durch den Wechselkurs von Western Union verlierst. Waren bei mir ca. 20 Euro.

Dafür hast Du die Gitarre von Drumcity Guitarland innerhalb von 2-5 Tagen (je nachdem, wielange die Zollabfertigung dauert) und sie wird top eingestellt und Du erhälst eben die ganzen Gimmicks, wie T-Shirt, Aufkleber, Pleks, Gurt....
 
Ist dafür aber teurer als bei PPC, ich kann sie bei nichtgefallen schwer zurückschicken, kann auf die Gimmicks verzichten, und ist mir das Risiko eines Transportschadens zu groß (troz Fedex, die haben mir mal einen PC und eine BOX zerhauen)

Das war laut abgewogen, ich hätt sie lieber in den USA bestellt, doch leider fällt das flach :(

Cya Lubi
 
Lubi schrieb:
Ist dafür aber teurer als bei PPC, ich kann sie bei nichtgefallen schwer zurückschicken, kann auf die Gimmicks verzichten, und ist mir das Risiko eines Transportschadens zu groß (troz Fedex, die haben mir mal einen PC und eine BOX zerhauen)

Das war laut abgewogen, ich hätt sie lieber in den USA bestellt, doch leider fällt das flach :(

Cya Lubi

Ja, sie ist eindeutig teurer! Jedoch hast Du sie innerhalb einer Woche! Bei PPC wurden mir Lieferzeiten von mindestens einem halben Jahr gesagt! Und in dem PPC Preis ist kein Case enthalten!

Muß man eben abwägen, ob sich das für einen lohnt! Wenn man bereit ist, lange Lieferzeiten in Kauf zu nehmen, dann PPC! Zu beachten ist hierbei allerdings, daß PPC nur Bestellungen aufnimmt, die dann zum Kauf verpflichten. Sprich, nur mal so zum testen, bestellen die garnicht erst.
 
Kann man das Case auch irgendwo sehen oder muss man es automatisch mitbestellen?? Ich find da auf der Seite nichts zu!

Danke
 
InfiniteDream666 schrieb:
Kann man das Case auch irgendwo sehen oder muss man es automatisch mitbestellen?? Ich find da auf der Seite nichts zu!

Danke

Ich denke, Du mußt es mitbestellen! Wer is denn auch so wahnsinnig und verschickt ne Gitarre um die halbe Welt ohne Case? Da kannst Du schon mal zu 90 % davon ausgehen, daß die Gitarre beschädigt ankommt!

Also, ich kann nur über das Case für die Tempest Custom sprechen. Es ist ein Form Fit Case, also extra für die Form der Tempest Custom, in schwarz mit Schecter eingraviert. Sehr schönes Case.
Ich denke für die Hellraiser wirds das entsprechende Case geben.

Aber ohne Case würde ich es nicht wagen, eine Gitarre zu verschicken.

Anbei ein Foto von meinem Case.
 
Ich hab gerade PPC Music angerufen (kurz vor Ladenschluss) und die sagten, dass die Lieferzeit der Schecter C-1 Hellraiser in Black Cherry ca. 3 Monate betragen würde. Er fügte noch hinzu, dass sie keinerlei Einfluss auf dei Lieferzeiten haben würden, die Gitarren kämen ja direkt von Schecter ;)

Das hat mich schon ein wenig stutzig gemacht, 3!!! Monate. Aber er sagte mir auch, sie seien ziemlich kulant, was die Rückgabe bei Nichtgefallen betreffe



Cya Lubi

Ps: Wait
 
hi
also ich glaube mein fluchen würde erhört :)
meine c-1 Classic is endlich da und wird bald verschickt!!!
ich poste dann noch wie sie sich spielt,falls es jemanden intressiert :)
 
Absentia schrieb:
hi
also ich glaube mein fluchen würde erhört :)
meine c-1 Classic is endlich da und wird bald verschickt!!!
ich poste dann noch wie sie sich spielt,falls es jemanden intressiert :)

Du hast jetzt tatsächlich 1 Jahr auf die Gitarre gewartet??

Du hast meinen absoluten Respekt für Deine Geduld! Hoffentlich entspricht sie auch Deinen Erwartungen!
 
Minicocker schrieb:
Du hast jetzt tatsächlich 1 Jahr auf die Gitarre gewartet??

Du hast meinen absoluten Respekt für Deine Geduld! Hoffentlich entspricht sie auch Deinen Erwartungen!

Echt! Ein Jahr und trozdem die Standhaftigkeit behalten. Respekt! Ich knabber schon an den vorrasusichtlichen 3 Monaten, die mir auferlegt wurden ;)

Cya Lubi
 
Mahlzeit,
also da bin ich auch mal gespannt ob sich das warten gelohnt hat.
Ich selber konnte mich lange nicht entscheiden: Die Schecter C-1 Classic oder ne´Esp Horizon NT II... hab mich dann doch für die Esp entschieden, obwohl die C-1 ne wahre Augenweide ist....Lieferzeitpunkt Mitte Mai ....wenns wahr ist:cool:
Esp sind auch nicht viel schneller wie Schecter

MfG
Woolter
 
Die Classic ist wirklich eine Augenweide. Besonders in Braun mit Gold-Hardware.

Aber die Inlays haben mich ein bissl abgeschreckt, weil ich nicht weiß ob so filigrane Formen auch gut verarbeitet sind, und ich nicht so auf diesem Tribal Zug stehe

Kannst du mir mal Fotos von deiner C-1 Classic schicken, wenn sie angekommen ist? Am besten wären Makroaufnahmen vom Neck und dann vom Neck-Body Übergang.


Wäre echt superlieb von dir :)

MFG LUBI
 
hi!
jo wenn PPC das mim versand gut hinbekommt dann hab ich sie vielleicht bis mittwoch oder spätestens nächste woche,dann darf ich sie endlich mit meinem DSL und meiner HoS box testen, ich hoffe auch dass sich das warten gelohnt hat,weil sonst werd ich :evil: ^^
ja is zwar noch nich ganz ein jahr, aber war schon lang leider :( ich glaub ich bin denen von PPC auch ziemlich auf die nerven gegangen mit meinen ganzen anrufen :)

ich konnte mich auch anfangs nich entscheiden welche der schecter gitarren ich nehmen würd, zuerst war ganz am anfang noch die c-1 plus, dann hatte ich die c-1 elite innen kopf geschlagen,und letztendlich hat mich die classic dann verführt :)

@ lubi bilder kann ich dann machen!!kein problem
 
Absentia schrieb:
ich konnte mich auch anfangs nich entscheiden welche der schecter gitarren ich nehmen würd, zuerst war ganz am anfang noch die c-1 plus, dann hatte ich die c-1 elite innen kopf geschlagen,und letztendlich hat mich die classic dann verführt :)

@ lubi bilder kann ich dann machen!!kein problem

Erstmal ein dickes DANKE im Vorraus :)

Ja die Entscheidung, besonders bei den C-1 Modellen, fällt sehr schwer. Alles tolle Gitarren, doch leider in wenigen Lackvarianten. Da gefallen einem die Inlays nicht, oder die Perlmutumrandung des Korpus fehlt etc. :D

Cya Lubi
 
Besitzt überhaupt jemand von euch eine C-1 Hellraiser und kann uns seine Erfahrung mitteilen?
 
Lubi schrieb:
Besitzt überhaupt jemand von euch eine C-1 Hellraiser und kann uns seine Erfahrung mitteilen?

Hi,

also ich hatte die Schecter C-1 Hellraiser schon einmal für 2-3 Tage zu Hause! War aber leider in der falschen Farbe geliefert worden! naja, egal!

Also meine kurze Meinung zu der Gitarre:

Bespielbarkeit war super, besser gehts eigentlich kaum!
Klang war spitze, und viel besser als erwartet! Wenn ich den Vergleich mit ner Epi ZW nehme, gewinnt die Schecter klar! Die Emgs harmonieren sehr gut mit der Gitarre!
Verarbeitung war bei meiner gut, bis auf das Griffbrett, dass war ziemlich schlecht aussehend, schwierig zu beschreiben!
Joa, falls jemand noch mehr Infos braucht, einfach fragen!
 
kurze Frage .. spricht man die Firma eigtl "Schekter" oder "Skekter" aus .. ??

Ich denke ja ehr Skekter (siehe school oder schottland) aber klingt komisch :D

midnight
 
midnight schrieb:
kurze Frage .. spricht man die Firma eigtl "Schekter" oder "Skekter" aus .. ??

Ich denke ja ehr Skekter (siehe school oder schottland) aber klingt komisch :D

midnight

Nein wird "Schekter" ausgesprochen!
 
lol,also ich find skekter würd sich total beschissen anhören,nur so vom gefühl,aber ich find dass sich schecter edel anhört :)

gibts hier eig viele im forum die ne c-1 classic ham?
 
Absentia schrieb:
gibts hier eig viele im forum die ne c-1 classic ham?

Ich kenn nur 1-2 Leute mit ner C-1 Elite und ich hab halt die C-1 Blackjack. Kannst dich also vorerst mal privilegiert fühlen:D ;)
 
ich glaub aber dass einige sehr wenige unter den "paar" forummembers ne classic ham, aber ich fänds auch akzeptabel wenn ich der erste wäre ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben