SCHECTER Diamond C-1 Hellraiser

  • Ersteller InfiniteDream666
  • Erstellt am
Hi !
ich hab jetzt vor einem Jahr bei PPC meine C-1 Classic bestellt, und die ham damals gesagt dass das so ein halbes Jahr dauern wird bis die Gitarre da ist....nunja und jetzt wart ich schon seit nem Jahr auf die Klampfe und warte und warte und warte :(
Jetzt hab ich mich nach ner anderen Schecter umgeschaut und zwar der Schecter Diamond Terry Corso, weiß jemand wo ich die herbekommen könnte?

MfG,Absentia
 
Herbekommen kannst du sie nur über PPC in Deutschland oder eben per US-Import.
Das ist eben das einzige große Manko an Schectergitarren, dass sie meistens nur mit sehr langen Lieferzeiten zu beschaffen sind. Wobei mir ein ganzes Jahr da auch schon recht lange vorkommt.
 
Ja mir kommts auch verdammt lang vor und ich will echtn ich noch länger warten weils mir solangsam echt aufn SACK geht :evil:

aber die schecter terry corso,weiß da jemand ob die noch produziert wird oder ob man die nur noch gebraucht bekommt?

MfG
 
Meine S-1 elite ist prinzipiell ähnlich zu der Hellraiser und zu der C-1 Elite. Vom Spielgefühl her hab ich keine Unterschiede feststellen können. Ansonsten Top Verarbeitung und klasse SOund. Nur die DD Pickups gefallen mir nicht bzw haben mir nicht gefallen. Mein cobra hat ziemlich empfindlich auf die reagiert (Pfeifen, Feedback). Hab die gegen EMG HZ Pickups getauscht und bin nun sehr zufrieden!

@Absentia

Ich würde an deiner Stelle mal ganz schnell den Auftrag stornieren. Sowas hätte ich noch nicht mal gemacht, wenn die mir gesagt hätten, dass es ein halbes Jahr dauern wird. Da würde ich mir die Gitarre lieber aus den USA importieren und das gleich zahlen. Ich find das lächerlich was PPC macht mit ihrem Schecter-Monopol. Selten so einen schwachen Laden gesehen.
 
Das hat mit schlechtem Laden nix zu tun. PPC ist echt ein guter Laden. Das ist ja z.B. bei ESP fast genauso mit den Lieferzeiten. PPC bekommt sogar meistens nur einen Teil der bestellten Gitarren, weil Schecter eben nicht mit der Fertigung für Europa nachkommt bzw. den Vertrieb in Europa auch vernachlässigt. Schecter setzt eben ganz klar seine Priorität auf den amerikanischen Markt. Ist zwar für uns scheiße, ist aber halt eben so.
 
Distel schrieb:
Das hat mit schlechtem Laden nix zu tun. PPC ist echt ein guter Laden. Das ist ja z.B. bei ESP fast genauso mit den Lieferzeiten. PPC bekommt sogar meistens nur einen Teil der bestellten Gitarren, weil Schecter eben nicht mit der Fertigung für Europa nachkommt bzw. den Vertrieb in Europa auch vernachlässigt. Schecter setzt eben ganz klar seine Priorität auf den amerikanischen Markt. Ist zwar für uns scheiße, ist aber halt eben so.

Das hab ich auch schon gehört. Ich glaube auch, dass man das so stehen lassen kann. Allerdings finde ich es dann schon heftig, dass man dem Kunden eine Gitarre verkauft und ihm sagt, dass sie in einem halben Jahr da ist und nach einem Jahr hat er immer noch nichts von ihr gehört bzw gesehen.
 
Hi!
Wollte mal fragen ob hier jemand schon seine schecter aus den USA geordert hat,wie lang das dauert,shippingkosten etc usw
oder obs probleme damit gab...
MfG,Absentia

PS:kennt jamend nen guten sortierten schecter laden aus den USA der ne große auswahl hat?
 
Absentia schrieb:
Hi!
Wollte mal fragen ob hier jemand schon seine schecter aus den USA geordert hat,wie lang das dauert,shippingkosten etc usw
oder obs probleme damit gab...
MfG,Absentia

PS:kennt jamend nen guten sortierten schecter laden aus den USA der ne große auswahl hat?

Ich habe meine Tempest Custom aus den USA importiert. Der wohl bestsortierteste Laden ist http://www.drumcityguitarland.com/
Der ist der Schecter Händler of the year der letzte 10 Jahre und wird dementsprechend gut beliefert.

Da hab ich auch meine erstanden. Topservice, schneller Versand, aber eben nicht der billigste.
DCGL versendet ausschließlich mit Fedex International Priority Service. Da hast Du die Gitarre innerhalb von 2-5 Tagen! Der Spaß kostet aber 195 USD!
Außerdem kannst Du entweder Money bank wire transfer machen oder mit Western Union das Geld schicken! Das kostet auch je nach Betrag eine Gebühr von etwa 35 Euro (bei mir warens 35, kommt auf den Gesamtbetrag an).

Mußt Du Dir selbst ausrechnen, ob sich das lohnt. Ein Case brauchst Du auch noch dazu, was auch nochmal 129 USD kostet. Dann kommen 16 % MWST dazu und die 3,7 % (oder warens 3,2 % ??) Importsteuer.
 
najo,lieber n bisschen mehr zahlen als ein ganzene besch*ssenes jahr auf die gitarre zu warten.
danke für den link und die info!! ich werd mich mal umschauen dort!
MfG,Absentia
 
sry 4 doppelpost

Wisst ihr wie das abläuft wenn einem die gitarre nich gefällt und man die dann in die USA zurückschicken kann,ob das ohne probleme geht?
ja die porto kosten wären einiges....aber würd das gehen?
 
woher krieg ich schecter gitarren in deutschland?? hat jmd links??
 
Hättest du gesucht oder auch nur den Thread durchgelesen, wüsstest du es.
Schecter gibt´s in Deutschland nur über PPC Music in Hannover. www.ppc-music.de
 
bin zu faul danke :D
 
Hab gerade mal bei nem USA Shop angefragt, wegen einer Schecter C1 Hellraiser! Hier was er geschrieben hat:

SALE $ 649

New in the box-unplayed


We include an Ernie Ball strap,8-picks,extra set of strings and a Schecter tee
shirt w/guitar purchase

Our Tech will set the Guitar up to your specs at no-charge

Vlt. interessiert das ja jemanden! Ach ja, weitere Infos folgen dann noch!
 
Versandkostenfrei? Hart!

Ich hab Interesse. Noch 16 % + 3% und der Preis stimmt trozdem :D

Kannst du mir den Link zum Shop geben? Oder ist es der USA Händler der hier schon erwähnt wurde?
 
Naja, wegen Versandkosten hab ich erst eben angefragt! Die kommen bestimmt noch dazu! Aber dazu später mehr, wenn ich genauere Infos habe! Ja, ist der Händler der genannt wurde! http://www.drumcityguitarland.com/ So schnell noch mit rein:

We ship via Fed Ex

I need your complete address to get a transportation quote


Payment accepted by Bank Wire OR Western Union transfer

You would need to pay Duties and OR Taxes also


Cheers

Hab grad mal nachgesehen, also der Gebühren für die Überweisung betragen 40 $ also ca. 34 €!
 
ich hohl mir wohl als nächstes auch die schecter c-1 hellraiser....


welchen shop hast du den nun angeschrieben? wie sieht es dort aus mit Lieferterminen?
 
pamparius schrieb:
...ja bis auf die gurtpins die sich anch nem jahr aus ihren bohrungen lösen, geschraubter hals, die eher mässigen duncan design pickups etc...Ich sage schecter diamond series: überteurerter schrott! im preissegment 300-500 wären die gitarren ganz gut aber so...ich mein für 700 euro kann man sich schon ne gibson sg special kaufen...

Tut mit leid, aber wenn ich sowas lese... Nur weil die Tonabnehmer "nur Duncan Designed" sind..sry, aber ich glaub du verstehst nicht ganz dass das Instrument als ganzes gesehen werden muss. Und dann spielt es keine rolle ob das nur Duncan desgined sind oder nicht, weil viele Faktoren wie Holzwahl, Griffbrett, Mensur, Saiten, Pickups, und die Form das Gesamtbild ausmachen. Und solang das gesamtbild passt, find ich dass dei Gitarre was taugt.Und so schlimm sind geschraubte Hälse auchnicht..Bedeutet halt nur weniger Sustain, aber den kann man bestimmt wieder irgendwie reinholen
 
InfiniteDream666 schrieb:
Naja, wegen Versandkosten hab ich erst eben angefragt! Die kommen bestimmt noch dazu! Aber dazu später mehr, wenn ich genauere Infos habe! Ja, ist der Händler der genannt wurde! http://www.drumcityguitarland.com/ So schnell noch mit rein:

We ship via Fed Ex

I need your complete address to get a transportation quote


Payment accepted by Bank Wire OR Western Union transfer

You would need to pay Duties and OR Taxes also


Cheers

Hab grad mal nachgesehen, also der Gebühren für die Überweisung betragen 40 $ also ca. 34 €!

Jo, wie ich bereits geschrieben habe, werden das 195 USD sein!

Mit wem hast Du da Kontakt?? Mit Jason Kay?

Hab auch das ganze Paket mit T-Shirt etc.. bekommen! Ich sag ja, der Service bei DCGL is echt gut!

Aber denkt daran, daß Western Union viel Gebühr kostet und der Wechselkurs wie in einer Wechselstube ist! Also eine Frechheit!
 
Minicocker schrieb:
Jo, wie ich bereits geschrieben habe, werden das 195 USD sein!

Mit wem hast Du da Kontakt?? Mit Jason Kay?

Hab auch das ganze Paket mit T-Shirt etc.. bekommen! Ich sag ja, der Service bei DCGL is echt gut!

Aber denkt daran, daß Western Union viel Gebühr kostet und der Wechselkurs wie in einer Wechselstube ist! Also eine Frechheit!

Zusätzlich, mit Shipping, Taxes etc? Ist aber wenig, wenn ich mit anguck, was das Shipping kostet :O
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben